umbau c20let

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Hannibal
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Beitrag von Hannibal »

Darf man fragen, bei wie viel dann ca. ein Umbau auf 2L 8V und 2L 16V beträgt?
Professor Flex

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Es kommt drauf an, was bei dem C20NE Umbau schon alles geamcht wurde.

-Spritpumpe??
-Bremse VA??
-etc pp
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Hannibal
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Beitrag von Hannibal »

Nix. Von Grund auf nen Seriencorsa nehmen und auf 2,0 umbauen. Ist fürs nächste Jahr geplant, da ich jetzt endlich die Möglichkeiten habe. Fange aber schon jetzt an Infos zusammen zu sammeln.
Professor Flex

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Beitrag von Cali-LET »

Sorry, da hab ich zu schnell gelesen und zu wenig nachgedacht.

Hab gedacht von C20NE auf C20XE

Welcher Motor ist denn drin?
Hubraum+Ventile oder Motorkennzeichnung!

Ach ja - Baujahr ist auch wichtig
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Hannibal
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Beitrag von Hannibal »

Das steht noch alles offen. Wie gesagt, soll im nächsten Jahr anfangen. Gibts da Unterschiede, also gibts vom Baujahr, Leistung usw. geeignetere und ungeeignetere? Soll eigentlich ein Vorfacer mit nem 1.2er werden. Wenn es was gibt was sich eher anbietet für nen Umbau, lass es mich wissen...
Professor Flex

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Beitrag von Cali-LET »

Also günstigsten wäre es, wenn du dir einen Motor mit Euro 1 holst.
Dann gibts schon mal weniger probleme mit der Abgasnorm.
Dazu kommt noch, dass es sich anbieten würde, wenn du dir einen 16V holst, dann brauchste auch nicht die Spritpumpe ändern.

Was so zur Zeit die Umbauteile kosten weiß ich nicht, meine Corsazeiten sind schon ein bisschen her
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Hannibal
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Beitrag von Hannibal »

Und generell über den Daumen, was für Kosten kommen? Der soll komplett neu aufgebaut werden mit Neulack und so...
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Beitrag von Hannibal »

Aha, habe gerade das hier gefunden. http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... u_16v.html
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Beitrag von Cali-LET »

3000€
5000€
10.000€
20.000€

Das kannst du bis ins ultimo treiben.
Man kann ja schon für Felgen >5000€ ausgeben
und je nach Lackierung auch >5000€
Also wärste hier ja schon theoretisch auf >10.000€

Nimmste "nur" 0-8-15 Felgen mit nem Unilack, so sinkt der Preis schonmal um ~8000€

Also die Frage wird dir wohl keiner beantworten können
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Hannibal
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Beitrag von Hannibal »

Naja, die Kosten sollten den Motorumbau abdecken. Dafür wollt ich ein in etwa Preis haben. Der Rest ist dabei ja egal. Das ist dann das was draus wird. Also wirklich nur der Umbau mit TÜV. Was die benötigten Teile kosten und so...
Professor Flex

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Beitrag von ZebRockSki »

Kauf Dir einfach ein verrostetes Schlachtfahrzeug(Kadett/Astra/Calibra...)
und bau dir die Teile aus, die Du benötigst.
Den Rest verkaufst Du einfach wieder und
dann hast Du genug Geld für GUTE Antriebswellen.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

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Hannibal
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Beitrag von Hannibal »

Gerade mal gekuckt, aber nit wirklich was dabei... Ab ca. 1000€ mit viel zuviel gelaufen. Das muss man mal im Auge behalten...
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LeonT
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Beitrag von LeonT »

wenn die dinger viel gelaufen sind, dann würde sich eine motorrevision empfehlen, mit gleichzeitiger optimierung. kostet zwar etwas mehr, als einer mit wenig km, dafür hast du aber mehr leistung und wieder etwas mit "0" km laufleistung.
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Hannibal
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Beitrag von Hannibal »

Najut, dafür kriegt man die auch billiger mit viel Km. Aber auch alles andere hat dann doch auch schon gelitten, oder?
Professor Flex

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Beitrag von LeonT »

wie gesagt, wennst den motor und evtl. das getriebe überholen lässt, dann hast du quasi neue innerein drin und es ist fast wie ein austauschmotor/-getriebe.
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