Doch
War der Block.
KOmplett ausgelutscht das Teil, habe aber inzwischen Ersatz für kleines Geld mit wenig Kilometern aufgetrieben
Läuft jetzt und hat TÜV
Hm, mein C16NZ macht momentan das Gleiche. Hab ihn gestern nach knapp 3 Monaten (war im Ausland auf Arbeit) wieder in Betrieb genommen, und beim Ventildeckel kommt mehr Abgas raus, als beim Auspufff....
Mensch, da kauft man nen Motor für nen ganzen Euro, und fährt nicht mal zehntausend km, und schon alles im Arsch. Ebay is auch nich mehr, was es mal war...
Dann wird es wohl doch wieder Zeit für einen anderen Motor....
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!
Tja das war genau mein Problem.
Die Maschine stand ein Jahr lang im Gartenhäuschen rum ohne nen mm bewegt worden zu sein.
Dann backen dir die KOlbenringe fest und beim ersten Start...*BUMM*
Wolltest ja eh was anderes
Wenn ich helfen kann, melde dich
Eigentlich muss ich ja jetzt fast den Motor reparieren. Wenn ich jetzt was anderes einbaue, schauts ja aus, als wär ich zu blöd zum schrauben...
Zumindest zerlegen werd ich ihn wohl mal, will schon auch wissen, was denn nu kaputt is...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!
So, jetzt muss ich das Thema aber nochmal aufgreifen, sorry wenn ich das irgendwie nicht richtig verstehe.
Ich habe mir am WE noch einen Astra Caravan zugelegt, mit dem X16SZ bzw. SZR. Laut Verkäufer mit Motorschaden, war aber nur die Wapu gefressen und der Zahnriemen dann abgesprungen.
Auf jeden Fall, nach Riemen und Pumpentausch bläst es bei laufendem Motor auch aus dem Ventildeckel. Natürlich nur, wenn der Öldeckel offen ist.
Ist das Ganze nicht vielleicht doch ganz normal für so nen Motor? Laufen tuen nämlich beide (Corsa und Astra) eigentlich wunderbar, also ruhig und mit ausreichender Leistung.
Bin grad verwirrt...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!
Naja bis zu einem gewissen grad kann das auch normal sein.
Nur dürften keine grauen Schwaden aus dem Deckel kommen.
Ich hab ja jetzt nen neuen Block drin und hab fast alles neu abgedichtet.
Wenn man die Hand auf den Öldeckel legt ist schon zu spüren, dass da ein leichter Druck vorhanden ist.
Mit dem alten Block hat es mir halt ne 5cm-Säule graue Abgase gewürfelt.
Ne, also graue Schwaden hab ich keine (bei beiden Motoren). Dann ist ja mein Corsa vielleicht doch nicht im Arsch. Jetzt wird die Überlegung immer schwieriger. Weil drei Autos is doch bisserl viel...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!