Welcher KAT, Kühler??
- Kampfkuecken83
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Welcher KAT, Kühler??
Hallo zusammen,
Wir sind grad am rätseln wie wir den KAT vom 16V im den Tunnel vom Corsa reinbekommt? Der KAT ist zu groß. Mit ausdengeln ist es nicht getan. Passt immer noch nicht. Welchen KAT habt ihr Verbaut? Oder Lösungen würdet ihr raten.
Und der Kühler ist von meinem, ist auch im A....! Brauch ich nen Größeren oder kann ich mir den selben wieder hernehmen.(neuen natürlich)!
MFG Christian
Wir sind grad am rätseln wie wir den KAT vom 16V im den Tunnel vom Corsa reinbekommt? Der KAT ist zu groß. Mit ausdengeln ist es nicht getan. Passt immer noch nicht. Welchen KAT habt ihr Verbaut? Oder Lösungen würdet ihr raten.
Und der Kühler ist von meinem, ist auch im A....! Brauch ich nen Größeren oder kann ich mir den selben wieder hernehmen.(neuen natürlich)!
MFG Christian
- olz
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also in den a geht der 2l kat rein ohne dengeln, würde mir eh nicht an der karosse rumklopfen ist doch pfusch. kühler entweder 1.4er oder gsi corsa die sind gleich und reicht.
kat kannste auch einen vom g60 corrado nehmen der passt viel besser in nen a tunnel, solltest du nen a haben. oder unifit metallkat
kat kannste auch einen vom g60 corrado nehmen der passt viel besser in nen a tunnel, solltest du nen a haben. oder unifit metallkat
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
- Kampfkuecken83
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optimal ist das fing von mantzel bzw. hjs, da kriegt man dann euro 2 eingetragen und hat nen schicken metallkat,der supi passt.das ding rechnet sich in ungefähr zwei jahren.oder man kuckt mal unterm frontera, der hat da auch nen runden drunter. beim hjs würde ich den fürn calibra nehmen, der geht am besten.
mfg uwe
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- Kampfkuecken83
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Also ich hab mich jetz bei HJS schlau gemacht. Die sind nicht schlecht. Die bei Mantzel bauen grad die HP um.
Werde mir einen von HJS holen sind recht günstig von der Anschaffung.
Und der Kühler von Corsa B TD soll angeblich größer sein und wenn ich mir nen 2ten Zusatzlüfter dazubau müssste er genug Kühlung bekommen.
MFG Christan
Werde mir einen von HJS holen sind recht günstig von der Anschaffung.
Und der Kühler von Corsa B TD soll angeblich größer sein und wenn ich mir nen 2ten Zusatzlüfter dazubau müssste er genug Kühlung bekommen.
MFG Christan
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Hmm wenn ich mit den kadett kat anschau und den originalen, der auch schon dank der auspuffablage anschlägt passt das niemals. Auf dem bild siehts das wirklich garnet so schlimm aus. Is das eigentlich ein A doer B ? sehen von unten so gleich aus. Und is das ne bastuk anla? Hängt über der hinterachse schön hoch, irgendwei will das bei uns net passen
Signatur defekt
Hatte vorher den Kat von meinem GSi drunter und fahre jetzt den Euro2-Kat von HJS. Passen tut der von HJS ganz gut, der von Mantzel wird übrigens auch bei HJS produziert.
Vorteil ist meiner Meinung nach bei dem HJS-Kat vor allem der Durchmesser. Der vom GSI ist da schon irgendwie ne Leistungsbremse, das hab ich nach dem Wechsel doch gemerkt.
Ich persönlich würd entweder den Euro2-Kat von HJS fahren oder den Metallkat vom Calibra Turbo nehmen. Passen beide in den Tunnel und es gibt auch keine Probleme mitm Durchmesser
Vorteil ist meiner Meinung nach bei dem HJS-Kat vor allem der Durchmesser. Der vom GSI ist da schon irgendwie ne Leistungsbremse, das hab ich nach dem Wechsel doch gemerkt.
Ich persönlich würd entweder den Euro2-Kat von HJS fahren oder den Metallkat vom Calibra Turbo nehmen. Passen beide in den Tunnel und es gibt auch keine Probleme mitm Durchmesser

- C20XE powered -
Ist ein B mit Jetex-Anlage. Was mich nervt, ist die Verbindung zwischen Kat und Msd. Der Kat hat ja den Abgang seitlich. Dicht ist die Anlage auch noch nicht richtig. Das ist immer ein Problem, war bei der von Mantzel die ich mal hatte auch so. Immer blästs irgendwo. Ich glaub ich schmeiß die Bügelschellen raus und hol solche, die ganz ums Rohr gehen mit einer Schraube.
wo gibts den die, hab se beim Autoteilemann nocht nicht gesehen?
mfg
Daniel
wo gibts den die, hab se beim Autoteilemann nocht nicht gesehen?
mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 
