ölstand anzeige
ölstand anzeige
hallo habe noich folgendes problem bei meinem umbau undzwar
wenn ich den motor starte läuft der einwandfrei nur nach kurzer zeit fängt die warnleuchte vom ölstand im cockpit an zu leuchten habe aber erst vor kurzen ölwechsel gemacht und öl ist reichlich drinne
dann habe ich mir den motor mal von unten angeschaut und da hängt direkt vorne an der ölwanne noch ein kabel das sieht aus als könnte das mit öl zu tun haben aber wo schließe ich es beim corsa b an
im vorraus danke
wenn ich den motor starte läuft der einwandfrei nur nach kurzer zeit fängt die warnleuchte vom ölstand im cockpit an zu leuchten habe aber erst vor kurzen ölwechsel gemacht und öl ist reichlich drinne
dann habe ich mir den motor mal von unten angeschaut und da hängt direkt vorne an der ölwanne noch ein kabel das sieht aus als könnte das mit öl zu tun haben aber wo schließe ich es beim corsa b an
im vorraus danke
Wer Früher Stirbt ist Länger Tot
Clumsys hat geschrieben:also beim xe geht die ölstandskontrolle vorn oder hinten inne ölwanne rein. glaub vorn. wies bei dir aussieht, keine ahnung. haste denn öldruck?
öldruck müsste ich haben habe ich zumindest angeschlossen die lampe geht auch nur an wenn der so cirka 2-4 minuten läuft wenn ich dann gas gebe geht die wieder kurz aus bis ich wieder im leerlauf bin dann springt die wieder an
Beim XE sitzt der Ölstandgeber vorne in der Ölwanne. Die Geber gehen häufiger kaputt, sind ja mittlerweile auch schon was älter. Zuverlässige Auskunft gibt im Zweifelsfall der Peilstab! 
Andere Frage: Wo hat der Corsa B eine Lampe für den Ölstand im Cockpit?
Hoffe du meinst nicht die für den Öldruck, das könnte heißen Öldruckschalter defekt oder schlimmer Ölpumpe baut keinen Druck auf!

Andere Frage: Wo hat der Corsa B eine Lampe für den Ölstand im Cockpit?

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- TroublemakerAC
- Checkheft-Pfleger
komme morgen (spätestens übermorgen) mal vorbei, dann schließen wir mal den ÖSG an ... mal sehen was deine Lampe dann noch sagt...
ich hoffe nicht das du jetzt noch große probleme mit deinem motor bekommst denn du musstest ja bisher echt viel erleiden bei deinem umbau... (getriebe zerrissen, elendslang auf teile gewartet, ot-geber kaputt, kein zündfunke, und und und)
wir bekommen das schon hin - kannst dann endlich mal zum lacker - bis morgen bzw übermorgen denne...
komme morgen (spätestens übermorgen) mal vorbei, dann schließen wir mal den ÖSG an ... mal sehen was deine Lampe dann noch sagt...
ich hoffe nicht das du jetzt noch große probleme mit deinem motor bekommst denn du musstest ja bisher echt viel erleiden bei deinem umbau... (getriebe zerrissen, elendslang auf teile gewartet, ot-geber kaputt, kein zündfunke, und und und)
wir bekommen das schon hin - kannst dann endlich mal zum lacker - bis morgen bzw übermorgen denne...
das wäre super aber erst mal komme ich heute zu deinem geburtstag gratulieren kann nur noch besser laufen mit dem umbauTroublemakerAC hat geschrieben:grüß dich totti,
CCC20XE hat geschrieben:Beim XE sitzt der Ölstandgeber vorne in der Ölwanne. Die Geber gehen häufiger kaputt, sind ja mittlerweile auch schon was älter. Zuverlässige Auskunft gibt im Zweifelsfall der Peilstab!
Andere Frage: Wo hat der Corsa B eine Lampe für den Ölstand im Cockpit?Hoffe du meinst nicht die für den Öldruck, das könnte heißen Öldruckschalter defekt oder schlimmer Ölpumpe baut keinen Druck auf!
sorry meinte öldruck . ich meine ja die lampe im cockpit mit dem öl känschen oben rechts die rote
du meinst wenn ich vom krümmer aus direkt zur ölwanne gehe da sitzt da so ein kästschen an der ölwanne und da hängt noch ein kabel dran muss das angeschlossen werden und wenn ja wo ? das hin da so lose rum
laut der umbauanleitung die ich habe habe ich einen öldrucksensor angeschlossen
- Maddin82
- Corsaschrauber
Hast du vieleich die öldrucklampe an den geber für ne anzeige angeschlossen ? Dann leuchtet die lampe je nach öldruck heller oder dunkler. Naja hat auch net jeder. Schraub eifnach ma den geber von deinem anderen motor rein, der sitzt hinterm motor in der nähe vom ölfilter.
Das dign an der wanne is für eien ölstands anzeige, braucht du net anklemmen
Das dign an der wanne is für eien ölstands anzeige, braucht du net anklemmen
Signatur defekt
- Daniel
- Schrauber
der schalter dafür sitzt am Ölfilter..
Hoffe für dich das du es nur verkehrt angeschlossen hast, denn wenn nicht haste ein Problem..
Und so wie sich das liesst das die Lampe erst ausgeht wenn du etwas Gas gibst könnte es glatt sein das er kein Öl druck aufbaut..
der schalter dafür sitzt am Ölfilter..
Hoffe für dich das du es nur verkehrt angeschlossen hast, denn wenn nicht haste ein Problem..
Und so wie sich das liesst das die Lampe erst ausgeht wenn du etwas Gas gibst könnte es glatt sein das er kein Öl druck aufbaut..
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Der Öldrucksensor ist eigentlich der Öldruckschalter der sitzt über dem Ölfilter direkt an der Ölpumpe wenn man von der riemenscheibe aus schaut hinter der Ölpumpe und da muß ein blaugrünes kabel dran sein ,welches mit deiner Öldrucklampe im tacho verbunden sein muß.Wenn deine Öldrucklampe angeht bei laufendem Motor gibts nur ein paar Möglichkeiten 1. kein öldruck (Ölpumpe defekt) 2. öldruck sinkt mit dünner werden des öls bei erwärmung (ölpumpe defekt) 3. öldruckschalter defekt.Den sensor in der Ölwanne vorn braucht man nicht . MFG RALF
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Naja,es gibt nen öldruckgeber und einen öldruckschalter.r.siegel hat geschrieben:Der Öldrucksensor ist eigentlich der Öldruckschalter der sitzt über dem Ölfilter direkt an der Ölpumpe wenn man von der riemenscheibe aus schaut hinter der Ölpumpe und da muß ein blaugrünes kabel dran sein ,welches mit deiner Öldrucklampe im tacho verbunden sein muß.Wenn deine Öldrucklampe angeht bei laufendem Motor gibts nur ein paar Möglichkeiten 1. kein öldruck (Ölpumpe defekt) 2. öldruck sinkt mit dünner werden des öls bei erwärmung (ölpumpe defekt) 3. öldruckschalter defekt.Den sensor in der Ölwanne vorn braucht man nicht . MFG RALF
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Ich gehe davon aus das der Schalter gemeint ist denn den geber gibt es nur bei Fahrzeugen mit digtalem oder analogem Öldruckmanometer im tacho (KADETT E digital o.corsa A analog).Außerdem sind bei disen fahrzeugen öldruckschalter und -geber in einem Gehäuse da is dann noch ein zusätzliches Kabel blaugelb mit dran welches für die Manometeranzeige ist.Der Schalter ist ausschließlich für die Öldruckkontrolleuchte.MFG RALF
mfg Ralf