umbau c20let

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
kunzek87
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2008, 16:56
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

umbau c20let

Beitrag von kunzek87 »

was muss ich dafür an der karosserie ändern oder verstärken?
was für hersteller gibt es für die umbau sätze wie radnabe, motorhalter usw.? und wo bekomme ich eine vollständige liste mit dingen die ich ändern muss ohne ärger mit dem tüv zu bekommen?? danke euch jetzt schon mal. gruß kunzek
was geileres als corsa gibts nicht

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

eine komplette liste was geändert werden muß wirst nur vom tuner oder vom tüv-mann bekommen bei dem die ganze sache abgenommen werden soll.in welchen corsa willst denn den let einbauen?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Als erstes solltest Du Dir mal viel über Umbauten allgemein anlesen. Dazu findest Du massig in der Suche. Dann klären sich schon mal viele Fragen von selbst.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Hier mal mein Versuch einer Teileliste:
http://www.corsafan.de/teileliste.htm

Um welches Auto handelt es sich überhaupt? :roll:

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

die liste is zwar nen bischen komisch... gsi stabi 50 euro bkv 50 euro ?? da nehm ich je 10 stück von bitte !
und axialgelenk(e) 175 euro ??? also nen axialgelenk ist bei mir im federbein und kostet glaube ich 5-10 euro ?!?

aber so 10.000 euro kommen schon hin...

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Mit Axialgelenke sind die Lenkstangen gemeint, die aus dem Lenkgetriebe herauskommen. Die heissen hier bei ZF eben so. :wink: Und für meine GSi-Stabis plus Zugstreben hab ich nicht mehr bezahlen müssen. 8)


Mein Umbau liegt inzwischen schon bei ~13.000 Euro :?

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Sieht aber schon schick aus!

Benutzeravatar
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 746
Registriert: 15.01.2003, 11:55
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blue_Angel »

Hoi,

für meinen GSI Stabi hab ich 20€ gezahlt.. 50€ für ne Stange Metall? :mrgreen:

Unter 10.000 wird das nix mit Turbo, Tüv und neu lackieren lassen ;)
Pfuschumbauten mal ausgenommen, wo an der Sicherheit gespart wird.
MFG Blausucht

Vmax performance

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

naja, beim gsi stabi sollte man die puffer gleich neu kaufen und die tieferlegungsblöckchen nich vergessen...

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

die "puffer" sind dann wohl mit den pu-buchsen abgedeckt :wink:
tieferlegungsblöcke? am besten nicht.... :schiel:

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

felix85 hat geschrieben:tieferlegungsblöcke? am besten nicht.... :schiel:
Nee klar. Aber schonmal versucht ohne die n F28 zu verbauen? :wink:
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Übrigens lustig, dass der Threadstarter sich gar nicht mehr meldet.

Wieder mal so ein Posting in den Wind :mrgreen:

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Wie wahrscheinlich ist es auch, dass jemand der nach LET fragt das Ding auch durchzieht? :mrgreen:
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

was sollen an der stelle pu-buchsen bringen ??

Benutzeravatar
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3167
Registriert: 20.09.2002, 18:31
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI
Wohnort: Köln

Beitrag von polo83 »

Beim Corsa sicherlich nicht so viel wie beim Polo :wink:

P.S.: Habe noch neue Stabigummis für den GSI Stabi mit GSi Zugstrebe hier rumliegen. Falls die jemand brauch, PN

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“