Abgas aus dem Ventildeckel
Abgas aus dem Ventildeckel
Hat das jemand schon mal gehabt, oder weiß wovon das kommt?
Haben Kopfdichtung gewechselt und am 3ten Zylinder die beiden Ventile inkl. Schaftdichtungen.
Jetz kommt extrem viel Abgas aus dem Ventildeckel, also wenn man den Deckel abmacht wo man Öl nachfüllen kann.
Der Motor läuft auch extrem unruhig, also wie auf 3 pötten. Hat er aber auch schon vorher gemacht, weswegen wir halt die Dichtungen gewechselt haben. Zündfunke kommt auf allen Vieren
Haben Kopfdichtung gewechselt und am 3ten Zylinder die beiden Ventile inkl. Schaftdichtungen.
Jetz kommt extrem viel Abgas aus dem Ventildeckel, also wenn man den Deckel abmacht wo man Öl nachfüllen kann.
Der Motor läuft auch extrem unruhig, also wie auf 3 pötten. Hat er aber auch schon vorher gemacht, weswegen wir halt die Dichtungen gewechselt haben. Zündfunke kommt auf allen Vieren
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Stimmt doch die Zuendreihenfolge nicht.
Die Kabel an den richtigen Kerzen bzw. an dem Anschluss an der Spule?
Warum habt ihr nur beim 3. Zylinder die Schaftdichtungen gemacht?
Welcher Motor denn eigentlich?
Die Kabel an den richtigen Kerzen bzw. an dem Anschluss an der Spule?
Warum habt ihr nur beim 3. Zylinder die Schaftdichtungen gemacht?
Welcher Motor denn eigentlich?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Ist nen 1.6er GSI c16SE glaub ich
Weil am 3ten Zylinder das Auslassventil total verbrannt war, die Kerze deshalb ständig verölt. Alle anderen haben wir gelassen wie sie sind. Sahen normal aus.
Zündreihenfolge müsste stimmen. Selbst wenn nicht, dürfte das auch nicht die Abgase durch den Ventildeckel drücken, oder?
Weil am 3ten Zylinder das Auslassventil total verbrannt war, die Kerze deshalb ständig verölt. Alle anderen haben wir gelassen wie sie sind. Sahen normal aus.
Zündreihenfolge müsste stimmen. Selbst wenn nicht, dürfte das auch nicht die Abgase durch den Ventildeckel drücken, oder?
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klingt für mich als wenn die kolbenringe durch sind oder du nen loch im kolben hast, das hatte ick mal & das hat sich auch so geäußert, wenn ick den ölstab gezogen hatte oder oben denn deckel ab kahm öl raus und rauch....
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
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das hört sich nach kolbenringen an hast du mal kompression gemessen?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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jup würd auch kolbenringe sagen.
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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Nebst dem Messen der Kompression würde ich noch einen Druckverlust-Test machen. Damit kannste zimlich genau Analysieren wo die Abgase durchkommen!
Beim Druckverlusttest schraubste ne Spezialkerze rein wo du druckluft anschliessen kannst. Dan nimmst du dir so n Doktorteil (Namen habe ich vergessen, aber damit hören si beim Arzt die Lunge und so ab) und "hörst" wo die druckluft durchkommt.
Aber so wie du beschrieben hast, werden sie vom Kurbeltrieb her kommen. Also kan es nur die Abdichtung zwischen Brennraum und Kurbeltrieb sein. Somit wäre die diagnose wie schon mehrfach erwähnt Kolbenringe. Oder natürlich ein Loch im Kolben.
Beim Druckverlusttest schraubste ne Spezialkerze rein wo du druckluft anschliessen kannst. Dan nimmst du dir so n Doktorteil (Namen habe ich vergessen, aber damit hören si beim Arzt die Lunge und so ab) und "hörst" wo die druckluft durchkommt.
Aber so wie du beschrieben hast, werden sie vom Kurbeltrieb her kommen. Also kan es nur die Abdichtung zwischen Brennraum und Kurbeltrieb sein. Somit wäre die diagnose wie schon mehrfach erwähnt Kolbenringe. Oder natürlich ein Loch im Kolben.
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GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!
CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO
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Mach beim drucktest die entlüftugn aber weider drann., Ich hab hier auch einen 1.6er mit dem gleichen problem stehen. Kompressionswerte 12/12/0/12
Beim drucktest auf dem 3. zylinder is so etwa alles was an ölschlamm im motor war durch die entlüftung quer übern hof geflogen
Man bauch auch nicht hören wo die luft durch kommt, das kann man einfach fühlen ob es aus dme auspuff, lufi oder öldeckel bläst.
Ich geh mal schwer davon aus das bei deinem motor mehr als die ventile defekt waren bzw sind und dir der druck am kolben vorbei geht
Beim drucktest auf dem 3. zylinder is so etwa alles was an ölschlamm im motor war durch die entlüftung quer übern hof geflogen

Man bauch auch nicht hören wo die luft durch kommt, das kann man einfach fühlen ob es aus dme auspuff, lufi oder öldeckel bläst.
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- Corsa10587
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Ich würd sagen das liegt nicht an den Kolbenringen. Denn selbst wenn die Kolbenringe platt wären und die Dichtung dicht würden die Abgase nicht zum Öldeckel rausmachen. Habt ihr den Kopf vor dem Draufbauen mal geplant. Könnte nämlich sein das der Kopf krumm ist und die neue Dichtung dies nicht ausgleichen kann. Dann könnten die Abgase in Ölkanal oder so reinmachen und dann zum Ventildeckel raus.
- Corsa10587
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wenn grau dann würde ich eher sagen das es wasser ist.
entweder haste ne defekte kopfdichtung oder wenn c20xe hat dein kopf eventuell nen wasserschaden.
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