corsa a gsi c16sei mit irmscher rennsporteinspritzung

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Die für 30 Euro ist die richtige.Hast du denn den grossen Stecker im Motorraum verbinden können oder ist der noch frei.Wenn frei dann läuft garnichts.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

costa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von costa »

hallo habe den grossen stecker verbunden und hab auch die xe spule eingebaut kein funge
VON HINTEN KACKT DIE ENTE

costa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von costa »

hallo an alle
brauche dringent eure hilfe,ich komme nicht mehr weiter habe alles mögliche versucht aber er will mir kein zündfunge bringen.hab mir auch die zündpule mit der kennung XE und verteiler mit kennung XD drauf geschraubt wie es hier im forum von vielen geschrieben worden ist das mann die 2 sachen brauch,also ich beschreib euch mal was alles am corsa geändert worden ist hab den c16sei motor eingebaut mit irmscher motorkabelbaum und kompletten innenbaum vom gsi,habe die normale sfi einspritzung gegen die irmscher rennsporteinspritzung getauscht mit luftmasenmesser und steuergerät von irmscher.hate vorher den 1,4l motor mit 60 ps drin.woran kann das liegen das der kein zündfunge bekommt?es haben viele hier im forum das problem gehabt oder haben es noch kann mir bitte jemmand helfen der es geschaft hat seinen zum laufen zu bringen?wie ihr das gemacht habt,was genau für kabel kommen an die zündspulle,und was muss ich noch an kabel zusätzlich vom motorkabelbaum und vom innenkabelbaum verbinden?bitte euch um hilfe
gruss costa

costa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von costa »

hallo an alle
warum antwortet keiner ich hab gedacht hier wird geholfen wenn jemmand nicht weiter kommt na ja da hab ich mich wohl getäuscht.
macht nichts werde mal in ein anderes corsa forum umschauen vieleicht wird mir da geholfen.
wünch euch allen noch viel spass
gruss costa

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

och wie süss,hab ich früher auch immer gemacht die mitleids masche....

mach dir net ins hemd,man kann nur bei sachen helfen,die man kann oder schon gemacht hat.

bau nen xe ein,da können dir mehr helfen :mrgreen:

Diabolis
Besucher
Besucher

c16 sei

Beitrag von Diabolis »

:wall:
hallo leute,
bin neu hier und hab zu diesem thema ein problem.

also es geht auch um c16 sei. kabelbaum komplett auch innenraum vom gsi , irmscher einspritzanlage und SG.

habe keinen zündfunken und die spritpumpe läuft nicht. wenn ich das relais wo die pumpe dran ist mit hilfskabel brücke läuft sie wo liegt der fehler kann mir jemand von euch helfen?

danke für schnelle antworten

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also vermute ich jetzt,daß du umgebaut hast oder was?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Diabolis
Besucher
Besucher

c16 sei

Beitrag von Diabolis »

ja genau alles drinne,

bekommt kein benzin und kein zündfunke

costa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von costa »

hallo an alle
zu corsa a es hat nichts mit mitleid tur und sonstiges zu tun ich hab ganz normal gefragt ob jemmand helfen kann wenn du es nicht kannst da brauchst du auch net zu antworten kannst dir die blöde kommentare sparen wenn ich keinen helfen kann dann atworte ich nicht und geb so sprüch ab.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

-------------------------------Nicht STREITEN----------------------
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

costa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von costa »

hallo an alle
sorry will mich nicht streiten
ich habe nur gefragt gehabt wer mir helfen kann wo das selbe problem hatte wie ich jetzt.und dann kommt ne antwort ich soll mir net ins hemt machen ist ok wenn das seine meinung ist aber wenn ich nicht helfen kann dann antworte ich nicht ganz einfach oder liege ich da falsch weill er braucht bestimmt auch ma hilfe und wenn dann einer sowas antwortet dann denk ich doch ob mich da jemmand verarchen will.
gruss costa

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

@costa:
offenbar kann dir aber keiner helfen,meiner meinung nach aus folgenden gründen:
- du postest zwar viel und umfangreich, aber es ist nicht wirklich nachvollziehbar,was du schon gemacht hast
- für mich ist bei der fehlersuche ein systematisches vorgehen deinerseits nicht erkennbar
- es wäre nett,wenn du satzzeichen in der im deutschen üblichen zahl verwenden würdest,es ist nämlich echt mehr als schwer deine postings inhaltlich zu begreifen.nimm dir bitte ein wenig mehr zeit für rechtschreibung
- sich aufzuregen wenns nicht klappt hilft nichts
- wenn du meinst,daß dir woanders geholfen wird: bitte;es hält dich niemand auf,aber wenn du woanders die o.g. fehler auch machst,wirst du auch nicht weiterkommen.
mein tipp: nimm dir mal in ruhe ein messgerät,einen helfer (oder helferin :) ) und einen schaltplan,nachdem du sichergestellt hast,daß der gesamte motorkabelbaum dem original entspricht und richtig angeschlossen ist.dann misst du mal alles durch,und wirst vermutlich nach einigen stunden den fehler gefunden haben.wenn du dann fragen hast,stell sie hier rein,dann kann man dir bestimmt auch helfen.
viel glück und erfolg!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

costa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von costa »

hallo an alle
ok werde versuchen es besser zu erklären was ich bis jetzt gemacht habe.
ich habe in meinen corsa a 1,4l nz 60ps einen C16SEI motor eingebaut.
da war auch der motorkabelbaum dabei.aber soviel ich gesehen und angeschlossen habe,fehlen bzh.sind die 2 stecker für den verteiler und der zündspulle nicht am motorkabelbaum dran.sind nicht abgepetzt,sondern nicht dran,ist das richtig so?da ist ein verteiler mit der kennung XD und an der zündspulle kennung WR verbaut.sind das die richtigen?hab mir auch die zündspulle mit der kennung XE die flache net die runde,gehollt weill ich im forum gelesen habe, das es nur mit dieser zündspulle gehen soll.meine frage was für ein verteiler,und was für eine zündspulle sind die richtigen, brauche ich für mein C16SEI motor?habe mir sogar einen gsi innenkabelbaum komplett mit sicherungskasten eingebaut und den vom 1,4l ersetzt.3.frage was für kabelbäume benötige ich?und wie werden sie verbunden?was für kabel farben kommen an die zündspulle,es sind ja 4 steckplätze da 2 oben und 2 unten,welche davon muss ich belegen,und was für kabel,kommen da dran vom motorkabelbaum?und muss da auch was vom innenkabelbaum, an die zündspulle?es ist soweit,alles angeschlossen und verbunden,hab auch durchgemmesen und ich bekomme strom bis zur zündspulle,aber kein zündfungen,und das benzinpumpen relais, pummt erst sprit wenn ich das brücke.so das war es, soweit bin ich,und komm net weiter.habt ihr ein tip,oder eine anleitung,wo genau beschrieben wird,was ich alles anschliessen kann,und was ich sonst so noch beachten sollte?
gruss costa

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also:bezüglich des kabelbaums:ich habe mal in den stromlaufplan gekuckt (ich hoffe doch du hast einen) mit folgendem ergebnis:
an der zündspule gibt es nur drei kabel: das dicke zum verteiler,die 15 kriegt zündungsplus über stecker x19,biegt davor aber auch noch zum anschluß nr. 27 des steuergerätes ab,d.h. pin nr. 27 (schwarz 0,75) braucht zündungsplus.anschluss nr 1 der spule geht mit einem grünen kabel auf pin 1 des steuergerätes,zwischen durch noch ein abzweig über stecker 19 zum drehzahlmesser.laut meinem schaltplan wird der verteiler in keinster weise an den motorkabelbaum angeschlossen.ich vermute aber,daß bei deinem baum eine kleinigkeit fehlt,sonst wären die kabel für die spule da.kuck doch mal,ob du doch noch irgendwo was findest,was unbelegt ist.
hat denn das steuergerät überhaupt zündungsplus?d.h. geht die motorkontrolleuchte an?
und hast du überhaupt einen schaltplan vom motor?
mfg uwe

Intenso
Besucher
Besucher

Beitrag von Intenso »

X19 D (schwarzweiss?) muss an sicherung F1. an rotblau ,sonst läuft die benzinpumpe net is im innenkabelbaum zu finden. ebenso die kabel von x19 für die instrumente. befinden sich alle an so einem runden stecker im motorinnenkabelbaum..

nun zu meinem problem ... haben von 1,4l auf c16sei umgebaut. nun endlich alles so gesteckt das en zündfunke da is auch die benzinpumpe läuft. sprit kommt bis vorne an die einspritzanlage aber die einspritzung scheint net so richtig zu funktionieren ... kann mir da wer weiterhelfen ?

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“