Ich lach mich grad kaputt bei den Aussagen hier...
Aber die beste is die hier:
Ivan hat geschrieben:Mir wäre nen Opel zu unsicher!, wenn ich Kinder hätte..... Zuviel Rost ! auch wenn man ihn nicht sieht !
Klar, so ein Opel hat auch ein Mindesthalbarkeitsdatum, wenn das geringfügig überschritten ist würd ich den sofort abschaffen, da es sein kann das dieser entzwei bricht an den dafür vorgesehenen Sollroststellen...
Wenn man danach geht dürfte man sich gar kein Auto mehr zulegen, die rosten alle, nur Opel hat irgendwie das schlechteste Image, warum auch immer.
Wir hatten jetzt schon mehrfach Mercedes Modelle auf Arbeit, bei dem einen, war ne 8 Jahre alte E Klasse, Frontscheibe gewechselt, darunter alles voller Rost, bis in die sichtbare Dachfläche rein. Anderes Beispiel, C Klasse T Modell, 9 Jahre alt. Radläufe beidseitig verrostet wie nichts gutes, Heckklappe mussten wir zum strahlen schaffen, die war mit einfachen Mitteln gar nich mehr zu "entrosten". Schon wie die konstruiert war, war es völlig einleuchtend das die so schlimm rostet. Und dafür bezahlen Leute richtig viel Geld
Einen hab ich noch, Mercedes Vito, 6 Jahre alt, Seitenwand durchgerostet, auch wieder Konstruktionsfehler!
Anderes Beispiel, VW Passat, 3 Jahre alt, hat gebrauch noch 20.000€ gekostet, kein Teil ohne Zinkblüten.
Da brauch man nich viel Fantasie um sich vorzustellen, wie der Haufen in 10 Jahren aussieht.
Letztens stand ein nich mal 10 Jahr alter Phaeton beim Kumpel auf´m Hof, Neuwert über 100.000€, alle 4 Türen an der Unterkante knusprig wie nichts gutes...und das sind auch noch die einzigsten Blechteile an der Karre!!!
Weiter gehts mit Audi A3, erstes Modell, A4, A6 usw.
Könnte da jetz noch ewich weitermachen, Mazda 6, ca. 10 Jahre alt, Radläufe hinten beidseitig durchgefault, da is so ne Kiste im besten Fall noch nich mal abfinanziert...
Das war erstmal das leidige Thema Rost, zum Thema Sicherheit, klar so ein neuwertiges Finanzgrab auf 4 Rädern is zwar, was das Thema Sicherheit angeht, älteren Autos weit vorraus. Aber wenn man mit so einer Schleuder vielleicht mal eingeklemmt auf´m Dach liegt und die Feuerwehr, THW, usw. will einen rausschneiden und merken dann, dass das gar nich geht weil mittlerweile so hochfestes Material verarbeitet wird (grad in den Dachsäulen), das die mit ihren Scheren gar nich durchkommen. Oder die Rettungskräfte werden noch beim Rettungsversuch verletzt weil in die Zündpatrone vom Seitenairbag geschnitten wird, weil keine Sau weis wo die sich befinden und so was von der Automobilindustrie auch nich freigegeben wird.
Todsicher so ein modernes Fahrzeug