Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Charly
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Vectra C Corsa a

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Charly »

Hi ich bin Charly komme aus MV bin 20 gelehrnter Holzmechanicker
und wenn ihr mehr wissen wollt schaut mal hier nach sind auch viele fotos von meinem corsa drin (einfach auf fotos klicken)
http://www.mv-spion.de/charly1988&ac=0 :dafür:
Immer am schrauben

ReQa.XVII
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von ReQa.XVII »

Moin, ich heisse Deniz bin 21 Jahre alt und komme aus Bielefeld (NRW).

Im momment fahre ich noch einen Astra-F, will aber ein neues auto haben da ich kein Bock mehr auf den hab. Zwar Treues auto aber, ich brauch was neues. Naja werde mir einen Ordentlichen Corsa-A suchen und dann wahrscheinlich auf 2.0 16v umbauen.

black-death
Besucher
Besucher

Beitrag von black-death »

mahlzeit !
wollte mich vorstellen mein name ist christian, seit jahren opel fan und nun auf corsa a umgestiegen ,ich bin von beruf metallbauer und schweißer ,als opel fahrer muß man einfach schweißen können . zur zeit ist mein corsa noch ne bau stelle ,aber denke bilder kommen auch bald und zu bohnhorst soll er wenigstens schon mal nen bisschen nett ausehen

zu denn was ich schon gemacht habe gsi innen verkleidung
28 raid lenkrad
etwas modifizierter 1.4 liter mit stramen 90 ps
domstreben vorn und hinten
gecleantes heck
bonrath einarm wischer
mattig motorhauben verlängerung
gewindefahrwerk kw variante 2

es folgen noch 7 mal 13 ats classic mit 175/50/13
das war es dann erstmal so von mir und meiner bau stelle

OpelGirl
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von OpelGirl »

Dann stelle ich mich auch mal vor

Mein Name ist Sabrina ich bin 24 Jahre alt, komme aus Hann. Münden und fahre :driving: seid kurzer Zeit einen schönen Opel Corsa B in Rot.
Ich habe ihn von einem Händler gekauft & hätte nicht gedacht das es doch ein so guter Fang war / ist!
Mein Corsalein hat "schon " einen Sportauspuff einen Dachspoiler & ist nur 30mm tiefer. Sobald ich das nötige Kleingeld habe wird er noch schöner gemacht als er schon ist :) 8) !
Fotos habe ich leider noch keine machen können aber sobald ich die Zeit finde wird das nachgeholt!

Lg die Sabi!
Greetz

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Patrick hat geschrieben:Und weiter gehts! Wo sind die ganzen neuen? :)
8)

The_joker
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.4L

Beitrag von The_joker »

Hey zusammen meine name ist Ronny bin 23 jahre alt und komme aus paderborn ich fahre einen corsa b 1.4 L mit 60 ps in blau-lila ist zwar noch standard anlage habe ein jvc radio eine renegade endstufe 1100 Watt und eine basskiste von mac audio
Dateianhänge
Das bin ich
Das bin ich
Photo-0001.jpg (30.93 KiB) 2572 mal betrachtet

TFC_Pflaume
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: crosa b 5türer

Beitrag von TFC_Pflaume »

moin moin aus dem norden.
Heisse Timo (TFC_Pflaume)
Komme aus Bremerhaven das ist 60 km von Bremen endfernt.
Bin 24 jahre
beruflich bin ich elektroniker (ob haus, starkstrom, oder auto)
Hobby: Mein 5 türer corsa b (c14nz)
und vor mein corsa b hatte ich ein daihatsu charade mit 84 ps(1,3 i) dann um bau auf einem gti mit 109 ps und denn getund auf 170 ps( so ungefähr)
Dateianhänge
und das bin dann ma ich
und das bin dann ma ich
Sorry bin Lenesteniker. also bitte nicht böse sein wenn rechtschreibung und gramatik flasch sind danke

Seba.B
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B eco 1,0L

Beitrag von Seba.B »

Moin,
Mein Name ist Seba, bin 22, komme aus Hagen/NRW
Ich hab Fachabi als FI gemacht und habe dann umgesattelt und lerne nun Koch, was auch besser war.
Von Elektronik oder Autoshab ich keine Ahnung ... aber ich weiss was ich haben will und irgendwie krieg ich das auch hin ;)

Seit dem 16. Feb fahre ich einen Opel Corsa B Eco 1l in Schlumpfblau, Fehlkauf des Lebens. .. einen Corsa wollte ich zwar haben aber mit dem hab ich nur Probleme:
Am 29 März (Sonntags) um ca 6.40 Uhr fahr ich gemütlich zur Arbeit bis mir auffiel das mein Auto nicht mehr den Berg hoch kam: "Scheisse, erstmal Tankstelle anfahren". Den Gedanken konnte ich gar nicht ausführen den am Wuppertaler Kreuz kam mir dann plötzlich dunkelgrauer Dampf erst aus dem Armaturenbrett entgegen, dann aus der Motorhaube, Maschine nahm kein Gas mehr an UND DANN ging die MKL an -.-'
Ich hatte Panik (Erstes Auto u so :X) und hab erstmal die Polizei angerufen weil ich noch halb auf der Autobahn stand ... die schickten mir dann mal eben 3 Feuerwehrwagen vorbei weil ich wohl irgendwie gesagt habe "brennt" ... Feuerwehr was not amused :D
Ende: Die so schön beworbene Standheizung war mit 2 Schrauben ins Blech geschraubt worden, nicht vom TÜV abgenommen und hat einen Schlauch von der Kühlwasser aufgeschraubt was akut zu einem Wasserverlust führte ... Motor ~400€ (Gesponsort gekriegt), einbau 400€ ... heute reg ich mich auf das ich nicht direkt nen stärkeren Motor hab einbauen lassen, wenn ich die Teile schon umsonst kriege ... naja Pech gehabt ...

In Planung ist so einiges ... ich wollte klein anfangen mit nem Heckscheibenaufkleber und verdunkelten Scheiben, dann ein neues (vernünftiges) Radio und Felgen
Wenn dann mehr Geld da ist, Türpappen neu beziehen, anderes Lenkrad und evtl Autolackfolie in schwarz, tieferlegen ist bei meiner Arbeit nicht, möcht ich auch nicht ...
Wenn dann irgendwann wirklilch Geld da ist nen anderen Motor :p

lackorsa
Besucher
Besucher

Re:

Beitrag von lackorsa »

stefan hat geschrieben:moin
jo,bin der stefan und komme aus fredenbeck,das liegt ca 70 nordwestlich von hamburg.
bin wohl der forumsälteste hier mit 39jahren :oops:
von beruf bin ich gas-wasser-installateur und heizungsbauer.
hobbys hab ich nur eines,am corsa schrauben :mrgreen:
vor dem corsa hatte ich nen golf1 gti,ascona b-sport
uno-turbo ie.lancia delta intgrale evo 1,polo 2f coupe und dann nen polo6n

Stimmt nicht ganz . Der Forumsälteste bin wohl ich :) und stell mich auch gleich mal vor.

Heisse Joe bin 43 Jahre alt und Mitglied im Forum geworden weil ich meinem Töchterchen zum 18. einen Corsa gegönnt habe und sie soooo glücklich ist damit.
Und da ein Forum meistens sehr hilfreich ist in Sachen technische Auskünfte und Teile hab ich mich angemeldet.
Ich (Wir) kommen aus Wendlingen (Nähe Stgt Flughafen) und bin Lackierer von Beruf.

Also herzliche Grüsse an alle

Joe

Und da ich sonst nicht mehr viel Haare habe, hab ich ein bißchen nachgeholfen.....
Dateianhänge
aaa 125.JPG

VoigteiCity
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Audi TT 8n

Beitrag von VoigteiCity »

So, bin neu hier...
Ich (Michael,24 ) komme aus dem schönen Örtchen Voigtei.
Das liegt so circa mittig zwischen Bremen und Hannover.

Seit meinem 18. Geburtstag fahre ich meinen Corsa B 5 türer...
Hier und da ein paar Modifikationen.
War mal ein 1.2 8V und ist -bis jetzt- zu einem 1.6 8V aus einem Astra F mutiert...
Plus 280° scharfe Nocke von Risse. 8)
Geht scharf!!
60/40 Supersport
Zweiteilige BBS RM mit Porsche-Deckeln
Bisschen cleaning

Rückbank und son Quatsch raus, HIFI rein...
Und demnächst steht ne Lackierung an.
Dann is auch schon alles gesagt glaub ich.

Gruß an alle !!!
Dateianhänge
DSC01221.JPG
Überhol ruhig - Jagen macht mehr Spass...

Speiky
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: corsa b 1,0L 12V

Beitrag von Speiky »

Hallo erstmal, ich bin die Ann-Christin ^^
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wilhelmshaven und mache dort eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme.

Ich fahre seit kurzem einen dunkelblauen Corsa B Edition 100 und bin sehr zufrieden mit dem kleinen. :mrgreen:

Ich plane ein paar kleinere Umbauten und hoffe hier im Forum gute Anregungen zu bekommen. :idea:

Liebe Grüße Anni :wink:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der ergriffenheit Waagerecht zum Ohr abfließen

*Corsa89*

Bin neu hier!!!

Beitrag von *Corsa89* »

hey @ all
hab gerade das tolle forum hier gefunden und dachte meldest dich mal an
also ich heiße steffi bin 19 und komme aus bw fahre einen corsa c mit schon ein paar veränderungen es ist mein erstes auto und ich bin soweit ganz zufrieden mit dem kleinen flitzer!!!
hoffe ihr könnt mir bei den ein oder anderen sachen bzw. fragen weiter helfen!!!
gruß steffi :driving:

Kraut
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Kraut »

Sers,

Ich komme aus dem schönen Franken und bin 21 Jahre alt.

Vom Corsa war ich schon vor meinem 18.Lebensjahr begeistert und hatte mir dann auch gleich einen 45ps B-Corsa als Erstauto zugelegt. Der hat mir auch 2 Jahre lang treue Dienste geleistet!
Derzeit fahre ich "übergangsweiße" (inzwischen doch schon über ein Jahr) etwas Anderes, aber ich steh jetzt kurz vor einem neuen Kauf. Und das wird mit 100%iger Sicherheit wieder ein B-Corsa sein!

Von Autos hab ich grundsätzlich mal wenig Ahnung, zwing meine Mühlen aber regelmäßig zu gewaltigen Fahrten quer durch Europa, wo mir mein Auto auch als Wohnwagen dienen muss. :mrgreen:
Das ist Festival/Konzerte-bedingt, denn meine große Leidenschaft gilt dem Metal. :saufen:

Mal schaun ob ich hier nicht den ein oder anderen Tipp finden kann um nicht total beim Kauf daneben zu greifen - und falls doch, um zumindest noch das beste draus zu machen.

Kraut

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Kraut hat geschrieben:Sers,

Ich komme aus dem schönen Franken und bin 21 Jahre alt.

Vom Corsa war ich schon vor meinem 18.Lebensjahr begeistert und hatte mir dann auch gleich einen 45ps B-Corsa als Erstauto zugelegt. Der hat mir auch 2 Jahre lang treue Dienste geleistet!
Derzeit fahre ich "übergangsweiße" (inzwischen doch schon über ein Jahr) etwas Anderes, aber ich steh jetzt kurz vor einem neuen Kauf. Und das wird mit 100%iger Sicherheit wieder ein B-Corsa sein!

Von Autos hab ich grundsätzlich mal wenig Ahnung, zwing meine Mühlen aber regelmäßig zu gewaltigen Fahrten quer durch Europa, wo mir mein Auto auch als Wohnwagen dienen muss. :mrgreen:
Das ist Festival/Konzerte-bedingt, denn meine große Leidenschaft gilt dem Metal. :saufen:

Mal schaun ob ich hier nicht den ein oder anderen Tipp finden kann um nicht total beim Kauf daneben zu greifen - und falls doch, um zumindest noch das beste draus zu machen.

Kraut

Herzlich wilkommen! Noch ein Franke! Da freu ich mich! wir werden immer mehrere *hehe* ... eine Invasion!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Maggus
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Maggus »

Darf man fragen wo genau aus Franke??

Von mir euch ein Herzliches willkommen.

MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras

Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)

B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“