Alu antenne verboten??!!
- corsa_owner
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Calibra Turbo
sacht mal wadd regen die sich üba son alupinsel auf????
wadd passiert den wenn die mit ihrem tüdelü auto einen auf die haube nehmen?! kann man sich dann mit den Zähnen am Blaulichtriegel festbeißen oda was??? und falls dadd net hilft an dem Halben starkstrommast(Funkantenne) festahlten. Ham die nach alkohol
gestunken??
wadd passiert den wenn die mit ihrem tüdelü auto einen auf die haube nehmen?! kann man sich dann mit den Zähnen am Blaulichtriegel festbeißen oda was??? und falls dadd net hilft an dem Halben starkstrommast(Funkantenne) festahlten. Ham die nach alkohol

Fun is Not a Straight Line...
- Ihr Fahrt alle nur Spielzeug, ich fahr Calibra :P -
- Ihr Fahrt alle nur Spielzeug, ich fahr Calibra :P -
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
das is ja krass uwe, ... ham die die echt eingetragen?! ich glaub ich frag meinen Nachbarn mal (ist polizist)
Das is ja geil, ...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

ja was denkst du denn?die können ja schlecht einfach so mit den blauen funzeln durch die stadt fahren..also wir haben in den scheinen unter 1 "sonder-kfz feuerwehr" stehen und dann unten "mit blauen rundumkennleuchten blablabla...)
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ja ich weis ja nicht, dachte halt immer polizei sei ausnahme von sowas, aber das find ich gut das selbst die die f8unzerln eingetragen haben müssen, ... 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- snoopy1202
- Umweltschoner
Aluantenne eintragen.......irgendwie haben sie´s auf die Aluteile gerade abgesehen, hab ich das Gefühl. Mich fragte der Polizist ob ich ne ABE für meine Alufussmatten hätte.
War erstmal geschockt und hab überlegt ob ich da was verpaßt hatte. Dann konnt ich mir das Lachen fast ned verkneifen und sagte: "Nein, tut mir leid. Muss ich noch eintragen lassen. Mach ich mit meinem schwarzen Innenraumteppich und meinen schwarz-roten Türverkleidungen zusammen." Konnts mir echt ned verkneifen und meine Antwort hat ihm ned gepaßt. Jedenfalls hat er mir fast den ganzen Corsa zerlegt. Das Ende der Polizeikontrolle: Ich fahr mit ner Mängelkarte wegen Neonröhren im sichtbaren Bereich der Scheibe und ner nicht eingetragenen Domstrebe heim.
Die Neonröhren hab ich versetzt und für die Domstrebe hab ich ne allgemeine TÜV-Freigabe im Internet gefunden und die Domstrebe dann auch dringelassen. Als ich dann zur Abnahme der Mängel bei ner anderen Polizeidienststelle war, sagte mir der freundliche Herr in Grün, das es doch immer wieder erstaunlich und schon fast peinlich sei, was manche Kollegen für nen Bockmist bauen. Es sei ja wohl logisch für ihn, das Domstreben nicht eingetragen werden müssen und er hätt sie mir auch ohne den Wisch abgenommen. Als ich ihm die Geschichte mir den Alufussmatten erzählt habe, hat er sich fast auf den Boden geworfen vor Lachen. *loool*
Tja, also denkt daran.....Polizisten sind auch nur Menschen und Menschen machen bekanntlich auch mal Fehler. Glaubt ned alles was sie euch verzapfen. Wenn ihr den leisesten Zweifel an einer Aussage bzgl. Tuningteile illegal oder legal, dann laßt euch auf nichts ein und fragt lieber nochmal bei 1 bis 2 Tüv nach. Sicher ist sicher.
Aluantenne eintragen.......irgendwie haben sie´s auf die Aluteile gerade abgesehen, hab ich das Gefühl. Mich fragte der Polizist ob ich ne ABE für meine Alufussmatten hätte.

Die Neonröhren hab ich versetzt und für die Domstrebe hab ich ne allgemeine TÜV-Freigabe im Internet gefunden und die Domstrebe dann auch dringelassen. Als ich dann zur Abnahme der Mängel bei ner anderen Polizeidienststelle war, sagte mir der freundliche Herr in Grün, das es doch immer wieder erstaunlich und schon fast peinlich sei, was manche Kollegen für nen Bockmist bauen. Es sei ja wohl logisch für ihn, das Domstreben nicht eingetragen werden müssen und er hätt sie mir auch ohne den Wisch abgenommen. Als ich ihm die Geschichte mir den Alufussmatten erzählt habe, hat er sich fast auf den Boden geworfen vor Lachen. *loool*
Tja, also denkt daran.....Polizisten sind auch nur Menschen und Menschen machen bekanntlich auch mal Fehler. Glaubt ned alles was sie euch verzapfen. Wenn ihr den leisesten Zweifel an einer Aussage bzgl. Tuningteile illegal oder legal, dann laßt euch auf nichts ein und fragt lieber nochmal bei 1 bis 2 Tüv nach. Sicher ist sicher.
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Das mit den Eintragungen ist bei vielen Behördenfahrzeugen so, ein cooles Beispiel ist der Transportpanzer Fuchs von der Bundeswehr - der hat auch etliche Eintragungen im Fahrzeugschein drin. Da steht sogar vermerkt, dass der Transportpanzer nur auf der öffentlichen Straße fahren darf, wenn der Kommandant aus dem Turmluk schaut und den Fahrer unterstützt...
Weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube die MG-Lafette, der Schwallschild, die Schiffsschrauben und die Rundumkennleuchte sind auch eingetragen...
Gruß
Fire

Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Tach zusammen...snoopy1202 hat geschrieben:
Als ich ihm die Geschichte mir den Alufussmatten erzählt habe, hat er sich fast auf den Boden geworfen vor Lachen. *loool*
Also, um nochmal zurück zu kommen auf die alufußmatten. Da mal ne frage von mir.... Und zwar habe ich auch schon seid längerer Zeit Alufußmatten drinn. Hat mich bissher auch nicht weiterhin interessiert ob das legal ist oder nicht, aber mir hat mal ein Kollege erzähl, das die irgendwie mit dem Boden fest verbunden sein müssen. Die normalen Fußmatten vom Werk sind ja auch meist mit so nem billig Verschluss zum drehen befestig.
Das ganze begründetet er damit, das die Fußmatten bei einem Unfall oder sonst irgendwie verrutschen könnten, oder sogar hoch fliegen und dem Insassen den Kopf abauen (übertrieben).
Also... was hat dein Freund der Oberkommissar gesagt ?
Bzw. hattest du deine Alufußmatten befestig.....
Ich hoffe doch, das wir beie über Riffelbleche reden oder nicht ? ;)
MFG
---BüXe---
Wenn Fliegen, hinter Fliegen, fliegen, fliegen Fliegen, Fliegen hinterher...
- snoopy1202
- Umweltschoner
Ja, Riffelblech-Alufussmatten. Also, nach meiner etwas pampigen Antwort, wollt er davon nichts mehr wissen, auch nichts von einer Befestigung.
Befestigt bzw. rutschfest sollten die aus deinem eigenen Interesse sein, weil das kann nimmer lustig sein, wenn dir bei ner Vollbremsung die Fussmatte mitrutscht und sich unters Pedal klemmt.
Befestigen kann man sie entweder mit einem Klettband an der Unterseite oder (so wie ichs gemacht habe) einfach passend biegen, das sie klemmen und somit auch nimmer verrutschen. Auch sollte man beim Biegen darauf achten, das sie von den Pedalen weg sind, AUCH wenn die Pedale gedrückt werden. Bei mir wars der Fall, das die Schraube von meinen Alupedalen gestreift hat. Mir war das zu gefährlich und hab deshalb die Alupedale rausgeschmissen. Scheiss druff. So kann ich jetzt zumindest sicher sein, das mirs keine Pedale verklemmt.
Ja, Riffelblech-Alufussmatten. Also, nach meiner etwas pampigen Antwort, wollt er davon nichts mehr wissen, auch nichts von einer Befestigung.
Befestigt bzw. rutschfest sollten die aus deinem eigenen Interesse sein, weil das kann nimmer lustig sein, wenn dir bei ner Vollbremsung die Fussmatte mitrutscht und sich unters Pedal klemmt.
Befestigen kann man sie entweder mit einem Klettband an der Unterseite oder (so wie ichs gemacht habe) einfach passend biegen, das sie klemmen und somit auch nimmer verrutschen. Auch sollte man beim Biegen darauf achten, das sie von den Pedalen weg sind, AUCH wenn die Pedale gedrückt werden. Bei mir wars der Fall, das die Schraube von meinen Alupedalen gestreift hat. Mir war das zu gefährlich und hab deshalb die Alupedale rausgeschmissen. Scheiss druff. So kann ich jetzt zumindest sicher sein, das mirs keine Pedale verklemmt.
Meine Antenne haben sie mir gestern geklaut.... Aber nur die antenne, also nicht die verbindungsschraube.. denke mal irgendwelche kinder haben die abgemacht und 2 meter weiter in nen busch geworfen oder so.... kann sowas echt nicht nachvollziehen.... :(
Lieber nen Corsa von Mama als nen Toyota vom Staat