Abgas aus dem Ventildeckel

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

KOmpressionswerte:
1, 2 und vier bis zum Ende der Skala des Motortesters (17,5 Bar), Zylinder 3 4,5 Bar.
Mit Öl im Brenraum 9,5 Bar :-(

RecrutOR
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Beitrag von RecrutOR »

Zylinder 3 is der Kolbenring Altmetall :? :alk: :gun: :wall:

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snonova
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Beitrag von snonova »

sachma recrutor, bist du in nem anderen forum black13i?
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

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Beitrag von RecrutOR »

Jepp :wink:
Bist du nova :shock:
Sorry dich 2 mal belästigt zu haben :wink: :shock:

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snonova
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Beitrag von snonova »

hehe, naja nu weißte den grund und kolbenringe sind wirklich nciht das schlimmste ;)
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Beitrag von RecrutOR »

Ja bin schon fleißig dabei Teile zu bestellen.
Zwar ein Rückschlag mehr von vielen, aber nicht so ruinös wie ich angenommen habe :)

SeeDo
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Beitrag von SeeDo »

nen riss im kopf wäre doch auch ent auszuschliessen oder ?
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------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!

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Beitrag von RecrutOR »

Doch :?
War der Block.
KOmplett ausgelutscht das Teil, habe aber inzwischen Ersatz für kleines Geld mit wenig Kilometern aufgetrieben :)
Läuft jetzt und hat TÜV 8)

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Hansi
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Beitrag von Hansi »

Hm, mein C16NZ macht momentan das Gleiche. Hab ihn gestern nach knapp 3 Monaten (war im Ausland auf Arbeit) wieder in Betrieb genommen, und beim Ventildeckel kommt mehr Abgas raus, als beim Auspufff.... :)

Mensch, da kauft man nen Motor für nen ganzen Euro, und fährt nicht mal zehntausend km, und schon alles im Arsch. Ebay is auch nich mehr, was es mal war... :mrgreen:

Dann wird es wohl doch wieder Zeit für einen anderen Motor....
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Plastikmotorräder!

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Beitrag von RecrutOR »

Tja das war genau mein Problem.
Die Maschine stand ein Jahr lang im Gartenhäuschen rum ohne nen mm bewegt worden zu sein.
Dann backen dir die KOlbenringe fest und beim ersten Start...*BUMM*

Wolltest ja eh was anderes :wink:
Wenn ich helfen kann, melde dich :)

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Hansi
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Beitrag von Hansi »

Jo, danke auf jeden Fall für das Hilfsangebot!

Eigentlich muss ich ja jetzt fast den Motor reparieren. Wenn ich jetzt was anderes einbaue, schauts ja aus, als wär ich zu blöd zum schrauben... :alk:
Zumindest zerlegen werd ich ihn wohl mal, will schon auch wissen, was denn nu kaputt is...
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Hansi
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Beitrag von Hansi »

So, jetzt muss ich das Thema aber nochmal aufgreifen, sorry wenn ich das irgendwie nicht richtig verstehe.

Ich habe mir am WE noch einen Astra Caravan zugelegt, mit dem X16SZ bzw. SZR. Laut Verkäufer mit Motorschaden, war aber nur die Wapu gefressen und der Zahnriemen dann abgesprungen.
Auf jeden Fall, nach Riemen und Pumpentausch bläst es bei laufendem Motor auch aus dem Ventildeckel. Natürlich nur, wenn der Öldeckel offen ist.
Ist das Ganze nicht vielleicht doch ganz normal für so nen Motor? Laufen tuen nämlich beide (Corsa und Astra) eigentlich wunderbar, also ruhig und mit ausreichender Leistung.

Bin grad verwirrt...
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Beitrag von RecrutOR »

Naja bis zu einem gewissen grad kann das auch normal sein.
Nur dürften keine grauen Schwaden aus dem Deckel kommen.

Ich hab ja jetzt nen neuen Block drin und hab fast alles neu abgedichtet.
Wenn man die Hand auf den Öldeckel legt ist schon zu spüren, dass da ein leichter Druck vorhanden ist.

Mit dem alten Block hat es mir halt ne 5cm-Säule graue Abgase gewürfelt.

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Hansi
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Beitrag von Hansi »

Ne, also graue Schwaden hab ich keine (bei beiden Motoren). Dann ist ja mein Corsa vielleicht doch nicht im Arsch. Jetzt wird die Überlegung immer schwieriger. Weil drei Autos is doch bisserl viel...
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