Schwerer Corsaunfall am Samstag bei mir um die Ecke!

Alles, was keinen Platz in einer anderen Kategorie findet.
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Schwerer Corsaunfall am Samstag bei mir um die Ecke!

Beitrag von Corsa-tsi »

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Beitrag von Tomy »

Ach du heilige SCH**** :schock: :schock: :schock: Ich habs leider auch schonmal auf die Homepage vom Wiebold geschafft. :-(

Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

:schock: :schock:
Heilige Sch*****!!!!!
Immer traurig sowas lesen zu müssen :-(
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

hmpf....sieht echt nich schön aus das ganze. Allerdings geht die Polizei ja von überhöhter Geschwindigkeit aus - falls dies so war find ichs traurig dass so jemand das Leben anderer so gefährdet und aufs Spiel setzt indem er seine unschuldigen Mitfahrer in den Unfall verwickelt und evtl. auch andere unschuldige Verkehrsteilnehmer mit hineinziehen hätte können. Zwar möcht ich an die Betroffenen meine Trauer ausprechen, aber ich finds echt schlichtweg dumm mit einem fast voll besetzten Auto durch die Gegend zu pfeffern nur um den Mädels was beweisen zu können oder wie seh ich das!? Naja, ich will hier keine Diskussion darüber entfachen, aber sofern das stimmen sollte dass der Fahrer wohl durch zu hohe Geschwindigkeit den Unfall verursacht hat hab ich wenig Verständnis für ihn - zumal er ja nicht nur sich in den Unfall hineingezogen hat.

Gruß, Randy
Corsa forever!

GameOn
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von GameOn »

Ich sehe es in Berlin immer wieder wie irgendwelche spacken neben mir an der Ampel stehen samt besatzung und deren imponieren wollen. Die lass ich immer eiskalt davon brausen. Weil ich mir sage wenn was passiert hab ich kein bock das den anderen was passiert. Als den beifahrer und so.

Traurig ist das schon das viele anderen was beweisen müssen. Bei mir ist es so wenn ich zügig fahre dann nur alleine.

Sascha

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

wenn ich heizen will, tu ich das vorwiegend nachts und alleine.
sowas von dem ist unverantwortlich :-(

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hmmm, toll, da haben sich die schnitten auf der rückbank wohl nicht angeschnallt...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

freakxxl hat geschrieben:hmmm, toll, da haben sich die schnitten auf der rückbank wohl nicht angeschnallt...

mfg uwe
die frage ist, bei dem zustand der fahrzeuges, ob es wirklich schlimm war das sie sich nicht angeschnallt haben.

aber bei dem zustand der corsas kann er eigentlich nur zu schnell gewesen sein.

der hat sich ja quasi um die ampel gewickelt.

das schlimmste daran ist, das der beifahrer ums leben gekommen ist.

ich als fahrer könnte mit der last glaube ich nicht mehr leben, geschweige denn, das ich so unverantwortungsvoll fahren würde mit mehrern personen anboard.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

ich denke mal die ampel ist sehr stabil gewesen, bei uns knicken die bei starken wind schon leicht um,... die mädels hatten glück im unglück denke ich mal,...

wenn ich alleine bin fahr ich auch anders, als wenn meine freunde mit im auto sitzen,... man hat dann ja schon irgendwie verantwortung
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Tomy
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-A 1.3 SR
Beitrag von Tomy »

Hi,
bei solchen Unfällen würde ich garnicht mehr klar kommen danach, wenn meine Beifahrer oder einer davon sterben würden. Bei mir war es auch mal so, dass meine Kollege fast bei einem Unfall umgekommen ist (ich war der Fahrer). Er hat aber doch zum Glück überlebt und ich war auch nicht der Unfallverursacher. Dieser ist zum Glück dabei gestorben.

Gruß Thomas
!!!suche alle SR und GT Teile!!!

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

Tomy hat geschrieben:Dieser ist zum Glück dabei gestorben.
Hart und Herzlos - Irgendwie verständlich ... ich fahr zwar auch gern schnell und auch schneller als erlaubt ... rase vielleicht auch teilweiße, aber ich kenne 1. mich, 2. die Straßen auf denen ich sowas mach und 3. mein Auto - Und ich denke mal wenn die 3 Faktoren da sind, dann kann sowas nicht passieren ...
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

selbstüberschätzung ist der beste weg zum unfall.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

kommt auf den fahrer an.. also ich würde auch sagen, dass ich nach ca. 60tsd pizza-km in 3 jahren mein auto gut kenne, trotzdem ist er mir im herbst in der schön langzogenen kurve auf die BAB auf nasser fahrbahn weggerutscht, womit ich zwar schon gerechnet hatte, bzw. wusste dass ich mich nahe der grenze bewegte, aber das verhalten überraschte mich trotzdem..

und sobald sich die witterungs umstände verschlechtern, sei es regen, schnee, eis, nebel gehe ich automatisch vom gas, vor allem in kurven und beim abbiegen, da sich der grip einfach zu sehr verändert, vor allem auf unbekannten strasse lasse ich das sehr zügige abbiegen bleiben..

man sollte sich selbst realistisch einschätzen können!
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

corsalito
Linkmeister
Linkmeister
Fahrzeug: Calibra C20NE
Beitrag von corsalito »

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass man sich selbst nie selbst realistisch und objektiv genug einschaetzt.
Man betrachtet das Ganze immer eher subjektiv und sich gegenueber wohlwollend.

Bin schon seit zwanzig Jahren Millionen von Kilometern (zehn Jahre im Verteilerverkehr mit verschieden grossen und schnellen Fahrzeugen) auf allen Arten von Strassen unterwegs und ich komme - nicht mehr so oft wie frueher -
aber heute immer noch in Situationen, in denen es eng wird und aus denen ich lerne wie ich besser reagiert haette.

Es kann mir also niemand sagen, dass er sein Auto gut kennt - so viele Situationen, in denen die verschiedenen Gesetze der Physik angreifen kann man in einem Leben gar nicht durchspielen.
Dazu braeuchte man schon eine Cray, die Terabyte von Daten durchrechnet.

Also Jungs, bleibt auf dem Boden und fahrt immer angepasst.
Lasst Euch das von einem alten Sack wie mir sagen.

Zum Geschehenen - es ist immer traurig, wenn Menschen sterben - aus welchen Gruenden auch immer.
Waere nicht so vermessen zu sagen - Pech gehabt oder zu Recht geschehen.

So und jetzt koennt Ihr mich alle hauen. :wink:
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

snonova hat geschrieben:die frage ist, bei dem zustand der fahrzeuges, ob es wirklich schlimm war das sie sich nicht angeschnallt haben.
na, für mich bestimmt nicht, hab ja nicht drin gesessen.. :mrgreen:

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“