vsd attrappe und sportendtopf mehr leistung als serie???
- A-CORSA XE
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 71
- Registriert: 30.09.2007, 09:17
- Wohnort: Wesseling
vsd attrappe und sportendtopf mehr leistung als serie???
hi,
hat man mit einer vsd attrappe und einem sportendtopf mehr leistung als eine serienanlage bei einem corsa a c20xe bzw. gibt es da in der leistungsentfaltung unterschiede???
hat man mit einer vsd attrappe und einem sportendtopf mehr leistung als eine serienanlage bei einem corsa a c20xe bzw. gibt es da in der leistungsentfaltung unterschiede???
- A-CORSA XE
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 71
- Registriert: 30.09.2007, 09:17
- Wohnort: Wesseling
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Seriendurchmesser vom corsa ist ungeeignet das haben wir dir aber schon des öfteren gesagt.Hol dir ne anständige Anlage in 50 mm wie sie beim xe Standartdurchmesser ist und dann bringt das auch was.Ich hab ne jetex/fortex Edelstahl gruppe A von Friedrich Motorsport und die Anlage hat 50 mm Durchmesser für 499€.Bei DSOP gibt es sogar ne Anlage in 60 mm auch in den Töpfen mit Gutachten für xe im corsa die kostet mein ich 599€. Und dann haste was anständiges das auch punkte bringt mit nem 45 mm durchmesser schnurst du deinen auspuff nur unnötig zu egal ob da ne attrappe dran is oder nicht 45 mm sind einfach zu klein.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Größer ist besser zählt nur beim Turbo.
Bei deinem Sauger würd ich - wie r.siegel schon sagte - ne 60er Anlage drunter bauen und gut ist.
Viel mehr kannst du mit der Auspuffoptimierung nicht machen.
(Fächerkrümmer evtl noch)
Hab damals an meinem XE die FOX vom Kaul gefahren.
War 60mm ab Kat (auch in den Töpfen)
Hat mit ABE und in der 4x76mm Variante aus komplett rostfreiem Stahl ~500Euro gekostet
Bei deinem Sauger würd ich - wie r.siegel schon sagte - ne 60er Anlage drunter bauen und gut ist.
Viel mehr kannst du mit der Auspuffoptimierung nicht machen.
(Fächerkrümmer evtl noch)
Hab damals an meinem XE die FOX vom Kaul gefahren.
War 60mm ab Kat (auch in den Töpfen)
Hat mit ABE und in der 4x76mm Variante aus komplett rostfreiem Stahl ~500Euro gekostet
Ich meine die ist gleich der DSOP-Anlage. Wenn nicht auch egal. Sind beide sehr gut. Vorteil der DSOP-Anlage ist, dass sie wie schon angesprochen ein Gutachten für NE/XE im Corsa hat.Cali-LET hat geschrieben:Hab damals an meinem XE die FOX vom Kaul gefahren.
War 60mm ab Kat (auch in den Töpfen)
Hat mit ABE und in der 4x76mm Variante aus komplett rostfreiem Stahl ~500Euro gekostet
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- A-CORSA XE
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 71
- Registriert: 30.09.2007, 09:17
- Wohnort: Wesseling
ja was mich halt stutzig macht ist das ich vorher mit gruppe a und jetzt serie keinen spürbaren unterschied habe.Und falls es einem unterschied gibt muss der ja so wenig sein das man es messen muss.
vsd attrappe war ja nur ne idee.
ich glaube eher das man bei der gruppe a durch den sound die leistung heftiger empfindet.
Danke nochmal und ich bleibe bei serie
vsd attrappe war ja nur ne idee.
ich glaube eher das man bei der gruppe a durch den sound die leistung heftiger empfindet.
Danke nochmal und ich bleibe bei serie
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Hier http://www.dsop.net/ , viel Spass beim Schauen 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
die Jetex Anlage die ich dran hab hört man im Fahrbetrieb fast garnicht da hör ich nur den Luftfilter und da du auch nen offenen Luftfilter hast relativiert sich das mit dem "lauter kommt einen schneller vor" schon wieder.Mein empfinden war nicht das der corsa schneller lief was er auch laut tacho nicht tat sondern das er spritziger im anzug war vor allem wenn man im gleichen gang beschleunigt hat kam er mir wesentlich elastischer und durchzugsstärker vor.Ich bin die 45 mm Corsa serienanlage auch über 1 jahr gefahren bevor ich auf den größeren durchmesser umgebaut hab und ich habs nicht bereut.Du solltest wenigstens den Seriendurchmesser für den xe haben also 50 mm sonst bringt dir deine Leistungssteigerung mit der edka auch nicht wirklich viel.Sieh es mal so irgendwas wird sich opel schon dabei gedacht haben das sie den Durchmesser beim xe um 5 mm erhöht haben.A-CORSA XE hat geschrieben:ja was mich halt stutzig macht ist das ich vorher mit gruppe a und jetzt serie keinen spürbaren unterschied habe.Und falls es einem unterschied gibt muss der ja so wenig sein das man es messen muss.
vsd attrappe war ja nur ne idee.
ich glaube eher das man bei der gruppe a durch den sound die leistung heftiger empfindet.
Danke nochmal und ich bleibe bei serie
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Nur mal so als Anmerkung eine Gruppe A Anlage hat keine 50mm sondern 63,5mm. ;)r.siegel hat geschrieben:Seriendurchmesser vom corsa ist ungeeignet das haben wir dir aber schon des öfteren gesagt.Hol dir ne anständige Anlage in 50 mm wie sie beim xe Standartdurchmesser ist und dann bringt das auch was.Ich hab ne jetex/fortex Edelstahl gruppe A von Friedrich Motorsport und die Anlage hat 50 mm Durchmesser für 499€.