Corsa B 1.2i auf mehr PS - Umbau

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wie gesagt...die antriebswellen und eienn passenden motorhalter brauchst du schon..und so kleinkram wie kraftstoffpumpe etc.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

wie kleinkram!?

lt. Aussage des futzis ;) muss ich nur die genannten dinge ändern... (motor, getriebe, tacho, halterung, antriebswellen und die bremsen)
Brot kann schimmeln... - Was kannst du?

Mein Corsa: [Bild 1][Bild 2][Bild 3]

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

was mir auf die Schnelle in den Sinn kommt, was du alles brauchst ist:
Bremsen, Antriebswellen, Getriebe, Kraftstoffpumpe, Motorhalter, KAT, große Radlager, Motor, Steuergerät, Kabelbaum, genug Schrumpfschläuche und Lötzinn, sowie eine Lötpistole, Schweißgerät und Flex für Auspuffanlagenanpassung

er läuft zwar mit der normalen Kraftstoffpumpe aber nicht voll power und wenn dein Filter leicht zu ist fngt er an bei hohen Drehzahlen mit ruckeln.
Du brauchst auch keine Kraftstoffpumpe wenn du vor deinem Umbau (Serienmäßig) ein 12V oder ein 16V egal welcher Kubikzahl drin hast
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

ok... was muss am auspuff gemacht werden?

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Wenn Du ne Serien-Anlage vom Kadett o.ä. nimmst, wirste diese komplett zerstückeln müssen um diese unter Deinen Corsa zu bekommen.
Nimmste ne Gruppe A fürn Corsa muss nur der Übergang von Krümmer zu Kat angepasst werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Kurze Zwischenfrage zum Thema Radlager/Radnaben:
Da gibt es doch zwei Möglichkeiten, oder?
- Nabe vom Kadett auf das Maß des Radlagers vom Corsa abdrehen und dann dieses verwenden
- Achsschenkel ausdrehen und Radlager vom Audi 80 nehmen, da die das gleiche Maß der Kadett-Nabe haben.
Stimmt das so?

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

oder eben corsa-getriebe mit schwungscheibe ändern...auf jeden fall ist das nicht nur motor rein und gut..man muß die kraftstoffleitungen anpassen, die kühlerschläuche, das schaltgestänge blablabla....wenn dein kumpel meint, man müsse nur motor und getriebe tauschen, hat der keine ahnung von der materie...ich würde ehrlich gesagt nicht so jemanden an meinem wagen rumfrickeln lassen, sonst hast du hinterher auch einen dieser sauschlecht gemachten umbauten, die keinen spaß machen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Darkman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Darkman »

naja, also er weiss schon was er macht er ist kfz meister und ein totaler opelfan, er arbeitet da schon gut genug, vielleicht hat er mir auch net alles gesagt, da ich ja wirklich nicht so die ahnung habe, werde ihn mal abfragen zu bestimmten details die ihr mir hier schon offenbahrt habt. :-)

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“