Wie Stabi einbauen ?

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Stressfisch
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Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von Stressfisch »

Hallo,

ich habe da ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Hab meinem Corsa A nun einen C20XE verpasst und da das ohne Stabi unfahrbar ist und man ihn sowieso für den Tüv braucht habe ich mir einen GSI Stabi inkl. Zugstreben für vorne besorgt. Die Stabi-Tieferlegungsklötzchen habe ich natürlich auch. Wie muss das den nun eingebaut werden? Denn egal wie ich es versuche es passt nichts, es ist immer der Krümmer im Weg. Da könnt ich schon wieder :babble: . Müssen die Klötzchen auf eine Seite oder auf beiden Seiten vorne? Ach ja, die Forensuche habe ich schon bemüht, habe leider nichts brauchbares gefunden was mir weiterhilft.

Gruß
Jannis

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polo83
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von polo83 »

Du bauchst 4 Klötze für alle 4 Stabihalter.
Wenn es trotzdem nicht klappt bzw. passt, versuchs mit nem anderen Krümmer.

Stressfisch
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von Stressfisch »

polo83 hat geschrieben:Du bauchst 4 Klötze für alle 4 Stabihalter.
Wenn es trotzdem nicht klappt bzw. passt, versuchs mit nem anderen Krümmer.
Komisch, dachte immer es reichen zwei. Ich habe nämlich immer nur Angebote mit zwei Klötzen gesehen.

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polo83
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von polo83 »

Hast Recht, sind nur 2 Klötze. Hab da was verdreht.
Mach am besten mal ein Foto.
Welchen Krümmer hast du denn drunter? Kadett?

Stressfisch
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von Stressfisch »

Der Motor stammt glaube ich aus einem Calibra. Foto mach ich dann morgen mal. Die Biegung mit dem großen Radius der Stabis ist doch in Fahrtrichtung rechts oder?

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polo83
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von polo83 »

Kann sein, bin mir da nicht sicher mit der Biegung.
Kannst den ja mal drehen. Vielleicht passt es ja andersherum.
Ich meine der Krümmer vom Astra F passt ohne Probleme.

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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

astra f und calibra sind doch gleich,... nur der vectra und kadett passen "besser" in den corsa,...
Gruß Stefan

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AndreOpelix
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von AndreOpelix »

besorg dir nen Krümmer vom Astra F GSI, da passt der Bogen ohne die "Klötzchen" Runter!

Kannst aber auch von mir nen Krümmer mit Sportkat haben... der passt auch ohne Klötzchen! Liegt eh nur rum bei mir dat Ding!

Gruß Andre
Muss das so sein???
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von r.siegel »

also die 2 klötzer kommen jeweils in die vordere stabihalterung und der stabi wird so reingemacht das der boger auf der motorseite sitzt.es sind nicht alle krümmer gleich es gibt 3 verschiedene bauformen der krümmer wovon keiner ohne schweißarbeiten past.
1. kadett e muß normal nicht geändert werden aber ich hab bei mir das fordere rohr wie beim astrakrümmer geändert damit ich diese klötzchenkonstrucktion nicht habe
2. astra gsi 16v ab bj 92 alle,vectra und cali ab bj 94 mit motronic 2.8 ist der gleiche krümmer wie beim astra da muß nur das rohr ab spritzwandhöhe an den corsaboden angepast werden
3.lange version bj 90-93gibts nur beim cali und die past überhaupt nicht

ich würde dir raten ,wenn du den wie ich annehme den kadettkrümmer hast,das vordere rohr ,von der seite betrachtet,genau im knick durchzuschneiden sodas du zwei 45° bögen hast. Dann versetzt du die rohrbögen so , das du wenn du ein gerades rohr dazwischen schweißt dieses genau mit dem hinteren rohrbogen in einer flucht liegt von der seite gesehen.
und dann past es 100%ig
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von AndreOpelix »

ja ist wirklich ne blöde Arbeit mit der Anpassung des Bogens,aber beim Astra Krümmer sparst du dir die Klötzchen, und somit hängt der Stabi auf der original Höhe, was bei manchen Tieferlegungen auch ganz gut so ist! :wink:

Am Stabi irgendwo hängen geblieben ist glaube ich nicht so lustig! :mrgreen:
Muss das so sein???
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von Stressfisch »

Ich habs jetzt doch mit pfrimelei hinbekommen. Wie ja schon von r.siegel gesgat wurde müssen beide Klötzchen nach vorne dass es passt. Ich hatte aber gedacht die müssen nur auf die rechte Seite.
AndreOpelix hat geschrieben:Am Stabi irgendwo hängen geblieben ist glaube ich nicht so lustig! :mrgreen:
Wenn alles total verzogen ist muss man halt wieder die Spur einstellen :mrgreen: :bonk: .

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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von Carakustik2003 »

also dieses gerücht mit dem astra krümmer will ich mal aus der welt schaffen,
auch bei ihm müssen die klötzkes verbaut werden !
er würde zwar passen wenn man den stabi ganz nach vorne zieht, aber es sind wenige mm zum krümmer, nicht ausreichend, der scheppert gegen, was gar nicht gut ist !

warum ist der xe ohne stabi vorne eigendlich unfahrbar ??
:babble:

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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von freakxxl »

gute frage, so genau habe ich mir darüber noch nie gedanken gemacht warum das so ist... ich denke mal, dass durch das mehrgewicht die federn in kurven nicht mehr die erforderliche kraft haben und deswegen der stabi zum gegenhalten gebraucht wird.

mfg uwe
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von AndreOpelix »

Carakustik2003 hat geschrieben:also dieses gerücht mit dem astra krümmer will ich mal aus der welt schaffen,
auch bei ihm müssen die klötzkes verbaut werden !
Also ich versteh das nicht, ich habs doch bei mir genauso eingebaut! Bei mir sitzt der Stabi an der original Stelle und ich hab ca 3cm Platz zwischen Stabi und Krümmer... und der Krümmer würde auch vorbei gehen am Stabi wenn er soweit runterkommen würde, der liebe C20xe..... das passt doch! Ist ein Astra Krümmer! Sehr merkwürdig..... :schiel:
Muss das so sein???
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Re: Wie Stabi einbauen ?

Beitrag von scrat »

Bei nem Kollegen ist auch der Astra Krümmer verbaut und auch da passts ohne Änderungen. Ist das erste mal, dass ich höre, dass der Krümmer so nich passt...
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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