wie gesagt...die antriebswellen und eienn passenden motorhalter brauchst du schon..und so kleinkram wie kraftstoffpumpe etc.
mfg uwe
Corsa B 1.2i auf mehr PS - Umbau
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was mir auf die Schnelle in den Sinn kommt, was du alles brauchst ist:
Bremsen, Antriebswellen, Getriebe, Kraftstoffpumpe, Motorhalter, KAT, große Radlager, Motor, Steuergerät, Kabelbaum, genug Schrumpfschläuche und Lötzinn, sowie eine Lötpistole, Schweißgerät und Flex für Auspuffanlagenanpassung
er läuft zwar mit der normalen Kraftstoffpumpe aber nicht voll power und wenn dein Filter leicht zu ist fngt er an bei hohen Drehzahlen mit ruckeln.
Du brauchst auch keine Kraftstoffpumpe wenn du vor deinem Umbau (Serienmäßig) ein 12V oder ein 16V egal welcher Kubikzahl drin hast
Bremsen, Antriebswellen, Getriebe, Kraftstoffpumpe, Motorhalter, KAT, große Radlager, Motor, Steuergerät, Kabelbaum, genug Schrumpfschläuche und Lötzinn, sowie eine Lötpistole, Schweißgerät und Flex für Auspuffanlagenanpassung
er läuft zwar mit der normalen Kraftstoffpumpe aber nicht voll power und wenn dein Filter leicht zu ist fngt er an bei hohen Drehzahlen mit ruckeln.
Du brauchst auch keine Kraftstoffpumpe wenn du vor deinem Umbau (Serienmäßig) ein 12V oder ein 16V egal welcher Kubikzahl drin hast
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Wenn Du ne Serien-Anlage vom Kadett o.ä. nimmst, wirste diese komplett zerstückeln müssen um diese unter Deinen Corsa zu bekommen.
Nimmste ne Gruppe A fürn Corsa muss nur der Übergang von Krümmer zu Kat angepasst werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Kurze Zwischenfrage zum Thema Radlager/Radnaben:
Da gibt es doch zwei Möglichkeiten, oder?
- Nabe vom Kadett auf das Maß des Radlagers vom Corsa abdrehen und dann dieses verwenden
- Achsschenkel ausdrehen und Radlager vom Audi 80 nehmen, da die das gleiche Maß der Kadett-Nabe haben.
Stimmt das so?
Gruss Nils
Nimmste ne Gruppe A fürn Corsa muss nur der Übergang von Krümmer zu Kat angepasst werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Kurze Zwischenfrage zum Thema Radlager/Radnaben:
Da gibt es doch zwei Möglichkeiten, oder?
- Nabe vom Kadett auf das Maß des Radlagers vom Corsa abdrehen und dann dieses verwenden
- Achsschenkel ausdrehen und Radlager vom Audi 80 nehmen, da die das gleiche Maß der Kadett-Nabe haben.
Stimmt das so?
Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
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oder eben corsa-getriebe mit schwungscheibe ändern...auf jeden fall ist das nicht nur motor rein und gut..man muß die kraftstoffleitungen anpassen, die kühlerschläuche, das schaltgestänge blablabla....wenn dein kumpel meint, man müsse nur motor und getriebe tauschen, hat der keine ahnung von der materie...ich würde ehrlich gesagt nicht so jemanden an meinem wagen rumfrickeln lassen, sonst hast du hinterher auch einen dieser sauschlecht gemachten umbauten, die keinen spaß machen.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!