195/50 auf 7x14 ohne bördeln oder ziehen???

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thechriz
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Beitrag von thechriz »

hallo...
Marius: "Ich weiß nicht warum Du Angst vorm bördeln und ziehen hast..."
- weil meine hinteren radläufe beides nicht überleben würden, wegen rost!

das ich die og. rad/reifen kombi nich ohne weiteres drunter kriege habe ich mittlerweile eingesehen...aber mir ist noch nich klar, welche die größt mögliche kombi ohne jegliche arbeiten ist...!?
175/70 R13 auf 5,5J x 13 passen, die hab ich mal druf gehabt...
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Marius
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Beitrag von Marius »

Ok, das ist natürlich ein Grund nicht an den Kotflügeln zu arbeiten.

Die 175/70 R13 oder 175/65 R14 würden mit Serienrädern, oder mit den GSi-Alus drunterpassen, ohne das Du viel machen musst. Bei meinem ersten Corsa wollte der TÜV für 165/65 R14 die Kanten hinten gebördelt sehen. Das war meine Erfahrung, kann aber von Prüfer zu Prüfer anders sein.
MfG Marius

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ich weiß nicht,ob es sich lohnt,bei einem vergammelten auto noch tuningmaßnahmen durchzuführen,da würde ich mir lieber für die kosten ein anderes holen oder nen schweißgerät..
mfg uwe
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

@ Uwe nu is wieder die Frage denk ic wo fängt vergammelt an und wo hörts auf...??? Alo ich ürd mein Auto immer schweissen lassen egal was dran is ich häng da so dran!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

jaja....ich würde aber nicht bei einem wagen,wo die radläufe schon hin sind,garnichts machen und noch fette puschen draufschrauben...entweder konsequenter aufbau oder eben nicht...

mfg uwe
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Joa... dat is richtig... irgendwo muss dann verzichtet werden!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

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Marius
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Beitrag von Marius »

Marius hat geschrieben:Ok, das ist natürlich ein Grund nicht an den Kotflügeln zu arbeiten.
Genau so war das auch gemeint.

@ thechriz

Vielleicht ist es besser, wenn Du mit deinem Corsa mal wirklich zu einem Karosseriebauer fährst und mit ihm besprichst, ob man die Radläufe nicht (z.B. mir Reparaturblechen) "entrosten" kann. In dem Zuge dieser Arbeit ist das Verbreitern hinten ein leichtes. Die Kotis vorn stellen beim A nicht wirklich das Problem dar.

Also nichts gegen Dich, oder dein Auto, aber da muss ich Uwe und Devil rechtgeben. Lohnt sich es über neue Felgen und Breitreifen nachzudenken?
MfG Marius

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hey Leutz... is halt ne Autoliebe und ihr wisst doch... alte liebe rostet nicht :mrgreen:
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

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thechriz
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Beitrag von thechriz »

also, es geht lediglich um meine hinteren radläufe und die sind auch nicht hinüber sondern haben beide eine roststelle...diese roststellen habe ich nach bestem wissen behandelt (rostumwandler...) die stellen sieht man auch nicht direkt, ich möchte nur nicht bördeln oder ziehen um schlimmeres zu verhindern!
ansonsten ist mein corsa vom rost nicht sehr stark befallen, außer den zwei stellen im kofferraum :shock: ...die sind aber mittlerweile geschweißt.

also fahren darf ich: 145 R13
165/70 R13
165/65 R14

najo...ich denke ich entscheide mich dann für 175er, felge weiß ich noch nich...
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