Corsa B 1.0 12V

Antworten
Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Re: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von Engel »

Ivan hat geschrieben:Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuum ein Audi???? Waruuuuuuuuuuuuuuuuum?

Gibts denn nicht genug Alternativen aus dem Opel-Regal (Vectra, Zafira, Meriva, Astra)?

Ivan
Ich müsste da auch nicht wirklich Überlegen ;) Selbst nen Audi 80 hat ne Teil verzinkte Karosse und hat Platz :dafür:

Mir wäre nen Opel zu unsicher!, wenn ich Kinder hätte..... Zuviel Rost ! auch wenn man ihn nicht sieht !
Na dann ran an den Speck

*Blue-Beast*
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von *Blue-Beast* »

hab ne super audi a4 bekommen, der ist im top zustand und hat sehr wenig kilommeter drauf! auserdem ist er aus erster hand! :mrgreen:

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

Top Sache :dafür:
Na dann ran an den Speck

*Blue-Beast*
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Beitrag von *Blue-Beast* »

Engel hat geschrieben:Top Sache :dafür:
Denke ich auch :) klar hätte ich lieber ne insignia oder ne neuen vectra oder so :wink: aber soviel kohle hab ich jetzt auch net übrig :cry:

aber der audi ist auch net schlecht zumal ist es auch ne sicheres auto :mrgreen:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

pfff. gegen nen audi spricht einiges. diverse leiden an motor und fahrwerk, zu geringes ladevolumen ( mein kleiner astra is da deutlich größer), überteuerte ersatzteil und anschaffungspreise und hoher verbrauch. und was rost angeht wäre ich der aussage vorsichtig. es ist nämlich genau umgedreht. bei opel SIEHT man den rost. bei audi/vw nicht. ich hab von denen etz schon genug auf der bühne gehabt. wobei man sagen muss das audi wenigstens noch besser is wie vw^^
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

huanita hat geschrieben:pfff. gegen nen audi spricht einiges. diverse leiden an motor und fahrwerk, zu geringes ladevolumen ( mein kleiner astra is da deutlich größer), überteuerte ersatzteil und anschaffungspreise und hoher verbrauch. und was rost angeht wäre ich der aussage vorsichtig. es ist nämlich genau umgedreht. bei opel SIEHT man den rost. bei audi/vw nicht. ich hab von denen etz schon genug auf der bühne gehabt. wobei man sagen muss das audi wenigstens noch besser is wie vw^^
:mrgreen: In der Tat. Aber viele kaufen sich immernoch diese überteuerten Kirmeskisten aus Wolfsburg

Ivan
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2 16V

Beitrag von Ivan »

Oder der ach so sportliche Pendant -> SEAT

Mich nerven diese weissen Leon und Ibiza und wie sie alle heissen unheimlich :cussing:

Ivan

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Ach du meinst diese weißen Dinger auf der Straße oder die ab und an am Gehweg stehen ? Ich dachte immer das wären die neuen Mülltonnen auf Rädern :mrgreen:

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Ich habe sie aus Respekt mal als "Autos" bezeichnet, da immerhin 4 Räder vorhanden sind. Aber die hat ein Kinderwagen ja auch.

Sind die Dinger bei euch auch alle weiss? Bei uns meinen die immer auf der Geraden am Heck kleben zu müssen, aber in der Kurve bist mitem Corsa halt schon schneller :fuck:

Ivan

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich lach mich grad kaputt bei den Aussagen hier...
Aber die beste is die hier:
Ivan hat geschrieben:Mir wäre nen Opel zu unsicher!, wenn ich Kinder hätte..... Zuviel Rost ! auch wenn man ihn nicht sieht !
Klar, so ein Opel hat auch ein Mindesthalbarkeitsdatum, wenn das geringfügig überschritten ist würd ich den sofort abschaffen, da es sein kann das dieser entzwei bricht an den dafür vorgesehenen Sollroststellen...

Wenn man danach geht dürfte man sich gar kein Auto mehr zulegen, die rosten alle, nur Opel hat irgendwie das schlechteste Image, warum auch immer.
Wir hatten jetzt schon mehrfach Mercedes Modelle auf Arbeit, bei dem einen, war ne 8 Jahre alte E Klasse, Frontscheibe gewechselt, darunter alles voller Rost, bis in die sichtbare Dachfläche rein. Anderes Beispiel, C Klasse T Modell, 9 Jahre alt. Radläufe beidseitig verrostet wie nichts gutes, Heckklappe mussten wir zum strahlen schaffen, die war mit einfachen Mitteln gar nich mehr zu "entrosten". Schon wie die konstruiert war, war es völlig einleuchtend das die so schlimm rostet. Und dafür bezahlen Leute richtig viel Geld :dagegen:
Einen hab ich noch, Mercedes Vito, 6 Jahre alt, Seitenwand durchgerostet, auch wieder Konstruktionsfehler!
Anderes Beispiel, VW Passat, 3 Jahre alt, hat gebrauch noch 20.000€ gekostet, kein Teil ohne Zinkblüten.
Da brauch man nich viel Fantasie um sich vorzustellen, wie der Haufen in 10 Jahren aussieht.
Letztens stand ein nich mal 10 Jahr alter Phaeton beim Kumpel auf´m Hof, Neuwert über 100.000€, alle 4 Türen an der Unterkante knusprig wie nichts gutes...und das sind auch noch die einzigsten Blechteile an der Karre!!! :wall:
Weiter gehts mit Audi A3, erstes Modell, A4, A6 usw.
Könnte da jetz noch ewich weitermachen, Mazda 6, ca. 10 Jahre alt, Radläufe hinten beidseitig durchgefault, da is so ne Kiste im besten Fall noch nich mal abfinanziert...

Das war erstmal das leidige Thema Rost, zum Thema Sicherheit, klar so ein neuwertiges Finanzgrab auf 4 Rädern is zwar, was das Thema Sicherheit angeht, älteren Autos weit vorraus. Aber wenn man mit so einer Schleuder vielleicht mal eingeklemmt auf´m Dach liegt und die Feuerwehr, THW, usw. will einen rausschneiden und merken dann, dass das gar nich geht weil mittlerweile so hochfestes Material verarbeitet wird (grad in den Dachsäulen), das die mit ihren Scheren gar nich durchkommen. Oder die Rettungskräfte werden noch beim Rettungsversuch verletzt weil in die Zündpatrone vom Seitenairbag geschnitten wird, weil keine Sau weis wo die sich befinden und so was von der Automobilindustrie auch nich freigegeben wird.
Todsicher so ein modernes Fahrzeug :dagegen:
OPEL ...der Zuverlässige!

Ivan
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ivan »

Lieber Rost als Plastik!

Engel
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Engel »

Ivan hat geschrieben:Lieber Rost als Plastik!
Ich sehs andersrum ;)
Lieber etwas mehr Plastik als sichtbaren Rost ....
Den Rost wegmachen mit allem drum und drann is ne teuere Angelegenheit.

Hab letztens so gelacht.... war bei nem Kumpel in der Werkstatt ....
Kam nen Neuer KA.... Heckstoßstange eingedrückt...
einmal abbauen 2 :bonk:, bissi mitm Heisluftföhn drüber und schon war sie wie "neu".... Wieder rauf und Fertig
:dafür:
Na dann ran an den Speck

CorsaTom

Beitrag von CorsaTom »

Ivan hat geschrieben:Ich habe sie aus Respekt mal als "Autos" bezeichnet, da immerhin 4 Räder vorhanden sind. Aber die hat ein Kinderwagen ja auch.

Sind die Dinger bei euch auch alle weiss? Bei uns meinen die immer auf der Geraden am Heck kleben zu müssen, aber in der Kurve bist mitem Corsa halt schon schneller :fuck:

Ivan
Ja das ist die neue Modefarbe, stell dir vor die "DINGER" wären alle gelb...... da würd ich dann immer meine Briefe reinstecken

GRÖÖÖÖÖHL :mrgreen:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja autos bleiben autos und designtechnisch muss ich sagen sind seat und audi durchaus auf meiner wellenlänge...aber ich steh da mit lackos auf einer stufe...und wenn einer von euch sich mal die mühe macht und alte ADAC statistiken rauskramt nen opel vectra C ist lange zeit Sieger in der zuverlässigkeitsstatistik noch vor Toyota gewesen. desweiteren waren diese autos auch im crahstest meist vor ihren gegnern egal welchen herstellers - mit ausnahme renault - und gerade die generation ist auch für ihre rostfestigkeit bekannt. also alles komplett entgegen dem was über opel gesagt wird. ich mein als alltagsauto gibt es keinen mehr der wirklich schlecht ist. mittlerweile kann man sich ja sogar Alfa kaufen :mrgreen: aber zu sagen der is so scheiße und der so toll - das mal völlig daneben
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Corsa B (Baujahr 1993-2000)“