Umbau auf 3.0 Liter 24V

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Wenn Geld zweitrangig ist sind mit dem MV6 schnell 500PS möglich.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

naja zweitranging :roll: schön wärs :mrgreen:
wollte nur wissen was in der theorie möglich ist

BigAl
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 37
Registriert: 18.01.2003, 22:03
Wohnort: Hennigsdorf

Beitrag von BigAl »

Nabend!!!

@ ccc20xe

500 Ps im MV??? :schock: Wer baut denn sowas???

Bin schon lange auf der Suche nach einer passenden Leistungssteigerung für meinen " Zweitwagen " mit V6. Aber sowas hab ich noch net gefunden!!!

Kompressor für den kleinen gibts ja schon, kommen aber nur schlappe 250 PS bei raus, 270 ohne Garantie.

Mantzel is gerade am rumschrauben für einen Kompressor aber auch nur um die 250 PS.

Also doch MV Unterbau runter und dann Kopressor. Oder doch gleich V8???

MfG!!!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum!!!

S.P.
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 142
Registriert: 25.09.2002, 23:26
Wohnort: Limburg

Beitrag von S.P. »

Naja 500 PS sind vielleicht einen Tick übertrieben, aber sowas in der Nähe ist mit Sicherheit drin. Frag mal bei Daniel Hammer nach, der macht so nen Scheiß :)

www.dh-exklusiv.de
Nur Schub durch Hub! ...Oder Turbo...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

160PS/L sind als Sauger möglich, alles eine Frage des Preises. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

dumme Frage : Wieviel PS hat der 3.0 24V ?
und zu den 500 PS, da würd ich mich schon mit dem 2.Gang totfahren...

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 18.01.2003, 18:21
Wohnort: OAL

Beitrag von Corsacosworth »

He ihr vergisst den Lotus Omega Motor 3,6 Bi-Turbo! Ladedruck bis Maximum dann kitzelt er schon die 500Ps marke. :wink:

@Tigra MV6 Das "M" bezieht sich auf die Ausstattung, da kannst sagen was willst.
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

Benutzeravatar
Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 158
Registriert: 26.09.2002, 20:49
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillo_24V »

dumme Frage : Wieviel PS hat der 3.0 24V ?
normal 204 PS, im Omega EVO 500 allerdings 230 PS.
He ihr vergisst den Lotus Omega Motor 3,6 Bi-Turbo! Ladedruck bis Maximum dann kitzelt er schon die 500Ps marke.
Er kitzelt die Marke nicht nur an, er is da weit drüber. In der OC&T war mal einer von Friedrich Motorsport mit 580 PS.
@Tigra MV6 Das "M" bezieht sich auf die Ausstattung, da kannst sagen was willst.
Das M steht für Mehrleistung. Da der Omega B im Gegensatz zum A ja mit gleichem Hubraum ein bissel mehr Leistung hatte.(211 gegenüber 204 PS)

Tillo

PS: Solang man noch Träume hat.
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

Corsacosworth
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 345
Registriert: 18.01.2003, 18:21
Wohnort: OAL

Beitrag von Corsacosworth »

Also ich hatte auch mal einen Calibra MV6 2,5 L 170PS.

Da hab ich auch nachgefragt was das M bedeutet, und mir wurde vom Freundlichen gesagt das das auf die Vollausstattung von dem Auto bezogen ist!

Gruß Xaver
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!

Benutzeravatar
Tigra MV6
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 814
Registriert: 04.10.2003, 18:57
Wohnort: 26835 Hesel

Beitrag von Tigra MV6 »

@ Corsalowrider:

Also höre doch bitte auf den Tillo_24V und mir: Wir beide, als V6 bzw. MV6-Spezies müssen es ja wissen: Und wenn Dir ein MV6 mit 170 PS verkauft wurde, dann hat Dich der Händler beschissen, denn der wahre MV6 hat 211 PS.


@ all:

Also ohne NOS sind beim MV6 an die 400 PS mittels Kompressor möglich, Variante III. Und es gibt ja bekanntlich ein Sprichwort: Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, nur durch noch mehr Hubraum. *grins...*
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Der Phase 5 Motor in der ITC (DTM) brachte es mit 2,5l Hubraum auf 500PS bei 11.500U/min.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Rolf
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 260
Registriert: 11.10.2002, 14:33

Beitrag von Rolf »

Soll der dann noch in n Corsa rein? Den Prüfer will ich mal sehn. :?
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

ok nurmal so weil ich verwirrt bin.. :oops:

also der größte motor bzw der wo man am meisten leistung rausholt und auch in einen B-CORSA passt.. wäre dann also der c20let.. der mv6 (mir nu egal auf was sich das M bezieht :mrgreen: ) wäre zu groß um ihn innen B-CORSA zu verpflantzen.. es sei denn man ändert die spritzwand um o.ä.?
wenn der c20let der leistungsstärkste ist würde ich gerne mal wissen was der so kosten würde (phase I) mit dem anderen "schnick schnack" den man braucht also bremsen etc..

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

die spritzwand muß man auch schon bei 16-v-maschinen ändern,also let oder xe!
mfg uwe

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

mh ok :roll:
aber wiso verbauen alle dann den c20let (fast alle)
is der mv6 zu schwer das es sich nicht lohnt oder wie?

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“