Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
Ja, kühlmitteltemperatursensor tauschen. Kostet ja auch nicht die Welt.
Ich glaube auch nicht, dass Opel da besser hilft als ne freie Werkstatt. Schlussendlich tauschen die auch nur Teile. Bei ner kleinen Werkstatt könnteste noch eher Glück haben, dass sich da noch einer n bisschen mehr Gedanken zu macht.
Ich glaube auch nicht, dass Opel da besser hilft als ne freie Werkstatt. Schlussendlich tauschen die auch nur Teile. Bei ner kleinen Werkstatt könnteste noch eher Glück haben, dass sich da noch einer n bisschen mehr Gedanken zu macht.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
Danke CCSS,
mein Mann mußte alleine in die Werkstatt fahren. Kind ist nun auch noch krank
habs ihm aber ein bild deiner nachricht per whatsapp geschickt.
mein Mann mußte alleine in die Werkstatt fahren. Kind ist nun auch noch krank

habs ihm aber ein bild deiner nachricht per whatsapp geschickt.
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
bei meiner Nachbarin ist es immer wieder der Luftmengenmesser, der spakt, aber das zeigt die Motorsteuerung an...
werden die Zylinder direkt über jeweils eigene Zündspulen versorgt oder hast Du noch einen Verteiler?
- in zweiterem Fall Verteiler und Verteilerfinger (bei meinen früheren Karren eh immer im Set) einfach mal prophylaktisch austauschen (sollte nicht mehr als 25€ kosten)...
bei den Zündspulen wird's wohl ein bisschen teurer werden...
bin mir jetzt auch gerad' nicht sicher, ob das so 'n kluger Gedanke wäre, gebrauchte vom Schrotti einzubauen, aber meine Nachbarin hatte - bis jetzt noch - Glück damit (obwohl ich das noch immer nicht so gut finde, Zündspulen mit 150000km durch Zündspulen mit 100000km zu ersetzen...
- andererseits bei 10€ pro Spule gegenüber 50€ (neu) pro Spule...
- bei 'nem 6-Zylinder...
)
ach ja...
Zündkerzen schon getauscht?
wie sahen die alten denn aus?
(wie ist da eigentlich der Wartungsintervall?
- hab immer noch 25000km im Kopf, bei mir also jährlich...
)
werden die Zylinder direkt über jeweils eigene Zündspulen versorgt oder hast Du noch einen Verteiler?
- in zweiterem Fall Verteiler und Verteilerfinger (bei meinen früheren Karren eh immer im Set) einfach mal prophylaktisch austauschen (sollte nicht mehr als 25€ kosten)...
bei den Zündspulen wird's wohl ein bisschen teurer werden...
bin mir jetzt auch gerad' nicht sicher, ob das so 'n kluger Gedanke wäre, gebrauchte vom Schrotti einzubauen, aber meine Nachbarin hatte - bis jetzt noch - Glück damit (obwohl ich das noch immer nicht so gut finde, Zündspulen mit 150000km durch Zündspulen mit 100000km zu ersetzen...
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Zündkerzen schon getauscht?
wie sahen die alten denn aus?
(wie ist da eigentlich der Wartungsintervall?
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es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
Moin.
Wenn das ein X14SZ ist, gibts nur eine Zündspule und zur Verteilung ein DIS Modul.
Geht recht selten kaputt, kann aber.
Dann hat der Motor aber eher bei Volllast und höheren Drehzahlen Leistungsprobleme.
Wenn das ein X14SZ ist, gibts nur eine Zündspule und zur Verteilung ein DIS Modul.
Geht recht selten kaputt, kann aber.
Dann hat der Motor aber eher bei Volllast und höheren Drehzahlen Leistungsprobleme.
Gruss Sebi
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
nachdem mein Kumpel den HU-Termin versemmelt hat, steht meine Ninja noch immer in der Werkstatt und von daher isses 'n bisschen schwierig, Fotos zu machen...
Kompressionsprüfer gibt's bspw. hier: Kompressionsprüfer bei amazon
kann man investieren, denke ich...
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
ging irgendwie nicht in einer Antwort...
Kompressionsprüfer bei ebay scheint der etwas vielseitigere Bruder von meinem zu sein (zwei Gewindedurchmesser, meiner hat nur einen)...
- dafür hat meiner nur 25DM gekostet (und ist zur Zeit wieder mal nicht auffindbar
)... 

Kompressionsprüfer bei ebay scheint der etwas vielseitigere Bruder von meinem zu sein (zwei Gewindedurchmesser, meiner hat nur einen)...
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
auf ebay is meiner für 11,98 auch dabei... 

es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
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bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
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bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
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Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker
Moin zusammen,
Kühlitteltemperatursensor wurde nun gewechselt. Aber früh morgens macht er immer noch zicken
Soweit die liebe Sonne die Erde begrüßt, ist das Problem weg . Ich verstehe mittlerweile mein Wagen nicht mehr.
Zündspule wurde auch schon gewechselt. Daher denke ich, das es die nicht sein kann. Vor ca 6 Monaten wurden auch die Kerzen ausgetauscht. Durch die Fehlstarts sind sie aber nun etwas angeschwärzt. Wurden aber vorsoglich gereingt. bzw der Dreck wurde abgekratzt. Die Zündkabel wurden auch gewechselt. Wenn es danach ginge.... Ich habe glaube ich schon beinahe einen neuen Motor, was ich in der letzten Zeit für Teile neu eingebaut bekommen habe
.
Vielleicht mag mein Auto einfach nicht die Dunkelheit das er nicht anspringen mag. Auch Abends bekomme ich ihn zeitweise nicht an. Wie zb bei meiner Fruendin um 0:30 Uhr in der Nacht
LG
Kühlitteltemperatursensor wurde nun gewechselt. Aber früh morgens macht er immer noch zicken

Soweit die liebe Sonne die Erde begrüßt, ist das Problem weg . Ich verstehe mittlerweile mein Wagen nicht mehr.
Zündspule wurde auch schon gewechselt. Daher denke ich, das es die nicht sein kann. Vor ca 6 Monaten wurden auch die Kerzen ausgetauscht. Durch die Fehlstarts sind sie aber nun etwas angeschwärzt. Wurden aber vorsoglich gereingt. bzw der Dreck wurde abgekratzt. Die Zündkabel wurden auch gewechselt. Wenn es danach ginge.... Ich habe glaube ich schon beinahe einen neuen Motor, was ich in der letzten Zeit für Teile neu eingebaut bekommen habe

Vielleicht mag mein Auto einfach nicht die Dunkelheit das er nicht anspringen mag. Auch Abends bekomme ich ihn zeitweise nicht an. Wie zb bei meiner Fruendin um 0:30 Uhr in der Nacht

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Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
Verdammt.
Dann wer dich langsam ratlos. AGR ist zu? Motor zieht keine Falschluft?
Die Probleme sind aber eher nicht Temperaturabhängig.
Vielleicht doch ein Problem mit der Kopfdichtung...
Dann wer dich langsam ratlos. AGR ist zu? Motor zieht keine Falschluft?
Die Probleme sind aber eher nicht Temperaturabhängig.
Vielleicht doch ein Problem mit der Kopfdichtung...

Gruss Sebi
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Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
Das Problem ist nun auch noch...... das Wetter wird wärmer und das Problem lässt jetzt nach. So ein Mist ! So geht wohl die Suche nächsten Winter weiter 

- CCSS
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Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
Und der Kühlmittelsensor war neu??
Aber gut, wenn es beim warmem Wetter besser wird, kanns nicht der Sensor sein.
Ich hatte ja vermutet, dass der Sensor zu stark anfettet, deshalb die schwarze Wolke wenn der Motor denn anspringt.
Das Porblem des fetten Gemischs würde aber bei warmem Wetter noch schlimmer werden und bei dir wirds besser.
Wäre der Sensor so rum defekt, dass er für ein zu mageres Gemisch sorgen würde, dürfte sich warmes Wetter verbessernd auf das Problem auswirken, aber dann gäbe es keine schwarze Wolke.
Moment..der Karren hat ja noch einen Ansauglufttemperaturfühler...
Der kann ja auch spinnen. Genauso gut wäre noch eine pinkelnde und zuviel einspritzende Einspritzdüse denkbar.
Wenn das Problem nochmal verstärkt auftritt, orgel mal eine Runde und schau dir dann mal die Kerzen an.
Aber gut, wenn es beim warmem Wetter besser wird, kanns nicht der Sensor sein.
Ich hatte ja vermutet, dass der Sensor zu stark anfettet, deshalb die schwarze Wolke wenn der Motor denn anspringt.
Das Porblem des fetten Gemischs würde aber bei warmem Wetter noch schlimmer werden und bei dir wirds besser.
Wäre der Sensor so rum defekt, dass er für ein zu mageres Gemisch sorgen würde, dürfte sich warmes Wetter verbessernd auf das Problem auswirken, aber dann gäbe es keine schwarze Wolke.
Moment..der Karren hat ja noch einen Ansauglufttemperaturfühler...
Der kann ja auch spinnen. Genauso gut wäre noch eine pinkelnde und zuviel einspritzende Einspritzdüse denkbar.
Wenn das Problem nochmal verstärkt auftritt, orgel mal eine Runde und schau dir dann mal die Kerzen an.
Gruss Sebi
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Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
Ok das mach ich dann. Aber ich weiß von den vorigen georgel, das sie schwarz geworden sind durch die Fehlstarts.
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Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
Haben auch den X14SZ, meine Frau bemerkte einen um ca. 2,5 l höheren Verbrauch. Kühlmitteltemperatursensor getauscht. Erst besser, kurze Zeit später das gleiche + extrem erhöhte Drehzahl beim Kaltstart (2500 u/min). Opcom zeigte Motortemperatur von -13 ` C bei +8 ` C Außentemperatur. Widerstandsmessung ergab neuer Sensor defekt.
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....
Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.
Matthias oder Matze
Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.
Matthias oder Matze
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Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
Genau das ist auch irgendwie meine Vermutung. Gut wer auslesen kann!Weini69 hat geschrieben:Haben auch den X14SZ, meine Frau bemerkte einen um ca. 2,5 l höheren Verbrauch. Kühlmitteltemperatursensor getauscht. Erst besser, kurze Zeit später das gleiche + extrem erhöhte Drehzahl beim Kaltstart (2500 u/min). Opcom zeigte Motortemperatur von -13 ` C bei +8 ` C Außentemperatur. Widerstandsmessung ergab neuer Sensor defekt.
Kerzen sind nur schwarz, aber nicht Klatschnass? Dann dürfte man wohl eine unsauber arbeitende Einspritzdüse ausschließen.
Gruss Sebi
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Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker
Nein nass sind sie nicht !