Corsa b Optisch tunen für 150 Flocken
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Ich würd es mal so sagen, ihc kenn keinen der sich so eins eingebaut hat der damit glücklich war von den ebay billig produkten, ... ich find se selbst net so doll, ... ich würde beim fahrwerk dann doch auf altbekannte und gute hersteller setze, koni, fk, h&r, kw .... aber nix supersport oder so, ... wie auch immer die alle bei ebay heißen, ...corsa crew1 hat geschrieben:Kannst du auch machen aber ein gutes Fahrwerk kostet ein bisschen mehr als 150 euros.Es gibt zwar welche bei ebay für 160 oder so aber dazu kann ich nicht viel sagen ob die was taugen.selbst wenn du dir das kaufen solltest musst du noch die Spur Einstellen lassen und das Fahrwek eintragen.da bist du dann wenns hoch kommt auch bei 250 Euro
Zu den ORIGINALEN Teilen, ...

^^ das würde ich an deiner stelle auch machen, ... alles andere würde glaub zu teuer werden wenn du damit anfängst, ...150 €..da kann man echt nicht viel machen.
Trotzdem kriegt man schon einige Kleinigkeiten dafür.
Meine Idee wäre:
-'N Bösen Blick, kriegste bei eBay für ca. 20€ +20 fürs Lackieren (aber du hast ja Möglickeit zum Lacken, vielleicht also auch für weniger als 20€ )
-Ein Anschweiß-Endrohr, gibts bei ATU oder auch bei Ebay, ebenfalls ca. 20€
-Ein paar Rückleuchten, kriegste bei eBay für ca. 80 €
Bleiben 10€
- Davon kaufste dir ne Aluantenne oder so...
Dann knibbelste rundum an deinem Corsa noch alle Embleme und Zeichen ab, da brauchste nichtgroßartig Geld für, nur Geduld.
Das wären meine Vorschläge 150€ aufm Kopp zu kloppen

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

naja hab (leider) auch son billig fahrwerk von ebay drin (ist von supersport).
Bin zwar sehr zufrieden, aber die Federn haben sich derbe gesetzt. Hab eigentlich nen 40/40 Fahrwerk und das hat sich auf ca. 60/50 gesetzt. Ich finds so aber nicht schlecht *g+ solang es nicht noch tiefer geht (dann komm ich nimmer ins uni-parkhaus *g*)
Bin zwar sehr zufrieden, aber die Federn haben sich derbe gesetzt. Hab eigentlich nen 40/40 Fahrwerk und das hat sich auf ca. 60/50 gesetzt. Ich finds so aber nicht schlecht *g+ solang es nicht noch tiefer geht (dann komm ich nimmer ins uni-parkhaus *g*)
corsa crew1 hat geschrieben:Kannst du auch machen aber ein gutes Fahrwerk kostet ein bisschen mehr als 150 euros.Es gibt zwar welche bei ebay für 160 oder so aber dazu kann ich nicht viel sagen ob die was taugen.selbst wenn du dir das kaufen solltest musst du noch die Spur Einstellen lassen und das Fahrwek eintragen.da bist du dann wenns hoch kommt auch bei 250 Euro
Also ich fahre in meinem Corsa B nen Komplettfahrwerk von Supersport.
Das hab ich bei ebay für 169 euro bekommen und bin damit total zufrieden.
Hat halt nur ne Tiferlegung von 60/40 aber macht optisch auch schon was her.
Für die Achsvermessung hab ich dann nochmal 45euro hingelegt.
Beim TÜV wars auch kein problem.
Gruß Christian
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Jetzt seit ca. nem halben Jahr.
Gekauft hab ich es als 75/55. Mittlerweile schätze ich, kam es mindestens nochmal 1cm runter...
Macht mir aber nix aus
Tiefer ist geiler...
Jetzt seit ca. nem halben Jahr.
Gekauft hab ich es als 75/55. Mittlerweile schätze ich, kam es mindestens nochmal 1cm runter...
Macht mir aber nix aus

Tiefer ist geiler...

Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
weil die kriegen ja immer druck ist ja genau also ob du 60er federn ohne kurze dämpfer einbaust
bzw. ist auch gefährlich wenn die billig dinger sich zuweit setzen das die dämpfer und dicht werden (die billig teile) könnte ich mir auch vorstellen....
bei den billig teilen hab ich schon viel gehört was da schon alles passiert ist ;D

weil die kriegen ja immer druck ist ja genau also ob du 60er federn ohne kurze dämpfer einbaust

bzw. ist auch gefährlich wenn die billig dinger sich zuweit setzen das die dämpfer und dicht werden (die billig teile) könnte ich mir auch vorstellen....
bei den billig teilen hab ich schon viel gehört was da schon alles passiert ist ;D