@ snonova
War bloß ein Denkanstoß oder ne Alternative, bohren und honen ist ja klar bin zumindest davon ausgegangen das das klar ist .Aber den kopf brauch man nicht umbauen ,da kann doch der Kopf an denn größeren Durchmesser angepast werden.Außerdem wenn der Kopf mit umgebaut wird,weiß man wider nicht ob die Anbauteile passen, mir ging es rein um die Hubraumerweiterung in dem 1,4 block und das wäre auf jeden fall ne Überlegung wert.sicherlich muß man in Erfahrung bringen ob der Block die gleiche Höhe hat ,ob die Kurbelwellenlager größenmäßig passen.die Verdichtung muß nach dem anpassen des Kopfes stimmen und das Stg sollte auch für 1.8 liter Sprit in die Brennräume bringen und die Bremsen sollten natürlich auch passen für die erziehlte Leistung.auf jeden fall hat so einen Motor nicht ein jeder und vom Aufwand sicherlich schneller und vielleicht auch etwas günstiger wobei man wahrscheinlich immernoch bei ca 2000-3000€ liegt und für das geld gibt es bestimmt keinen unfall c gsi.
z18xe von corsa c in corsa b?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile