ja kann ich, das problem ist nur, dass ich für so eine abstimmung ein reifenthermometer bräuchte (wobei ich davon überzeugt bin, dass der reifen nach den zwei km döttinger höhe gleichmäßig warm ist), dazu sehe ich da auch immense kosten, sprich zum ring hin, runde drehen, spur und sturz einstellen, dann wieder hin und so weiter. wo soll das hinführen? ich weiß sicher, dass mit 2 grad sturz garnichts geht, insofern ist unter 2 grad wohl schon mal richtig. der verschleiß ist bei mir innen am höchsten, wobei der außen auch gut verschleißt und in der mitte noch mehr profil ist. könnte man ja nach alter väter sitte sagen: zu wenig luft. nutzt aber nicht, weil mit mehr fährt er schlechter. mein plan ist folgender: die uralten dunlop-eier runter, statt 195/45 kommt 195/50 drauf und dann versuch ichs mit dem hankook ventus r-s 2. dann werde ich da mal luftdruckspielchen starten und dann mal sehen. ich denke aber mal, dassd er sturz echt nicht das thema ist, ungefähr haut das für nen straßenreifen hin, die sind nicht für 2 grad plu x ausgelegt. ich würde eher an der spur rumfummeln. leider gibts keine referenzwerte, wiel niemand auf die panneidee gekommen ist, mit sowas auf die rennstrecke zu fahren.
oder habe ich völlig unrecht???
mfg uwe
rennsportfedern
- Maddin82
- Corsaschrauber
Auf den minis fahren alle teams 3,5-4,8° Sturz. Wenn man nicht auf der strecke die abstimmung ändern kann is das natürlich recht umständlich eine abstimung zu finden. Ob das von der abstimmugn einen großen unterschied bei straßen reifen zu renn reifen macht weis ich net aber in der regel bringt mehr sturz mehr traktion in kurven, dafür weniger auf der geraden.
3,5-4,8 grad heißt für mich dass die radialslicks fahren, diagonalslicks fährt man i.d.r. mit weniger sturz, maximal 1,5 oder so. straßenreifen sind auch diagonal, bei mir waren 2 grad unfahrbar.
morgen krieg ich meine 195/50 r15, kumho ku15, mal sehen, was die so taugen.
mfg uwe
morgen krieg ich meine 195/50 r15, kumho ku15, mal sehen, was die so taugen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!