Ölkühler ja/nein
- Maddin82
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1783
- Registriert: 23.12.2004, 10:17
- Wohnort: Gernsheim
- Kontaktdaten:
Ölkühler ja/nein
Beim schlachten vom kadett sind ie schläuche für dne ölkühler drauf gegangen, die waren aber eh shcon undicht.
Jetzt die frage neue kaufen die es warscheinlich nur bei opel für einen wucher preis gibt oder beim holländer den adapter für ohne ölkühler kaufen.
Nach meinem verständiss is der ölkühler beim C20NE eh net nötig.
Gibt es die schläuche vieleicht irgendw günstiger oder den adapter nippel wo anders auser beim holländer ?
Jetzt die frage neue kaufen die es warscheinlich nur bei opel für einen wucher preis gibt oder beim holländer den adapter für ohne ölkühler kaufen.
Nach meinem verständiss is der ölkühler beim C20NE eh net nötig.
Gibt es die schläuche vieleicht irgendw günstiger oder den adapter nippel wo anders auser beim holländer ?
Signatur defekt
- dennis-feat-n
- Schrauber
- Beiträge: 418
- Registriert: 01.08.2004, 23:05
- Wohnort: Hamburg, meine Perle...
- dennis-feat-n
- Schrauber
- Beiträge: 418
- Registriert: 01.08.2004, 23:05
- Wohnort: Hamburg, meine Perle...
nen adapter vom holländer für ohne muß man nicht kaufen, man kann den stutzen von jedem opel mit metrischem gewinde abschrauben und am xe einschrauben. oder bei jedem freundlichen kaufen. ich würde auch jeden fall nen kühler fahren, und zwar kann man am besten neue schläuche und kühler kaufen und die thermostatplatt am xe dranlassen, weil die platte von mocal z.b. nicht wirklich passt.schläuche kosten nicht viel und die kann man dann exakt anpassen anstatt sich die originalen leitungen irgendwie reinzubiegen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Maddin82
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1783
- Registriert: 23.12.2004, 10:17
- Wohnort: Gernsheim
- Kontaktdaten:
@freak es geht um den NE, net XE. Denke der motor prdoziert weniger abwärme
Heist das ich kann einfach den stutzen vom alten motor (X14SZ) an den NE schrauben und gut is ?? Dann wird das erstma so gemacht. Auf der Probefahrt zu speed-performance wird sich dann ja zeigen was die temperatur macht
Heist das ich kann einfach den stutzen vom alten motor (X14SZ) an den NE schrauben und gut is ?? Dann wird das erstma so gemacht. Auf der Probefahrt zu speed-performance wird sich dann ja zeigen was die temperatur macht
Signatur defekt
- dennis-feat-n
- Schrauber
- Beiträge: 418
- Registriert: 01.08.2004, 23:05
- Wohnort: Hamburg, meine Perle...
Wollte meinen Ölkühler heute (endlich mal) einbauen und weiß jetzt nicht wie...
Ich hab garkein Anschluß dafür, hab einen xe vom 89er Kadett (der gute alte mit cossi-Kopf...). Das heißt doch, wenn der Motor noch nie einen Ölkühler hatte, braucht der doch jetzt auch keinen,oder nicht?
Gab es eigentlich Xe Motoren ohne Ölkühler, wenn ja, welche haben einen welche keinen?
Krieg ich doch vielleicht irgendwie den Ölkühler dran, mit einen Adapter vielleicht?
MFG
Ich hab garkein Anschluß dafür, hab einen xe vom 89er Kadett (der gute alte mit cossi-Kopf...). Das heißt doch, wenn der Motor noch nie einen Ölkühler hatte, braucht der doch jetzt auch keinen,oder nicht?
Gab es eigentlich Xe Motoren ohne Ölkühler, wenn ja, welche haben einen welche keinen?
Krieg ich doch vielleicht irgendwie den Ölkühler dran, mit einen Adapter vielleicht?
MFG
Follow me, if you can.
- Endzeittechniker
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 135
- Registriert: 16.01.2005, 20:23
- Wohnort: KTown-Q
- Kontaktdaten:
Moin,
also meines wissens gab es keinen XE ohne Ölkühler.Ich hab meinen auch aus einem 89`er kadett mit Coscast Kopf.
Ölkühler anbauen:
Ölfilter ab>Ölfilterstutzen(das ding wo der Ölfilter draufgeschraubt ist) rausdrehen weil zu kurz>Neuen Ölfilterstutzen kaufen bei opel wo mit dem Ölkühleradapter passt>Ölkühleradapter mit passendem Stutzen anschrauben>Ölkühlerschläuche anschrauben>Ölfilter anschrauben>Ölkühler vorne irgendwo begestigen>FERTIG
also meines wissens gab es keinen XE ohne Ölkühler.Ich hab meinen auch aus einem 89`er kadett mit Coscast Kopf.
Ölkühler anbauen:
Ölfilter ab>Ölfilterstutzen(das ding wo der Ölfilter draufgeschraubt ist) rausdrehen weil zu kurz>Neuen Ölfilterstutzen kaufen bei opel wo mit dem Ölkühleradapter passt>Ölkühleradapter mit passendem Stutzen anschrauben>Ölkühlerschläuche anschrauben>Ölfilter anschrauben>Ölkühler vorne irgendwo begestigen>FERTIG
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
doch die letzten c20xe mit mo 2.8 hatten teilweise ab werk keinen mehr! aber nen 89iger kadett auf jeden fall, dann hat den einer abgebautEndzeittechniker hat geschrieben:Moin,
also meines wissens gab es keinen XE ohne Ölkühler.Ich hab meinen auch aus einem 89`er kadett mit Coscast Kopf.
Ölkühler anbauen:
Ölfilter ab>Ölfilterstutzen(das ding wo der Ölfilter draufgeschraubt ist) rausdrehen weil zu kurz>Neuen Ölfilterstutzen kaufen bei opel wo mit dem Ölkühleradapter passt>Ölkühleradapter mit passendem Stutzen anschrauben>Ölkühlerschläuche anschrauben>Ölfilter anschrauben>Ölkühler vorne irgendwo begestigen>FERTIG
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
-
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1372
- Registriert: 25.04.2004, 14:45
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
- Wohnort: Lausheim (WT)
- Kontaktdaten:
nach dem Umbau auf NE hatte ich noch keinen Ölkühler, also hab ich 2 Verschlussstopfen drauf gedreht, hab nix mitbekomen dass er wärmer wird wie mit Ölkühler, die Schläuce vom Ölkühler sind manchmal warm, aber mehr Strahlungswärme, der Ölkühler wird bei mir nur warm, wenn ich entwerder mal ne halbe Stunde Autobahn jage oder wenn ich im Sommer so mal heize, sonst NIE, nicht mal der Schnee schmilzt vorne drinnen direkt am Ölkühler
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
ölschläuche
hallo !
tipp zu den ölschläuchen. geh zu einem landmaschinenbetrieb. die können dir hydraulikschläuche anpressen wie du sie brauchst... kost nicht viel mehr als 19 euro..
tipp zu den ölschläuchen. geh zu einem landmaschinenbetrieb. die können dir hydraulikschläuche anpressen wie du sie brauchst... kost nicht viel mehr als 19 euro..