Crunch oder Mac Audio

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Future
Besucher
Besucher

Crunch oder Mac Audio

Beitrag von Future »

hi leute,
ich hab mal ne frage, ich hab gehört das crunch sehr gut sein soll.
jetzt habe ich mal ein bisschen nach endstufen geschaut. sie ist für meine freundin also es soll nichts überdimensionales sein sondern nur für einen einigermaßen guten bass :). ich habe eig zu crunch tendiert aber irgendwie hat mac audio immer mehr watt als crunch.
jetzt wollte ich von euch mal meinungen einholen. dachte eigentlich an eine crunch endstufe mit 800 watt und einem externen bassregler. da hab ich dann aber ne mc audio gesehen mit 950 watt für 10 euro weniger.
ich bin auch noch am überlegen mit einer entstufe die so 500 watt hat ob das schon reicht. Es sollte halt nichts so teures sein da es nur für nen einigermaßen guten bass ausreichen sollte.

danke schon mal im voraus für die antworten und noch einen schönen sonntag.
mfg

HeliX
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,4si

Re: Crunch oder Mac Audio

Beitrag von HeliX »

crunch oder mc audio ist halt das selbe wie krebs oder aids..

was hast du denn für ne preis vorstellung? muss es unbedingt neu sein oder tut es auch was gebrauchtes?

also aus beiden verstärkern wird nicht mehr als 150-200 watt raus kommen (sauberes signal) von der maximalen ausgangsleistung solltest du sowieso nicht ausgehen, wichtig ist die angabe in RMS
zu laut? geht ja garnicht!

Head Unit: JVC kddv6101
FS: CS 265.25 Germanium
FAmp:X-Pulse 600.4
sub: 2x Kicker S 12 L 5
subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd
Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009
Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

hi

Also wenn du wenig ausgeben willst und nen bissel rums haben willst dann reicht crunch eigendlich hin (hab selbst 2 endstufen von den einmal die mxb 4150I 4x100 r.m.s. @4 ohm neupreis109 euro und dann noch die mxb2300I 2x300 r.m.s. @4 ohm neupreis 119 euro)

Klar sind das jetzt nicht die hi end Endstufen aber für den preis is die leistung ausreichend :dafür: und für einsteiger ausreichend.

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

für das geld bekommt man aber auch gute endstufen, bei denen die leistungangabe stimmt und die klingen!
dazu kommt noch das die meisten subwoofer dvc 4ohm oder dvc 2 ohm sind (dvc= dual voice coil, 2 schwingspulen)da kann man entweder beim dvc 4 ohm, auf 2 oder 8 ohm anschließen, bei einem verstärker der aber nicht 2 ohm stabiel ist erlischtdie garantie bei 2 ohm betrieb, bei 8 ohm betrieb kommt nix raus^^
beim dvc2 ohm siehts dannschon besser aus, da sind 1 ohm und 4 ohm möglich... aber wer von euch weisdas schon?

und wenn man corsa fährt "sollte" man 1 fronsystem und 1 sub haben... mehr brauch man nicht.. da reicht eine potente 4 kanal endstufe und die ist für 180 euro zu haben und kann richtig gut klingen!
will man 2 endstufen haben greift man etwas tiefer in die tasche, hat aber für laaange lange zeit ruhe.

es muss nicht highend sein, da geb ich die 1000% recht.. aber schrott kaufen muss auch nicht sein.. ein bisschen im internet suchen, sich n paar foren durchlesen. klar das ist n bisschen mit arbeit verbunden.. aber dem örtlichen mediamarkt das geld zu schenken ist der falsche lösungsansatz!

bsp:
http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-vers ... -four.html
http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-vers ... ifier.html
http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-vers ... erker.html

die endstufen klingen weigstens! und sind von namenhaften herstellern die einfach keinen müll produzieren, klar es sind mit die kleinsten endstufen die von den herstellern gebaut werden ABER die leistungs angabe stimmt wenigstens
bei crunch, pyle, mc audio und magnat und wie die alle heißen steht 600 watt drauf aber raus kommen nichtmal 100..

so mediamarkt klamotten sind ok wenn man krach will.. übersteuernde signale und clipping an den lautsprechern.. aber das gleiche geld kann man besser investieren in qualitativ mittel-hochwertige hardware statt in minderwertigen kram..
dieleistungsangabe auf den endstufen hat bei den herstellern nicht viel zu sagen^^

von den oben aufgeführen endstufen kann ich dir die mb quart wärmstens empfehlen!

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

hi

das mit dem Doppel schwingspulen kann ich dir nachvollziehen (leb ja nicht auf dem Baum) aber was hat das mit seiner frage zu tun??? er wollte ja eigendlich nur wissen welche der beiden marken er nehmen soll nicht wie er Welchen sub Mit doppel schwingspule brücken muss :wink: .

is ja irgendwie klar das man wenn man solche Komponenten wie du hast von den Günstigen Herstellern nicht viel hält aber es Gibt leute den reicht das jeder Fängt mal klein an oder nicht?
(soll jetzt nicht ein persönlicher Angriff auf dich sein Damit das schonmal klar ist :dafür: )

klar kann man sich wenn man sich umschaut recht Günstig an gute marken ran kommen aber für die meisten is es einfach zu teuer oder sie kennen die Ganzen hersteller schlichtweg einfach nicht!!! um da mal zum bsp: Herz, Focal, Radical Audo , Audioban und so weiter zu nennen :wink:

Aber komischerweise sieht man viele die in ihren kofferaum Toxic , Medion und co im kofferaum haben und das witzige ist das die damit zufrieden sind :schock:
was mich ja nicht wundert den es kracht und rumst das reicht den meisten!
und der Klang Bleibt auf der strecke!!

und deshalb Finde ich das es immernoch besser is Lieber chrunch zu nehmen wo man wenigstens ein bissel was von hat bevor man zu Richtigen schrott greift der die angaben im PMPO Bereich Angibt!!!

und in den Audio test zeitschriften schneiden die Chrunch Modelle in der Einsteiger klasse auch nicht soooo schlecht ab 8) oder schreiben die alle mist???

und obwohl ich Chrunch Endstufen drinnen hab kann ich Behaupten das der klang und die Dynamic Recht gut sind!

denn Wichtig is nicht immer wie Teuer was is sondern was man draus macht :dafür:
PS: Ausserdem was hilft eine Hi End Endstufe wenn das Headunit schon Ka... ist?? nichts!!!

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Nachfolgend mal einige Firmen die auch bzw. grade im Einsteigerbereich SEHR BRAUCHBAR sind:
Endstufen:

- Lightning Audio
- Carpower
- Rockford
- Axton
- Rodek
- ESX
- Audio System
- Hifonics
- Ground Zero
- Steg
- Xetec
- Velocity (Die Edelschmiede von Blaupunkt)
- Soundstream
- Phoenix Gold
- Emphaser
- SPL-Dynamics
- ...

(aus corsa-tigra.de)
crunsh und mc.audio kann man sich wirklich stecken. vor allem die utopischen zahlen-angaben in watt :roll: :sleep:
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

keine angst ich nehm garnichts persönlich..
und ich gib dir auch recht das die sagen "krach" machen.. aber wenn einer fragt ob mc audio oder crunch (weil er es warscheinlich nicht besser weis und es weil er es oft gesehen hat für gut hält) kann ich so einfach keine empfehlung aussprechen weils fürs geld was besseres gibt.. crunch würd ich in der ganz weit unteren mittelklasse einstufen.. was sie symaptisch macht (und auch in hifizeitungen stehen lässt) sind preise die sie für werbung zahlen.. da sind sie echt top! spendieren gerne mal für events sachpreise und so dasmacht die marke so erfolgreich.. viel werbung!
klar ist das headunit das A und O aberdie kosten ja auch nixmehr.. ich seh KAUM billig radios.. was ganzschön nervig ist ist die marke Zenec von acr.. auf der beaton in dinslaken (hifi und tuning event) war ich für die schalldruckmessung bzw. für die technik im fahrzeug verantwortlich, und es waren von knapp 80 startern vieleicht 2 mit nem wirklichem schrott radio.. bei endstufen sah es schon anders aus.. (ich musste mi rvon jedem die anlage anschauen und in die klassen einteilen, hab ich auch nicht zum ersten mal gemacht.. mach ich eigendlich des öfteren:) ) aber 4 leute mit nem zenec moniciever und bei allen 4 wollte die cd nichtmehr raus.. sowas geht ja mal garnicht ^^
diemeißten hatten jvc/alpine/pioneer oder kennwood drin.. was auch echt gut ist ^^
bei manchen startern frag ich mich manchmal wo die einkaufen gehen :D:D:D da war ein müll im autoeingebaut.. aber naja.. wems gefällt ^^

und zu meinen "highend" komponenten.. die front endstufe war tatsächlich mal highend.. das war aber 1999 ist inzwischen aber ein wenig überholt..
klingt nicht schlecht aber da gibts inziwschen ne menge besseres für ne schmale mark ^^
die beiden sub endstufen (die ich inzwischen verkauft habe) sind auch eher im krach bereich ein zu stufen, mir war halt wichtig das ich zum brummen (schalldruck wettbewerb) leistung am sub bei meiner frequenz anligen hab, klingen können dieauch nicht.. ok.. die woofer.. die sind wirklich highend ^^ aber es ist nichtalles gold was glänzt.

fazit: ich gib lieber ne anregung sich was "gescheites" für ne lange zeit zu kaufen als jemanden zu empfehlen sich mcaudio oder so zu kaufen

p.s. meine leertaste will nicht immer so wie ich.. ^^

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

stimmt so nen Zenec Radio hatte nur stress mit den Ding (lang is es her) seit dem nurnoch JVC! :dafür:

Bleibt nurnoch eins!

:saufen: ( Natürlich ne Cola müssen ja noch corsa Fahren :mrgreen:

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

HeliX
Schrauber
Schrauber

Beitrag von HeliX »

:) ... ich fahr seit längerem schon kein corsa mehr.. ich hab n omega b inzwischen :)

Corsa A CC
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A TR