Hi Leute!
Hab ein komisches Problem... weis net mit was es zusammenhängt... also erstmal stellt sich mein "boardcomputer" (kleines display für außentemp und datum und so) immer wieder auf 0:00 01.01.92 wenn ich den motor abstelle (fazit kein strom?)
naja seit kurzem is mir aufgefallen dass das licht außen und die innenbeleuchtung villeicht etwas schwach ist... TEILWEISE wird sie heller bei höheren drehzahlen... nun gut.. jetz mein problem...
seit kurzem leuchtet meine ABS und Airbag kontrollleuchte auf wenn das auto mal "mehr" (eher optimal viel) strom bekommt... dann wird die innenbeleuchtung heller, das außenlicht wird heller... und die 2 kontrollleuchten schalten sich ein.... bekommt der motor wieder niedrigere drehzahl dann wird alles wieder schwächer (kann sogar soweit kommen dass das display für datum ausfällt) und die kontrollleuchten gehn aus...
das ganze pssiert aber willkürlich... mal ists so mal nicht... also im prinzip hab ich meistens wenig strom....
mfg dev
Elektronikproblem im Corsa B
Elektronikproblem im Corsa B
Opel Corsa B 1,5TD Sport
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
-
- Administrator
Durchgangspruefer, oder besser mit nem Multimeter nen Kabelbruch suchen.
Schau auch mal, ob das Massekabel von der Batterie zur Karosse noch i.O. ist.
Das kann nen echter Scheiss sein, ein defektes Kabel zu finden.
Ich wuensch dir, dass nicht das letzte Kabel, was du pruefst, das kaputte sein wird. ;-)
Schau auch mal, ob das Massekabel von der Batterie zur Karosse noch i.O. ist.
Das kann nen echter Scheiss sein, ein defektes Kabel zu finden.
Ich wuensch dir, dass nicht das letzte Kabel, was du pruefst, das kaputte sein wird. ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
kann es nicht sien das einfach nur ne masseschraube irgendwo abgefallen ist?! also irgend ein massekabel?! das vom motor zb.?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273