soooooooo tieeeeeeeef kann ein irmscher corsa a cabrio sein
-
- Fähiger Schrauber
- Umweltschoner
@ Bolle
nach den fahrwerk einbau konnte ich keinen meter fahren da der kat komplett schliff aud der straße
nach den umdrehen der anschlußfalnsch am kat konnte ich den kat ca 4-5 cm höher hängen muste aber auch den fächerkrümmer ändern und ca 5 cm kürzen damit hatte ich dann ca 4 cm bodenfreiheit mehr geht leider nicht
mfg peter
nach den fahrwerk einbau konnte ich keinen meter fahren da der kat komplett schliff aud der straße
nach den umdrehen der anschlußfalnsch am kat konnte ich den kat ca 4-5 cm höher hängen muste aber auch den fächerkrümmer ändern und ca 5 cm kürzen damit hatte ich dann ca 4 cm bodenfreiheit mehr geht leider nicht
mfg peter
Wenn Sie einen Fehler finden,bedenken Sie bitte,dass er beabsichtigt ist, denn ich bringe für jeden etwas,auch für die Leute die ständig nach Fehlern suchen .
-
- Checkheft-Pfleger
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Hatte ein spezielles fk und 7 und 8x13 ats classic die schönen et-1 hintenTomy hat geschrieben:Hi,
ich werde in meinen 1.2 ohne Kat auch ein Gewinde einbauen und dann mal gucken, wie tief er ist. Zum spaß dann mal schöne ATS Classic in 8x13 ET01 drauf machen.![]()
Gruß Thomas

Und,yellowdragon,hast ja viel ahnung von dämpfern.....
-
- Checkheft-Pfleger
Nö eigentlich nicht.....Corsa A hat geschrieben:Hatte ein spezielles fk und 7 und 8x13 ats classic die schönen et-1 hintenTomy hat geschrieben:Hi,
ich werde in meinen 1.2 ohne Kat auch ein Gewinde einbauen und dann mal gucken, wie tief er ist. Zum spaß dann mal schöne ATS Classic in 8x13 ET01 drauf machen.![]()
Gruß Thomas![]()
Und,yellowdragon,hast ja viel ahnung von dämpfern.....
Gruss Marcel
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Fähiger Schrauber
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
weil er weniger stabilität an der B Säule hat als ein normaler corsa,... der grund, CABRIO
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Fähiger Schrauber
Das hat mit der B Säule mal garnichts zu tuen, sondern mit dem Bereich zwischen A und B Säule! Das Cabrio hat bekanntlich kein Dach und muß somit die fehlende Steiffigkeit über beide Längsholme - die verstärkt sind - und über Diagonalstreben am Boden ausgleichen. Diese Diagonalstreben sind serienmäßig im Bereich des Tunnels etwas dürftig ausgelegt, was sich aber nicht durch ein Sportfährwerk sondern auch mit Serienfahrwerk beim Überfahren von Bodenwellen bemerkbar macht.
Es bringt also nicht alzuviel, wenn sich hier "Experten" zu Wort melden, die noch nie ein A Cabrio zerlegt und längerfristig gefahren haben und ihre weisheit von einem Freund haben der einen kennt, der mal gesehen hat wie der Sohn des Nachbars ein Foto davon hatte...
Es bringt also nicht alzuviel, wenn sich hier "Experten" zu Wort melden, die noch nie ein A Cabrio zerlegt und längerfristig gefahren haben und ihre weisheit von einem Freund haben der einen kennt, der mal gesehen hat wie der Sohn des Nachbars ein Foto davon hatte...

Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
-
- Fähiger Schrauber