Hallo, ich wollte mir demnächst einen GSI motor mit 109 PS einbauen, habe aber gehört, das die immer sehr oft probleme haben, stimmt das ??
Sollte ich lieber den 1.6 16V GSI mit 109 PS nehmen oder den 1.6 16V mit 106 PS ?? bitte um eine antwort. Fahr schon in 3 Tagen Motoren angucken !
Also helft mir bitte....
Also das einzige was ich am C16XE (109PS) beanstanden kann ist dass der Luftmassenmesser gerne kaputt geht und schweine teuer is.
Der C16xe geht ein klein wenig besser denke ich, kann aber auch dran liegen dass mein Tigra nen Paar Kilos mehr auf die Waage gebracht hat...
Steuerlich ist der X16XE günstiger als der C, da er von der Abgasnorm besser eingestuft ist...
für das Geld was du für nen x16xe oder c16xe ausgibst kannste dir wahrscheinlich locker nen c20ce (2,0 8v 115ps) kaufen und hast länger keine porbleme und der geht um einiges besser!!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa: -SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005