Tüv Frage zu dem 2L Umbau°°°

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

http://217.31.17.205/don//pdf/12.pdf

das muß er ja dann wohl sein. kann ich da denn auch direkt bei ihm anrufen? hab nähmlich keine lust das ein vermittler den motor einträgt, das soll schon alles mit rechten dingen zu sich gehen! hast du vllt die nummer vom donatus? dann ruf ich da morgen direkt mal an.

ach ja wie heißt der don denn richtig? also zumindest vorname wäre interssant, damit ich ihn irgendwie ansprechen kann :wink:

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

so hab mal ein wenig rum gesucht.
http://www.zuviel-ps.de
ist die adresse von donatus schild? nur im impressum gibt er die nummer vom vermittler an, also ist donatus schild der vermittler? wer trägt das denn dann alles ein? oder hat da jemand einen stempel zu hause rum liegen?
wollte das ganze schon ehrlich über die bühne bringen. und nicht in 2-3 monaten den tüv prüfer mit dem vermitler zusammen in stern-tv wieder sehen :mrgreen:
also wer ist dieser donatus? der don? der vermittler oder der prüfer?
in der oben genannten pdf ist ein bild von ihm zu sehen. und sonst? hab nicht einmal einen dipl. ing. vor seinem namen gefundne und um solch einen umbau ein zu tragen müßte er ja schon studiert sein???

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

don is donatus und ist einfach ein privatmann, der mit deinem auto zum tüff fährt und über einen "wohl bekannten" prüfer die abnahme machen LÄSST.

find ich nich doll, ersma solte kein anderer man auto fahren, zweitens, wenn TüV dann auch richtig TüV !
wenn der Wagen halt keinen Tüff bekommt, dann stimmt was nich dran, das kann man dann verbessern und gut is !
:mrgreen:

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ja so seh ich das eigentlich auch. nur bis jetzt hat mich jeder tüv-prüfer ausgelacht, ohne den wagen überhaupt zu sehen.
das ist vermutlich auch der grund warum ich so dringend nach tüv-adressen suche :wink:

flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von flogixgax »

Don, Donatus ist POSTBOTE, kein Dipl.Ing, a.a.S. oder sonstwas....

mfg flo
Caravan-Fahrer

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

ich hätte ja gesagt fahr zu hotwheels ist aber glaub ich ein bißchen weit von soest :roll:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Dann könnte er auch gleich noch paar KM mehr drauf schmeißen und nach Norderstedt fahren. Sind die gleichen TÜVer, und sollte eigentlich klappen. Ich bin in ein paar Wochen mitm NE im B da. Berichte dann mal wie es gelaufen ist.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

jo, ich komme aus Hagen, muss auch bald zum tüff, hat da jemand ne adresse im raum hagen/dortmund ?

wenn ich was finde lasse ich es dich auch wissen !

Dreamcorsa
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Dreamcorsa »

Mir hat der mal am tel erzählt oder zumin. nichts gegenteiliges gesagt, quasi dass er das selber macht bzw. ist der dir den TÜV -Segen gibt. Was soll denn das?
Zum Glück bin ich da noch nicht hingefahren. Ein Postbote ?!?!?
:crazy: :schock: :wall:
Einfach Extrem.

...kann aber auch sein, dass der am Tel garnicht Don hieß sondern nur den Namen erwähnt hat - weiß ich nicht mehr genau!!! Ich werd am WE mal in meinem alten Handy nachschaun, nach der Nr da müsste die in jedem Falle noch drauf sein, dann wird das Rätsel gelöst.

flogixgax
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von flogixgax »

also wenn er Ing beim TÜV wäre, dann hätte er aber schnell studieren müssen.... *loool*
Caravan-Fahrer

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

ja, kam mir alles so komisch vor. naja werd jetzt wohl nach euskirchen fahren. preis ist okay und wenn alles eingetragen wird, wars ein erfolg. auch wenn es gute 150km von mir sind.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich war damals bei der abnahme dabei, da war soweit alles in ordnung, inklusive vermittlungsgebühr wars immer noch sehr günstig.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“