[1.0 12V] Welche Motoren passen denn da noch?
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.08.2007, 19:46
- Wohnort: Borgholzhausen
- Kontaktdaten:
[1.0 12V] Welche Motoren passen denn da noch?
Hallo!
Also folgendes: Wie man meiner Signatur entnehmen kann war ich bis vor kurzem noch besitzer eines relativen sportlichen kollegen der Corsa-Gemeinde. Doch dann der Schock! Rost im Endstadium, keine Lust zu schweißen also neuer Corsa her. 1.0 12V, ein Dreizylinder! Abgasnorm: D4 ...
Nun die goldene Frage: Kann ich da überhaupt noch nen Motorumbau machen? Darf mich doch in der Norm net verschlechtern oder? Dann passt da ja garkein anderer Corsa-Motor rein!
Oder?
Dank im Vorraus, bis dann!
Also folgendes: Wie man meiner Signatur entnehmen kann war ich bis vor kurzem noch besitzer eines relativen sportlichen kollegen der Corsa-Gemeinde. Doch dann der Schock! Rost im Endstadium, keine Lust zu schweißen also neuer Corsa her. 1.0 12V, ein Dreizylinder! Abgasnorm: D4 ...
Nun die goldene Frage: Kann ich da überhaupt noch nen Motorumbau machen? Darf mich doch in der Norm net verschlechtern oder? Dann passt da ja garkein anderer Corsa-Motor rein!
Oder?
Dank im Vorraus, bis dann!
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Wie siehts mitm Z18XE aus.
Passt ohne Probleme rein da Small-Block und hat 125PS
Kannste für stink normale 40 Euro eintragen lassen
hab ich selbst schon umgebaut, geht recht fix.
Elektrik dass er läuft ist in ca 1 Tag gemacht
Dass die Elektrik sauber aussieht nochmal ca 1 Tag
Ist halt etwas aufwändiger, da das STG dann im Motorraum hockt
Passt ohne Probleme rein da Small-Block und hat 125PS
Kannste für stink normale 40 Euro eintragen lassen
hab ich selbst schon umgebaut, geht recht fix.
Elektrik dass er läuft ist in ca 1 Tag gemacht
Dass die Elektrik sauber aussieht nochmal ca 1 Tag
Ist halt etwas aufwändiger, da das STG dann im Motorraum hockt
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.08.2007, 19:46
- Wohnort: Borgholzhausen
- Kontaktdaten:
also ... ich habs zumindest an der gewohnten stelle net gefunden und mein alter meint des hockt im motorraum ... habs mir net angeguckt.
naja so'n 1.8er kost bei ebay ja dann auch so'n paar mark ... da brauch ich dann bestimmt auch hinten scheibenbremsen oder? ab 110 ps seh ich das richtig? ja und der andere quatsch, innenbelüftet vorne, stabi und ... das wars schon fast
naja so'n 1.8er kost bei ebay ja dann auch so'n paar mark ... da brauch ich dann bestimmt auch hinten scheibenbremsen oder? ab 110 ps seh ich das richtig? ja und der andere quatsch, innenbelüftet vorne, stabi und ... das wars schon fast
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
da er den 1,0 hat, bleibt da ja eigentlich nur nen Z Motor über
der hat glaub ich doch eh euro 4, der 1,0, oder?!
der hat glaub ich doch eh euro 4, der 1,0, oder?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.08.2007, 19:46
- Wohnort: Borgholzhausen
- Kontaktdaten:
jaja ich bin von der idee absolut überzeugt ;)
also stabi, hab ich geguckt ist der "dicke" drunter, müsste also passen und vorne die bremsen ... is ja quasi nur sattel scheiben und steine tauschen.stunde arbeit wenns hoch kommt.
quasi plug'n' play das ganze ding. cool
also ich fang dann mal das sparen an! besten dank für eure hilfe
ps: is richtig, der motor hat euro 4!
also stabi, hab ich geguckt ist der "dicke" drunter, müsste also passen und vorne die bremsen ... is ja quasi nur sattel scheiben und steine tauschen.stunde arbeit wenns hoch kommt.
quasi plug'n' play das ganze ding. cool

also ich fang dann mal das sparen an! besten dank für eure hilfe
ps: is richtig, der motor hat euro 4!
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Beiträge: 401
- Registriert: 28.07.2007, 21:58
- Fahrzeug: Galant Ea0
- Wohnort: Gengenbach
- Kontaktdaten:
Bist du dir da sicher?!Cali-LET hat geschrieben:Wie siehts mitm Z18XE aus.
Passt ohne Probleme rein da Small-Block
ich wag jetz ma das anzuzweifeln!
weil soweit ich weiss is der einzigste 1.8er der n Smallblock is, der X18XE1 alle andren sind BigBlock!
und selbst der X hat schon Euro4
Weiss ich weil ich selbst den X20XEv fahre und Euro4 drin stehn hab!
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...