AiC Corsa B << First Car >>
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
war ja bei mir auch so, bei dem wildunfall...
1000€ von der verischerung bekommen und bisher nichts gemacht, weil man es nichtmal sieht!
1000€ von der verischerung bekommen und bisher nichts gemacht, weil man es nichtmal sieht!
Re: AiC Corsa B << First Car >>
Ne ne ich hab nur ein Schleudertrauma aber das wars auch... und den anderen ist auch nix passiert..-Th3oRy- hat geschrieben:ach du scheiße :( dir is nix passiert? und der anderen?
naja war bei mir damals das Gleiche...
schau erst mal wie schlimm es ist.
teile für den corsa kriegst ja inzwischen nachgeworfen ^^
Bei dem Versuch auf den Parkplatz zu fahren hat sie mich Eiskalt mitgenommen....
was meint ihr ? Ich denke eher das es ein totalschaden ist -.-
Bzw was meint ihr bekomm ich da raus circaaa...
02/98 bj
105 000 km
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
Mit reparieren ist da wohl nichtsmehr...
hmm was man bekommt ist immer schwierig zu sagen, aber da meiner auf 1500€ geschätzt wurde, würde ich deinen auch mal auf 1500-2000€ schätzen, kann aber nur der Gutachter sagen!
Und hier, wenn du ein schleudertrauma hast, lohnt es sich schmerzensgeld zu fordern, der verursacher dem tut das nichts weh und du hast dadurch n bischen geld mehr :-)
bezahlt ja eh die versicherung...
hmm was man bekommt ist immer schwierig zu sagen, aber da meiner auf 1500€ geschätzt wurde, würde ich deinen auch mal auf 1500-2000€ schätzen, kann aber nur der Gutachter sagen!
Und hier, wenn du ein schleudertrauma hast, lohnt es sich schmerzensgeld zu fordern, der verursacher dem tut das nichts weh und du hast dadurch n bischen geld mehr :-)
Ja hmm hab vorhin mit nem kollegen geschwätzt der ne Werkstatt hat , haha der hat gelacht als ichgesagt hab ob da noch was zu retten ist :DCappucino hat geschrieben:Mit reparieren ist da wohl nichtsmehr...
na das klingt mal nicht schlecht...
Meinste ich kann die Felgen noch haben ? oder muss ich die mitgeben ? die würd ich nämlich gerne behalten, die sind ja noch heile :D und gerade mal 2 wochen drauf..
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
meinst du die versicherung kassiert das auto ein? dann mach se einfach vorher runter ;)
Hmm ja kann gut sein... vor oder nach Gutachten ?:DCappucino hat geschrieben:meinst du die versicherung kassiert das auto ein? dann mach se einfach vorher runter ;)
Anlage muss auch noch raus..und Birnen / Standlicht :D mach einfach die originalen wieder dran ^^
Fahrwerk kann drin bleiben da mach ich nich rum hahah
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
am besten vorher, sonst sind se auf den bildern und du bekommst evtl stress...
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
wenn die felgen draufbleiben beim gutachten schreiben dann wird dein auto höher eingestuft.. das können wieder ein paar 100€ machen...
und die versicherung zieht doch nicht dein auto ein??? o.O
und die versicherung zieht doch nicht dein auto ein??? o.O

War gerade beim Anwalt der meinte auch das ich die vorher raus machen soll..
Hmmm die Polizei hat aber Bilder? Tut das was zur Sache?
Hmmm die Polizei hat aber Bilder? Tut das was zur Sache?
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Warum solltest die Felgen vor dem Gutachten runter machen? Kann doch nur höher wertig werden dein Auto als wenn er auf Stahlfelgen stand. Vor allem, Stahlfelgen mit Winterreifen, bei den Temperaturen...könnte die Versicherung auch wieder missgünstig auslegen.
Ich würde, so wie er da steht, vom Gutachter bewerten lassen und abwarten. Zwischenzeitlich kannst du ja alles vom Wagen abbauen was du behalten willst und dann Weg damit.
Ich würde, so wie er da steht, vom Gutachter bewerten lassen und abwarten. Zwischenzeitlich kannst du ja alles vom Wagen abbauen was du behalten willst und dann Weg damit.
- der_Crouser
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Da wurdest Du ja im wahrsten Sinne des Wortes recht ordentlich zusammengefaltet und abgeschoben ...
Echt schade ums Auto, aber haubtsache alle Beteiligten sind wohlauf !
Echt schade ums Auto, aber haubtsache alle Beteiligten sind wohlauf !
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Shit... das ist mies wenn sowas unverschuldet passiert weil einer zu blöd zum fahren ist... auch wenns nicht meiner ist könnt ich kotzen
tut mir echt leid für dich !!!!
holst dir wieder n corsa ?
mfg

tut mir echt leid für dich !!!!
holst dir wieder n corsa ?
mfg

- Cappucino
- Fähiger Schrauber
Hol dir nen GSi 

- Veccitarier
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV
Mein Beileid erstmal!
Also, die Felgen lässt du drauf! Dann kommt das Gutachten,somit wird der Wiederbeschaffungswert für das Auto fest gemacht, das was du bekommen wirst.
Dann wird Restwertermittlung gemacht, das Auto wird Verwertern für den Restwert angeboten usw, wenn die das nehmen wird der Betrag für den er verkauft wird von dem Restwert abgezogen den du von der Versicherung bekommst, da du das Geld ja vom Käufer bekommst.
Mit ihm musst du dann ausmachen was mit den Felgen geschieht.
Wenn du ihn behalten willst zb, zum schlachten, bekommst du nur das Geld von der Versicherung aber halt weniger als wenn er nach Polen oder zum Verwerter geht!
Beispiel, dein Auto wird mit 1500 bewertet, der Restwert für einen Verwerter ist 300
dann bekommst du 1200 von der Versicherung und die 300 vom Verwerter, oder halt nicht, wenn du ihn behalten willst!
Bei deinem Corsa geht es ja noch, aber die Polen geben für einen total hinüberen A6 über 10000€ aus, und die Versicherung freut sich drüber, da sie das ja dem Besitzer die 10000 weniger zahlen müssen.
Was sie aber damit unterstützen ist, das die Polen dann das selbe Auto auf anderem Weg beschaffen(und nichts dafür zahlen) und dann einfach das Auto an die Papiere vom Schrottauto anpassen, wenn ihr wisst was ich meine, und ihn dann wieder für teuer Geld verkaufen
Sorry, wenn ich jetzt pietätlos werde aber
bei den Bildern könnte man denken:
Corsa VS Straßenschild
0:1
Also, die Felgen lässt du drauf! Dann kommt das Gutachten,somit wird der Wiederbeschaffungswert für das Auto fest gemacht, das was du bekommen wirst.
Dann wird Restwertermittlung gemacht, das Auto wird Verwertern für den Restwert angeboten usw, wenn die das nehmen wird der Betrag für den er verkauft wird von dem Restwert abgezogen den du von der Versicherung bekommst, da du das Geld ja vom Käufer bekommst.
Mit ihm musst du dann ausmachen was mit den Felgen geschieht.
Wenn du ihn behalten willst zb, zum schlachten, bekommst du nur das Geld von der Versicherung aber halt weniger als wenn er nach Polen oder zum Verwerter geht!
Beispiel, dein Auto wird mit 1500 bewertet, der Restwert für einen Verwerter ist 300
dann bekommst du 1200 von der Versicherung und die 300 vom Verwerter, oder halt nicht, wenn du ihn behalten willst!
Bei deinem Corsa geht es ja noch, aber die Polen geben für einen total hinüberen A6 über 10000€ aus, und die Versicherung freut sich drüber, da sie das ja dem Besitzer die 10000 weniger zahlen müssen.
Was sie aber damit unterstützen ist, das die Polen dann das selbe Auto auf anderem Weg beschaffen(und nichts dafür zahlen) und dann einfach das Auto an die Papiere vom Schrottauto anpassen, wenn ihr wisst was ich meine, und ihn dann wieder für teuer Geld verkaufen

Sorry, wenn ich jetzt pietätlos werde aber
bei den Bildern könnte man denken:
Corsa VS Straßenschild
0:1
I LOVE MY VECCI