Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
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Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Hallo Liebe Leute ,
ich hätte mal eine Frage und zwar ich habe große Propleme mit meinem Corsa b 1.2
und zwar wenn ich ihn Starte klackert er so dermasen laut das er sich anhört wie ein alter Dieseltracktor,und wenn ich Gas gebe wird es noch lauter....
Dachte zuerst die Hydrostößel aber die Wurden gewechselt...
ich weis echt nicht mehr weiter , die Werkstatt meinte ich soll einfach das Radio lauter machen , aber ich hatte den eindruck das die nicht besonders viel Ahnung hatten....
was mir aufgefallen ist das der Spritverbrauch deutlich gestiegen ist ....
Hoffe ihr könnt mir helfen
Grus michael
ich hätte mal eine Frage und zwar ich habe große Propleme mit meinem Corsa b 1.2
und zwar wenn ich ihn Starte klackert er so dermasen laut das er sich anhört wie ein alter Dieseltracktor,und wenn ich Gas gebe wird es noch lauter....
Dachte zuerst die Hydrostößel aber die Wurden gewechselt...
ich weis echt nicht mehr weiter , die Werkstatt meinte ich soll einfach das Radio lauter machen , aber ich hatte den eindruck das die nicht besonders viel Ahnung hatten....
was mir aufgefallen ist das der Spritverbrauch deutlich gestiegen ist ....
Hoffe ihr könnt mir helfen
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Hab mal gehört, dass das an den Zündkerzen liegen kann, wenn die kaputt sind. Sobald eine ausfällt, klackert das auch. Schau mal ob da vielleicht der Fehler liegt
Es gibt Tage, da verlier ich...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
- sniper09
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Bänslquäler hat geschrieben:Hab mal gehört, dass das an den Zündkerzen liegen kann, wenn die kaputt sind. Sobald eine ausfällt, klackert das auch. Schau mal ob da vielleicht der Fehler liegt
hi wenn eine ausfällt läuft er nur auf 3 anstatt 4 pötten, aber das hört man und kennt man

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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Hallo
Danke für die Antwort !
Zündkerzen wurden vor ca 2 Monaten gewechselt ! Das ist es nicht !
Ich kann morgen ein Video Hochladen , vielleicht weis ja jemand was ist !
Grus michael
Danke für die Antwort !
Zündkerzen wurden vor ca 2 Monaten gewechselt ! Das ist es nicht !
Ich kann morgen ein Video Hochladen , vielleicht weis ja jemand was ist !
Grus michael
- sniper09
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
corsa b 1996 hat geschrieben:Hallo
Danke für die Antwort !
Zündkerzen wurden vor ca 2 Monaten gewechselt ! Das ist es nicht !
Ich kann morgen ein Video Hochladen , vielleicht weis ja jemand was ist !
Grus michael
hi lade mal das video hoch vieleicht kann man was hören
von wo kommt das klackern wenn du vorm Auto stehst,Linke seite oder rechte seite
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- Schrauber
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Welcher 1.2er ist es denn? 16v??? Bei dem koennte es auch an der steuerkette liegen.
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Hallo !
Hier ist der Link zum Video hab es bei Youtube hochgeladen , hier hat es nicht funktioniert !
Hoffentlich weis jemand vorher da kommt !
Es ist ein 1.2i , der hat glaube ich keine Steuerkette.
http://youtu.be/st-aT60rnpM
Hier ist der Link zum Video hab es bei Youtube hochgeladen , hier hat es nicht funktioniert !
Hoffentlich weis jemand vorher da kommt !
Es ist ein 1.2i , der hat glaube ich keine Steuerkette.
http://youtu.be/st-aT60rnpM
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Servus.
Mein lieber Schwan...
Kontakt zwischen Kolben und Ventil schließe ich schonmal aus: der würde dann nicht so rund laufen. Muss man beim Hydroswechseln irgendwas ab/aus bauen was die Steuerzeiten verstellt? Wenn ja wird das nach dem Hydrotausch ja gerichtet worden sein. Der Motor hat übrigens einen Zahnriemen.
Was noch sein kann. Kolbenkipper/ Spiel. Hatten wir bei nem 6 Zylinder 5.6l Turbodiesel mal: klang ähnlich, glaube ich aber nicht wirklich dran.
Auch könnten es das /die Einspritzventil(e) sein, was ja mit dem erhöhten Spritverbrauch zu erklären wäre. Persönlich würde ich hier mal ansetzen!
Mein lieber Schwan...
Kontakt zwischen Kolben und Ventil schließe ich schonmal aus: der würde dann nicht so rund laufen. Muss man beim Hydroswechseln irgendwas ab/aus bauen was die Steuerzeiten verstellt? Wenn ja wird das nach dem Hydrotausch ja gerichtet worden sein. Der Motor hat übrigens einen Zahnriemen.
Was noch sein kann. Kolbenkipper/ Spiel. Hatten wir bei nem 6 Zylinder 5.6l Turbodiesel mal: klang ähnlich, glaube ich aber nicht wirklich dran.
Auch könnten es das /die Einspritzventil(e) sein, was ja mit dem erhöhten Spritverbrauch zu erklären wäre. Persönlich würde ich hier mal ansetzen!
Gruss Sebi
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
meiner klackert auch, das ist allerdings die Lichtmaschine und macht es schon seit ich ihn gekauft habe (7.2012).
Es gibt Tage, da verlier ich...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Hört sich nach den Hydros an. Hol dir neue Hydros und wechsel die dann müsste/sollte es wieder OK sein.
Hydros sitzen im Zylinderkopf, ergo muss der Zahnriemen runter und da sollte man vorher den Motor auf OT (Oberer Totpunkt) stellen sonst verstellst du die Steuerzeiten und das ist nicht ohne die dann wieder genau hin zu bekommen. Alsao Hydros holen Kopf kannst du dabei drauf lassen. Nockenwelle ausbauen und dann die Hydros raus machen und die neuen rein machen und alles wieder zusammenbauen und guddi ist.
Hydros sitzen im Zylinderkopf, ergo muss der Zahnriemen runter und da sollte man vorher den Motor auf OT (Oberer Totpunkt) stellen sonst verstellst du die Steuerzeiten und das ist nicht ohne die dann wieder genau hin zu bekommen. Alsao Hydros holen Kopf kannst du dabei drauf lassen. Nockenwelle ausbauen und dann die Hydros raus machen und die neuen rein machen und alles wieder zusammenbauen und guddi ist.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Hydros hatte ich auch direkt im Kopf, aber er schrieb das er sie schon getauscht hat...
Gruss Sebi
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Hi
Wie die beiden vor mir schon sagten....
Das sind auf jeden fall Die Hydrostösel !!!!
klar läuft er dann auch nur halt lauter gg
Würd das nicht allzulange vor dir her schieben denn auf dauer geht dir nur der Ventieltrieb kaputt weil das spiel zu gross ist!!!
Achja gg man kann die Hydro`s auch ohne ausbau der nockenwelle Tauschen nur is es ein wenig fummellei und man Brauch Gedullt!!!!
Mfg Angus
Wie die beiden vor mir schon sagten....
Das sind auf jeden fall Die Hydrostösel !!!!
klar läuft er dann auch nur halt lauter gg
Würd das nicht allzulange vor dir her schieben denn auf dauer geht dir nur der Ventieltrieb kaputt weil das spiel zu gross ist!!!
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Mfg Angus
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Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Aber er schrieb doch, dass er sie schon getauscht hat?! 

Gruss Sebi
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
hallo
vielen Dank für die vielen Antworten , ich habe mich geiirt ich habe vor 2 Monaten ein Aditiv hinzugegeben das die Hydros nicht mehr so laut klackern , aber meiner meinung nach klackert es jetzt doppelt so laut
Der Werkstattmeister von der ATU meinte ein wechsel der Hydros würde mich ca 1000€ kosten......
ich habe nicht so viel Ahnung von Autos , ist den ein WElchsel der Hydros schwer? gibt es da eine Anleitung im Internet?
grus michael
vielen Dank für die vielen Antworten , ich habe mich geiirt ich habe vor 2 Monaten ein Aditiv hinzugegeben das die Hydros nicht mehr so laut klackern , aber meiner meinung nach klackert es jetzt doppelt so laut
Der Werkstattmeister von der ATU meinte ein wechsel der Hydros würde mich ca 1000€ kosten......
ich habe nicht so viel Ahnung von Autos , ist den ein WElchsel der Hydros schwer? gibt es da eine Anleitung im Internet?
grus michael
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Re: Corsa B Bj 1996 Klackern im Motorraum
Dann sind es die Hydros, wenn die alt sind... Aber schon hart das klappern.
1000€ halte ich etwas für zuviel - wollen die direkt den Zahnriemen mitmachen? Kenne mich leider beim 1.2 8V nicht aus...
Laut Angus kann man die auch ohne Nockenwellenausbau tauschen. Dann wäre das ganze ja noch recht einfach und selber machbar.
Zu ATU schweige ich mal...
PS: Anleitung? Hm... jetzt sind andere hier gefragt...
1000€ halte ich etwas für zuviel - wollen die direkt den Zahnriemen mitmachen? Kenne mich leider beim 1.2 8V nicht aus...
Laut Angus kann man die auch ohne Nockenwellenausbau tauschen. Dann wäre das ganze ja noch recht einfach und selber machbar.
Zu ATU schweige ich mal...
PS: Anleitung? Hm... jetzt sind andere hier gefragt...

Gruss Sebi