Corsa B Motor spinnt total MKL leuchtet
Corsa B Motor spinnt total MKL leuchtet
Hallo,
ich habe einen Corsa B 44kw BJ 95/96 (1,4 Liter). Wenn das Auto kalt ist, läuft er ohne Probleme jedoch nach 10, 15 km fängt er auf einmal dann das stottern an und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf. Laut der Vorbesitzerin soll es die Zündspule sein, diese war es aber nicht und habe ich auch bereits gewechselt. Wenn das Auto ausgeht, dann springt er auch ewig nicht mehr an.
Was könnte das sein? Benzinpumpe?
Hattet ihr sowas schon?
Gruß aus Erding
ich habe einen Corsa B 44kw BJ 95/96 (1,4 Liter). Wenn das Auto kalt ist, läuft er ohne Probleme jedoch nach 10, 15 km fängt er auf einmal dann das stottern an und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf. Laut der Vorbesitzerin soll es die Zündspule sein, diese war es aber nicht und habe ich auch bereits gewechselt. Wenn das Auto ausgeht, dann springt er auch ewig nicht mehr an.
Was könnte das sein? Benzinpumpe?
Hattet ihr sowas schon?
Gruß aus Erding
Re: Corsa B Motor spinnt total MKL leuchtet
Blink doch mal schnell den Fehlerspeicher aus. Der will dir doch sagen was das Problem ist.
gruß Acki
gruß Acki
Ah ok,
wie funktioniert so ein ausblinken? Was braucht man dazu?
Grüße Sepp
wie funktioniert so ein ausblinken? Was braucht man dazu?
Grüße Sepp
- Ronson001
- Corsaspezialist
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Danke sehr. Aber hat wer eine Ahnung welcher Motorcode das ist?
Wo finde ich die Fehlercodes zu dem Motor?
Wo finde ich die Fehlercodes zu dem Motor?
Blink erstmal aus. Die meisten Fehlercodes sind eh gleich für alle Motoren.
Ansonsten kann man das relativ entspannt feststellen.
Wieviel PS hast du? 60 (c14nz oder x14sz) oder 82 (c14se)?
Hast du einen Zündverteiler mit 5 Zündkabeln dran (c14nz) oder eine Zündbox mit 4 Zündkabeln (x14sz)?
gruß Acki
Ansonsten kann man das relativ entspannt feststellen.
Wieviel PS hast du? 60 (c14nz oder x14sz) oder 82 (c14se)?
Hast du einen Zündverteiler mit 5 Zündkabeln dran (c14nz) oder eine Zündbox mit 4 Zündkabeln (x14sz)?
gruß Acki
- Ronson001
- Corsaspezialist
http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes ... 12_14.html
http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_sz2.html
das kommt auf deinen motor an. haube auf und schauen -> rote zündbox rechts neben dem ventildeckel c14nz. schwarzer zündverteiler x14sz.
http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_sz2.html
das kommt auf deinen motor an. haube auf und schauen -> rote zündbox rechts neben dem ventildeckel c14nz. schwarzer zündverteiler x14sz.
Bj`98 - x16xe@85tkm
Ist definitiv mit Zündverteiler (rot mit 5 Kabeln). Der schaut allerdings noch sehr gut aus. Hab auch schon die Zündspule selber gewechselt, dies brachte aber auch keinen Erfolg. Werde ihn morgen gleich ausblinken. Das blinken macht dann die MKL oder?
Grüße Sepp
Grüße Sepp
- Ronson001
- Corsaspezialist
jup
Bj`98 - x16xe@85tkm
Hast du 60PS? Dann ist es ein c14nz.J-S-J hat geschrieben:Ist definitiv mit Zündverteiler (rot mit 5 Kabeln).
Bei 82PS wär's dann ein c14se.
gruß Acki
- Ronson001
- Corsaspezialist
Verwirr ihn nicht. im eingangspost stand 44kw
Bj`98 - x16xe@85tkm
echt?Ronson001 hat geschrieben:Verwirr ihn nicht. im eingangspost stand 44kw

sorry, hab ich übersehen.
Dann ist es eindeutig ein c14nz
Es ist der Fehlercode 85.
Ich habe jetzt auch das Auto mal im Stand laufen lassen. Aber nach 2 bis 5 Minuten geht er aus.
Wie verfahre ich am besten weiter?
Gruß Sepp
Ich habe jetzt auch das Auto mal im Stand laufen lassen. Aber nach 2 bis 5 Minuten geht er aus.
Wie verfahre ich am besten weiter?
Gruß Sepp
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Nabend
es Gibt einen möglichen Fehler der auch Durch das Ausblinken nicht Angezeigt Wird
Also nach meiner meinung klingt es so als währe dein Hallgeber Defekt (das teil wo deine Verteilerkappe drauf sitzt)
um das mal zu Prüfen müsstest du den motor mal laufen lassen bis er ausgeht und dann Zündung ausmachen
und das Zündkabel was von der Zündspule kommt von der Verterilerkappe Abziehen und Auf masse Legen (aber darrauf achten das noch etwas abstand ist dammit es nen Funken geben kann )
dann startest du einfach mal und lässt jemanden schauen ob nen Zündfunke kommt wenn keiner kommt is es Der Besagte hallgeber
Achja und VORSICHT nicht das Zündkabel Anfassen oder Halten lassen wenn du startest da is Gewaltig saft drauf!!!!!!
MFg Angus
es Gibt einen möglichen Fehler der auch Durch das Ausblinken nicht Angezeigt Wird

Also nach meiner meinung klingt es so als währe dein Hallgeber Defekt (das teil wo deine Verteilerkappe drauf sitzt)
um das mal zu Prüfen müsstest du den motor mal laufen lassen bis er ausgeht und dann Zündung ausmachen
und das Zündkabel was von der Zündspule kommt von der Verterilerkappe Abziehen und Auf masse Legen (aber darrauf achten das noch etwas abstand ist dammit es nen Funken geben kann )
dann startest du einfach mal und lässt jemanden schauen ob nen Zündfunke kommt wenn keiner kommt is es Der Besagte hallgeber
Achja und VORSICHT nicht das Zündkabel Anfassen oder Halten lassen wenn du startest da is Gewaltig saft drauf!!!!!!
MFg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Hallgeber ist das Teil das wie ein T aussieht oder? Also das Orange Teil was nur drauf gesteckt ist?