Turbo Eintragung mit 14Zöller

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

jetzt will ich dir mal was sagen....
Ich wollte nicht auf dieses niveu,aber bei mir ist noch kein nicht fachmännisch gemachter Schlauch gerissen oder aus der pressung gerutscht,ich hab keinen strasse mit einen so rechtens und perfekten auto verseucht,ich war noch nicht in der zeitung wegen pfusch gestanden.
wenn ich mir noch einmal so einen SCHEISSDRECK durchlesen muss ist mein gedultsfaden aber endgültig am ende!!!
damit das klar ist!

und mir ist das so dermaßen scheissegal wie geil du deinen ne als xe eingetragen hast (was für ne schlüsselnummer hatt denn überhaupt nen corsa 16v??) oder wie geil euer tüv in bayern ist

und noch was...wenn man keine ahnung hat...einfach mal die fresse halten!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

@Hanau
Genau so ist das!!!
Zuletzt geändert von Let-Corsa am 22.10.2003, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der sich hier rumärgern muß, nur weil in einem bestimmten Teil unseres schönen Heimatlandes die Uhren anders gehen und die TÜV und Versicherungs Richtlinien bei einer ganz bestimmten Person individuell nach Tageslaune angepaßt werden.

Und jetzt noch ein kleines Rätsel:

Wer ist das? Wenn er keine Argumente mehr hat wird er beleidigend... :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von TimDeluxe20 »

Also, ich glaube wie haben hier wieder was für eine Reportage zusammen... ich bin zwar net so der spezi, aber wenn du selbstmord machen willst tut es auch ein küchenmesser, aber 14 zoll auf nem turbo hat natürlich mehr style, und was qualität so von sich gibt steht irgendwie im gegensatz zu deinem namen... ich wette du hast auch nen gutachten über einen corsa mit nur 3 reifen und einem düsentriebwerk auf dem dach... mit stempel vom tüv bayern... :wall:

ich darf mich net aufregen *durchatme* :cussing:
Bild check http://www.pruegels.de -> geknuddelt wird woanders !Bild

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner

Corsalowrider hat geschrieben:@Qualität ! Du sagst es :respekt: Die Meinung haben bestimmt einige hier!
das gehört unter die Kategorie Lustiges - Witz des Monats

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

um es sachlich auszudrücken:ein prüfingenieur,der eine bestimmte sache am fahrzeug begutachtet,kann nicht einfach weitere veränderungen ignorieren.das ist ja gerade seine aufgabe.wenn die vergessen,die räder auszutragen,hast du glück (bzw. pech) gehabt.man kann ja auch nicht mit einer neuen rad-reifen.kombination zum eintragen kommen und sagen:ignoriere die tieferlegung.sowas geht nur beim kartoffeltüv!
mfg uwe

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Aber wenn du z.b. zum tüv gehst,dein auto ist nicht angemeldet hast 20 sachen die eingetragen werden müssen,und sagst aber,er soll nur 3 davon eintragen,weil du im moment nicht mehr geld hast,dann trägt er die sachen ein (wenn es zulässig und richtig ist).Aber die anderen 17 macht er nicht dadurch zu ner mengelanzeige oder änlichem.

Mich regt hier eins sehr auf,der eine hat da ahnung ok
der andere hier ok

Ich weiss was ich gemacht hab,hier wurde eine frage gestellt,und fakt ist,ich habe das was ich erlebt und erfahren hab hier reingesetzt,und dann kommen dumme kommentare von euch.

Was soll das?

Lasst ihr keine dummen kommentare ab dann gibts nix zurück,ganz einfach.
Diesmal geht da eure ausrede nicht,dass ich keinen spass verstehe,weil langsam ist es keiner mehr,und immer die gleichen.

Hanau,nur mal so ein beisspiel,du sagt,ich hab keine ahnung,und soll mein maul halten.
Du hast einen turbo und zwar deinen eintragen lassen,und du hast dann wohl die ahnung?????

Du hast einen hauch mehr ahnung wie ich.

Und,es gibt nicht nur einen turbo mit 13" oder 14".
Und die sind dann alle illegal und falsch eingetragen oder???

Glaub mir,wenn jeder nen turbo im a hätte und jeder hätte es mit 14" eingetragen,dann hättest du es auch so,und würdest dies auch so weitergeben.

Hier im forum ist keiner der 14" aufm turbo hat,also hat hier dann jeder das maul zu halten,denn die haben dann alle keine ahnung in dem Thema 14" und Turbo.

Immer das gleiche,ich schreib rein,was ich WEISS auf diese frage oder was ich miterlebt oder mitgemacht oder selbstgemacht hab,und dann ist doch gut,muss dann immer so ein scheiss kommen???

Und,ich sprech es nochmal an,ich denke (was sich viele mir auch anvertrauten und auf meiner seite sind),dass dieses forum nicht mehr gar so lange so angesagt ist,wenn hier immer gruppen gegen die selben persohnen los gehen.

Hier gibt es bestimmt 100 beiträge von mir,die nicht sachlich von euch nieder gemacht wurden.

Ich sag nur noch,ihr wisst viel,aber zum glück nicht alles,auch wenn es euch nicht in den kopf will.

Corsa-a.de ist auch gut,sach ich nur.
Mir tut es nur leid wegen den leuten mit denen ich mich hier verstanden hab und tipps ausgetauscht hab.

Hab mir die beiträge nochmal durchgelesen und hab zufällig wieder einen teil dieser gruppe gesehen.

Zu dem mit der versicherung und und und was CCC20XE gesagt hat.

Bei dir wurde es nicht hochgestuft und keine nummer wurde geändert
Bei mir wurde es hochgestuft und die nummer geändert

Du hast aber komischerweisse recht,wie kommst du darauf,dass das was du sagt eher richtig ist wie das was ich sag????

Genau das ist das was ich meine du willst recht haben,ich will recht haben,aber komischerweisse,dann verarscht ihr einen (grüppchen) nd dann habt ihr recht.
Super.

Ich werde weiterhin das schreiben was ich erlebt oder sonst was hab egal ob
- Hanau diese forum betreibt (dass nicht so gut ist weil ER es hat,sondern wegen den usern)
-CCC20XE der ja alles weiss und kann
-oder sonst wer der denkt er ist es.

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner

Qualität ! hat geschrieben: Du hast aber komischerweisse recht,wie kommst du darauf,dass das was du sagt eher richtig ist wie das was ich sag????

Genau das ist das was ich meine du willst recht haben,ich will recht haben,aber komischerweisse,dann verarscht ihr einen (grüppchen) nd dann habt ihr recht.
Super.
Was wilslt du damit bitte ausdrücken?

ich würde sagen du solltest wenn du eine Meinung zu einem Thema hast einfach schreiben das du denkst das es so ist, oder das du es gehört hast, und nicht das es SO IST !

Und das wir alle unser maul halten sollen ist eh das beste, nur ein komplet leeres forum ist ein gutes forum oder wie?

tim

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Nee,aber ich hab keine ahnung und soll das maul halten laut hanau.
Hast du ahnung??
Wenn ja,dann darfst du wenn nicht,dann musst du dann ja auch dein maul halten.
Schlussfolgerung.
Wer keine ahnung hat solls maul halten.(nicht von mir,dass hat hanau geschrieben)

Und,dass mit dem NE und XE im corsa a mit 13" ist FAKT und deswegen schreib ich nicht dass ich es DENKE,sondern schreib es weil ich es WEISS.

Ich persöhnlich hab das so,also weiss ich es.

Genau das gleiche mit der versicherung.
Ich hab ne andere schlüsselnummer und einen anderen versicherungstarif.
Das ist bei mir so,alsoWEISS ich es wieder.

Ich hab das alles selbst mitgemacht.

Und zu 14" mit Turbo hab ich nbur gesagt,es gibt einen mit 13" warum dann nicht auch mit 14"???

Und hanau usw müsste es eigentlich langsam wissen dass es 1000e von verschiedenen gutachten gibt.

Einige machen nur XE mit Kompletter 16V bremsanlage,andere nur mit corsa gsi oder andere mit vorn 16V hinten trommeln,oder mir verschiedenenen bkv.
Andere nur in verbindung mit rotkäppchen und offenen lufi,einige mit 13" andere mit 14" so ist das halt,nur weil hanau und was weiss ich wer das gutachten mit turbo und mindestens 15" kennt muss das nicht heissen dass der jenige ein depp oder einer ist der nix weiss.

Es gibt einfach unterschiede.Das habt ihr doch hier schon oft genug gelesen,also,bei mir war es.mein tüv siht das so,dass es richtig und erlaubt ist,also warum darf ich dann nicht schreiben das ich es weiss,warum hat ein anderer das recht zu sagen wass ich schreib ist falsch und er hat recht.

Nur nochmal ein beisspiel,viele sagen 16V im corsa nur mit 16V bremsnlage,aber was bringt es,wenn ich hinten ne größere bremsanlage reinbau und die dann mit vebtilen mindern muss??
Dann kann ich doch gleich die kleineren drin lassen.

Es gibt gutachtenunterschide und die wird es auch immer geben.
Vielleicht hat ja mein tuner ein gutachten mit XE und 13" und der corsa gsi bremsanlage.
Vielleicht ja auch eins mit 14" auf nem corsa turbo?

Ausserdem,es soll mich mal einer aufklären was an 14" gefährlicher ist als mit 15"???

Die abzug wird mehr aber dafür die endgeschwindigkeit weniger,so mein ich das,und ob deine räder jetzt wegen viel zu viel leistung mit 14 oder 15" durchdrehen ist doch scheiss egal.

Wenn man zu dem tüv bei uns in fürth oder nürnberg fahren würde mit einem corsa mit turbo,der würde das sofort dort behalten das auto,und stilllegen,denn wenn man da hin geht liegt es in seinem ermessenbereich,dass er dies nicht zulässt,egal was da für ein gutachten vorliegt. denk ich.

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner

Also vom turboumbau hab ich keine ahnung... aber ich weiss das bei 200 PS nicht die normalen bremsen reichen und das bessere bremsen größer sind und dann net in die kleineren felgen passen..

Aber ich sage auch das ich das nur gehört habe, und das ich da auch net sicher bin...

Ich würde sagen der Ton macht die Musik.

Aber wenn ich jetzt behaupten würde das ich die Ahnung habe, und das auch die bremsen von nem porsche in meine 13 zöller passen und das ihr eh alle keine ahnung habt, dann versteh ich es wenn einer Halt besser deine Klappe sagt.

verstehst du was ich meine?

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

Ich hab ne andere schlüsselnummer und einen anderen versicherungstarif.
ach ja und welche schlüsselnummer wäre des dann? den motor gabs nie im a corsa, wie machen die des dann? fragen über fragen...
Byebye, Mitch

Vmax powered

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Corsacosworth »

TimDeluxe20 hat geschrieben:
Corsalowrider hat geschrieben:@Qualität ! Du sagst es :respekt: Die Meinung haben bestimmt einige hier!
das gehört unter die Kategorie Lustiges - Witz des Monats

Was soll da witzig sein? So wie Qualität ! geschrieben hat, empfinde es ich auch so!

Und das war eine ernste frage von mir! Und wenn dann Combo und ccc20XE sich lustig machen bzw. Hanau meint ich hab nen Vogel finde ich es nicht besonders toll.

In Einem Beitrag vom Let-Forum, war Hanau auch ganz verdutzt das jemand nen Corsa Turbo schon vor drei Jahren hatte mit F20 und 14"
Zu dem hat er auch nicht zu den 14" :pille: gesagt...

Und jemand der nen Turbo mit 13" Eingetragen hat ist für mich ein Fuchs!

Ich wäre DANKBAR, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Sonst kann man den Beitrag gleich schließen...
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ja,richtig,es gab keinen xe im corsa a,aber ich hab ne nummer,in der jetzt:
motortyp
eingetragene endgeschwindigkeit
auspuffanlage
ohne kat
bremsanlage und was halt für den motor und an der karosse geändert wurde.

Ich kann jetzt beim freundlichen meine nummer angeben,und ihm wird dann wie es normal auch sonst ist meine teile die ich einbauen kann angezeigt.

Da sind halt karosserietechnisch die daten eines gsi's drin,und motor technisch die daten eines xe's drin,also er kann nachsehen,dass ich nen tank vom corsa gsi hab und eine lima vom xe,so in der art.

Deswegen bin ich jetzt in einem berechneten beitrag der versicherung karosse corsa 1.2 und motorleistung XE,da wurde ein zwischenbetrag von 1.2er und XE getroffen (berechnet) den ich zahlen muss.

Ich versteh das mit dem ton,aber wenn man ständig nur verarscht wird,dann find ich das scheisse.

Und ist ja gut zu erfahren,dass mal wirklich einer mal ne ahnung vom turbo im corsa hatte,wie uns da berichtet wurde.

Und,ich hab hier sachen erklärt und davon berichtet wie sie fakt sind,wers nicht glaubt soll her kommen und es sich ansehen.
Ich beweiss es euch,dass es geht und sogar ganz legal.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also bei bestem willen,aber was für eine nummer soll das sein?wenn ich zum freundlichen renne,muß ich dem sagen,aus welchem wagen mein xe stammt,ich muß wissen wie ich meine auspuffanlage geändert habe,was für ne kraftstoffpumpe habe usw..ein umbau ist doch ein einzelstück,das man nicht im rechner beim freundlichen findet.da hilft dir auch keine schlüsselnummer.dass die eintragungen unterschiedlich sind,wird ja gar nicht bestritten,aber wenn ich zum beispiel mit nicht eingetragenem motor beim tüv antanze und will das fahrwerk eingetragen haben,machen die das nicht,weil die das fahrwerk aus gewichtsgründen nicht richtig beurteilen können.
was du zu den ventilen zum reduzieren an der hinterachse gesagt hast,ist sachlich falsch,weil es nicht darum geht,die bremskraft zu erhöhen (mehr als blockieren geht nicht),sondern um diese leistung über einen längeren zeitraum (also bei höheren geschwindigkeiten) zur verfügung zu stellen.
ich finde hanaus wortwahl oben auch nicht besonders toll,allerdings halte ich es auch für ungünstig,wenn hier die eigene meinung über den tüv als allgemein gültig dahingestellt wird,weil ich das,wenn es so bei deinem mobil gelaufen ist,schlichtweg illegal ist.wenn vergessen wird,räder auszutragen,hat der tüv gepennt,weil der tüv alles,auf was der motor einfluss nimmt,geprüft werden muss!sonst wurde geschlampt,und nicht etwa besonders gründlich geprüft.
mfg uwe

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

Qualität ! hat geschrieben:Ja,richtig,es gab keinen xe im corsa a,aber ich hab ne nummer,in der jetzt:
motortyp
eingetragene endgeschwindigkeit
auspuffanlage
ohne kat
bremsanlage und was halt für den motor und an der karosse geändert wurde.

Ich kann jetzt beim freundlichen meine nummer angeben,und ihm wird dann wie es normal auch sonst ist meine teile die ich einbauen kann angezeigt.

Da sind halt karosserietechnisch die daten eines gsi's drin,und motor technisch die daten eines xe's drin,also er kann nachsehen,dass ich nen tank vom corsa gsi hab und eine lima vom xe,so in der art.

Deswegen bin ich jetzt in einem berechneten beitrag der versicherung karosse corsa 1.2 und motorleistung XE,da wurde ein zwischenbetrag von 1.2er und XE getroffen (berechnet) den ich zahlen muss.

Ich versteh das mit dem ton,aber wenn man ständig nur verarscht wird,dann find ich das scheisse.

Und ist ja gut zu erfahren,dass mal wirklich einer mal ne ahnung vom turbo im corsa hatte,wie uns da berichtet wurde.

Und,ich hab hier sachen erklärt und davon berichtet wie sie fakt sind,wers nicht glaubt soll her kommen und es sich ansehen.
Ich beweiss es euch,dass es geht und sogar ganz legal.
ich fragte nach der schlüsselnummer von der die ja wie du erst sagtest geändert sein sollte!
das mit den sachen beim freundlich hat freakxxl ja scho gesagt!

manche können echt viel reden wenn der tag lang ist...
Byebye, Mitch

Vmax powered

Gesperrt

Zurück zu „Andere Umbauten“