Ventilschaftdichtungen am C20XE wechseln
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Ventilschaftdichtungen am C20XE wechseln
na bestens wenigstens ein kleiner lichtblick.
und was ist nun mit deinen nocken rausgekommen?
und was ist nun mit deinen nocken rausgekommen?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A 1.2i
Willkommen im Club der DSOP geschädigten! Auch ich hab leider keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht.CorsaGSi hat geschrieben:
Werd dem guten Herrn Stock morgen nochmal die Möglichkeit bieten, mir einen Lösungsvorschlag zu machen (Wovon ich aber so wie ich ihn bisher kennengelernt hab, nicht ausgehe)
Hatte ihm damals meinen C20NE Kopf zur Bearbeitung geschickt (für 560€).
Um nicht meinen ganzen Leidenswegs hier aufzuschreiben, nach 2 maligem Kopfwechsel hab ich ihm das Teil zurückgeschickt und er hat mir das Geld für die Bearbeitung erstattet.
Mit dem Kopf lief der Motor wie ein Trecker, Kompression rd.5 Bar :(
Aus lauter Wut hab ich ihm gesagt, er könnte meinen Kopf behalten...
Auf einer Woche Arbeit, plus damaliger Kosten für die Mietwerkstatt für 1 Woche!! und div. Neutteilen (Kopfdichtung, Schrauben etc.) bin ich aber sitzengeblieben
Einigen Monate später schrieb er mir dann nochmal per Email, dass er den Fehler gefunden hat und der Kopf jetzt laufen würde. Seine Maschine hatte ne Macke und die Ventilsitze falsch gefräst, dadurch hätten die Ventile nicht richtig gedichtet.
Zu der Zeit hatte ich mich schon vom C20NE getrennt und einen 16V eingebaut. Ich hatte dann mal bei ihm angefragt, ob er mir nicht vielleicht einen seiner Stg. Chips zuschicken könnte. Ich dachte dabei, so als kleine Wiedergutmachung aber nix. Sollte den vollen Preis von 150€ löhnen.