Tüv-Adressen:Eintragung Corsa A mit C20XE

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

jaja...normal müsste man zum eintragen fahren mit ner roten nummer hin,wenn man es genau nimmt.... :mrgreen:
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#13
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Beitrag von #13 »

s.p. war nicht so begeistert. er meinte meine karre sei verbastelt.

hab ihm das hier geschrieben:

hi,
würd gern bei dir mein c20xe in mein corsa eintragen lassen. hab aber noch paar fragen:

-stabis, hab leider nur stabis von nem 1.4l drin aund bei dir staht gsi
ist das nen problem?

-kat, hab gehört das nen golf2 kat auch geht. aber welchen genau g60 ist schwer zu finden, geht auch einer vom gti oder gt (90ps)? wurde gesagt die sind gleich

-gruppe a, wollte mir bastuck holen oder jetex. muss in der abe der 16v auch freigegeben sein?

-fahrwerk, hab mlk 60/40 mit vorne koni gelb und hinten glaub ich jamex dämfer, ok?

-lufi, ist von green und hab kein passendes abe. nur nen abe (kopiert) wo andere grössen freigegeben sind aber nicht der wo ich verbaut hab. wie sieht das euer tüvler?

tüv ist leider abgelaufen und müsst mit hänger kommen oder roter nummer. deshalb möchte ich lieber alles vorher abklähren.
bei starken linkskurven streift die lima am rahmen, brauch neue motorlager, wollte aber noch bis zum sommer warten, da dort der wagen komlett lakiert wird. umgebaut wurde mit dem m-tech satz, f20: grosse gelenke innen kleine aussen. bremsen sind 16v vorne und hinten serie. 195/50-15.
fahrwerk, schwarze rückleuchten, rotkäpchen, lufi und tüv zusätzlich-kosten?

hoffe du kanst mir helfen.
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Sorry,aber ich würde ihn auch nicht eintragen.........

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#13
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Beitrag von #13 »

warum??????????
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Beitrag von #13 »

hab noch paar bilder von meinem corsa:

dürft euch aber von der front nicht abschrecken lassen, war nach einem wild unfall. ist nun alles wieder wie vorher gsi stosstange und grill weisser blinker. waren eigentlich nur bilder wegem unfall...


http://hometown.aol.de/volkerneugart/ho ... der_1.html
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corsaBWgrün
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Beitrag von corsaBWgrün »

bring die motorlager in ordnung (LIMA darf net anschlagen wenn nicht hammer schwingen nochmal), bau GSi stabis ein und hinten die trommeln von GSi.
dann hauste einfach ein GSi kat drunter

denke mal dann müsten Sie es dir eintragen

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Beitrag von #13 »

gsi kat???

und trommeln sind doch 1.4l und gsi die gleichen??? wo soll da der unterschied sein?
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Beitrag von freakxxl »

was heißt verbastelt....bring alles in ordnung,auch den unfallschaden...wenn du mit schrott beim tüv ankommst,was sollen die denn denken?zum eintragen muß alles top sein,der prüfer muß sich denken :da gibts nichts zu meckern!ansonsten ist das immer blöde,die tragen nie einen motor ein,wenn die lager nicht okay sind...spritz die lager doch mitscheibenkleber aus,am besten noch gummimatten reinstopfen,die corsa-dinger sind fürn xe sowieso zu weich.
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Beitrag von #13 »

unfallschaden ist behoben. wollte neue motorlager holen dann ist das doch weg oder?
oder soll ich die alten mit scheibenkleber ausfugen?
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Beitrag von freakxxl »

eigentlich schon...aber gummimatten soweit es geht und dann am besten scheibenkleber..beim hinteren komplett füllen,daß nur noch 1-2 mm zur karosse bleiben (aber abstand muß sein,vorne musst du kucken,wichtig ist,daß oben immer abstand zur karosse ist).natürlich werden dadurch auch mehr schwingungen auf die karosse übertragen,aber man kann auch mal die kupplung fliegen lassen,ohne daß sich der motor im motorraum überschlägt.
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Beitrag von dahobi83 »

sind die gummilager pflicht, oder mehr auf freiwilligen-basis?
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Darkside
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Beitrag von Darkside »

wenn der Prüfer das sieht, dann baut der Dir gleich die Kennzeichen ab.
Hallo!? Wenn Du Tüv-Prüfer bist, dann haste i.d.R. schon einige Fahrzeuge gesehen und kannst Müllumbauten von guten Umbauten unterscheiden.
S.P. hat sicher auch einen Namen zu verlieren und wenn er es sich mit einer übelst zusammengebauten Kiste beim Prüfer blamiert ist das sicher auch nicht vorteilhaft für seine weiteren Eintragungen in Sachen 16V.
Verstehe seine Äußerungen zumindest in diesem Fall..
In diesem Sinne
Sascha

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

jedes auto hat doch gummilager.....
@darkside:genau das wollte ich ausdrücken....wenn man dann anfängt zu diskutieren ob man das reparieren muß oder nicht kriegt man das nie eingetragen...der wagen muß beim tüv in 1a-zustand sein.
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Beitrag von dahobi83 »

wo krieg ich härtere / stärkere gummilager her?
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Beitrag von Corsa A »

Den Lufi tauschen gegen k&n oder den den S.P. hat.
Hinten den gsi stabi,vorn den gsi stabi.
Lager wie beschrieben bearbeiten.
An der lima muss auf alle fälle platz gemacht werden im bleh hast du das gemacht??ß
ansonsten schlägt er immer.
Hast du die Riemenscheibe abgedreht oder das blech unten ausgeschnitten,sonst schleift es auch immer.

Trommeln sind alle gleich beim a corsa.
Fahrwerk muss auf das gewicht abgestimmt sein,und es kommt immer gut,wenn es ein fahrwerk einer firma ist und nichts zusammengestückeltes,am besten mit original unterlagen alles,dann dürfte dies alles kein problem sein.......

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