rubbeln in rechtskurve vom wellengelenk?

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

ich mußte mit den füßen von der seite auf die bremsscheibe drücken und mich mit dem rücken anner garagenwand abstützen, um die schrauben federbein-achsschenkel reinzubekommen. dabei war die welle garantiert komplett zusammengedrückt. ich kann ja mal die kronenmutter runter nehmen, werde dann aber keinesfalls drücken können, weil das ding sich schon durch den druck, den der motor seitlich ausübt, zusammendrückt.

wie groß ist der unterschied zwischen a- und b-wellen? wie soll ich rauskriegen, welche drin sind?

EDIT: 3-4cm sollte das spiel sein?!?!
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

wenn deine welle schon komplett zusamengedrückt ist,damit du das gelenk rein brimngst,dann ist sie zu lang.

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

hmm, wie viel längenunterschied sollte ca. die kurze welle zwischen A und B haben? irgendwie muß ich SP ja beibringen, daß das die falsche welle ist...
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Schick ihm die komplette scheisse zurück und verlang dein geld.

Ihr hört ja net auf mich. :roll:
:mrgreen:

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

tja, ich hab die wellen schon länger hier liegen, als du deinen bericht geschrieben hast. :-(
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TroublemakerAC
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ich auch !

Beitrag von TroublemakerAC »

hey das problem kommt mir bekannt vor! hatte letzte woche die getriebeseitige antriebswellen-manchette hinüber an der kurzen welle! das hat sich bemerkbar gemacht als ich von jetzt auf gleich in rechtskurven ein ruckeln verspürte! da ich eine neue manchette erst bestellen musste habe ich etwas fett nachgefüllt um noch einen abend vorsichtig fahren zu können! mit dem neuen fett drinne war wieder alles ok! hab einen tag später sofort die neue manchette eingebaut und eine tüte fett eingefüllt! zuerst war alles in ordnung aber dann plötzlich hatte ich es wieder, das ruckeln in rechtskurven, aber sporadisch! meistens erst wenn ich längere strecken gefahren bin! zwischendurch ist es auch mal wieder weg! ich denke das zu wenig fett drinne ist und werde jetzt gleich noch eine ganze tube einfüllen! liegt schon alles bereit! dachte zuerst die manchette wäre schon wieder hin aber diesmal ist alles trocken und dicht! könnte es bei dir genauso sein? ist es bei dir auch sporadisch? also mal da, mal weg?
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

ist immer da, sobald ich die kupplung einkuppel. komischerweise. im leerlauf ist es nicht so doll, sondern nur noch ganz minimal.
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Beitrag von freakxxl »

kann ja auch sein, daß das gelenk infolge der kaputten manschette hinüber ist.
mfg uwe

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TroublemakerAC
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Beitrag von TroublemakerAC »

also mein gelenk macht jetzt keine mucken mehr! bei mir lags am fett! es hatte aber bei mir auch nur geruckelt, sobald last in rechtskurven drauf kam; also beim gasgeben in rechtskurven...
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