195/50 auf 7x14 ohne bördeln oder ziehen???

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
195/50 auf 7x14 ohne bördeln oder ziehen???

Beitrag von thechriz »

hi, ich will auf meinen Corsa A-CC die o.g. rad-reifen-kombi drauf packen.
will aber auf keinen fall bördeln oder die radläufe ziehen, geht das ohne oder komm ich nich drum rum?

Idefix
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Idefix »

hi!
denke mal des geht nicht...hab 6 1/2 X 14 drauf auch mit 195er...musste auch börteln...kommt auber auch stark auf deine ET an.
Was haste denn für ne ET??
Gruß Idefix
Bild

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

k.A. ich hab mir bis jetz weder felgen noch reifen gekauft...

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Hi

Ich denke mal das geht nicht.

Ich hatte bei mir zwar 195/ 60 R15 drauf und die waren von der ET grade passend aber wirklich grade passend, da ging nich ma mehr 2mm.

So konnte man fahren aber wehe hinten saß einer drin oder was im Kofferraum und dann ne Bodenwelle und schnaaarrzzz

Dein Glück wäre höchstens geringere höhe der Räder aber wenn de Auto tiefer hast, dann isset eigentlich nich machbar. Ausser du würdest mehr oder weniger komplett ohne Federung fahren dann hätteste vielleicht ne chance aber am besten du bördelst halt.

Wo du gucken musst ist vorne, bei mir hats wegen der ET ganz leicht geschliffen aber war echt minimal und nur an einer Stelle wenn man komplett eingelenkt hatte. War aber kein Problem wegen ziehen vorne, hätte noch was gepasst, hat ja auch nur innen geschliffen.

Weiss jetz leider nicht was ich für ne ET habe ich guck ma nochma nach und dann poste ich die mal.

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

ok...schonmal vielen dank. mal anders gefragt: was ist das größte und breiteste was ich drauf bekomme,ohne bördeln oder ziehen?
mein corsa is noch nich tiefer...will mir aber 40/40 zulegen.

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

ok...schonmal vielen dank. mal anders gefragt: was ist das größte und breiteste was ich drauf bekomme,ohne bördeln oder ziehen?
mein corsa is noch nich tiefer...will mir aber 40/40 zulegen.

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

So wirklich genau weiss ich das nich, aber ich denke mal so 175 auf 14 Zoll sollte gehn, vielleicht auch 185. Musste aber gucken das die im Umfang dann nich höher werden als die Originalen 145/ 70 r13 oder was das is.

Weiss ja nich was du fürn Motor drinne hast aber 175 oder 185 is fürn Corsa schonma besser als nix. Aufm GSI sind glaube Standard 165er drauf.
Meine Mutter hat aufm Fabia 185er und mit dem Fahrwerk haste ne wirklich gute Haftung, die auch 1,2 t gut durch die gegend dirigiert.

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

jo...ich hab nen 1.2er A-CC !
ich denk dann entscheide ich mich doch für 175/50 auf 13"Zöllern.

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Hi

Mit 1,2 t meinte ich das Gewicht vom Skoda mit 1,2 Tonnen
Daher denke ich mal das auch 800 Corsakilo damit gut klar kommen und bestimmt auch noch besser

175 dürfte auf jeden Fall erstmal reichen und auf 13 Zoll ziehts auch nich ganz so blöde aus :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die 175/50 sind so breit wie 205er,das ist eine bemaßung aus dem motorsport,die wird wohl nicht passen.ich würde es mit 195er versuchen mit sehr hoher einpresstiefe (mindestens 38mm)dann müsste bördeln reichen.mit 175ern eiert man immer noch um die ecken,185/55 wäre minimum.195/60r15 auf nem a ist massiv größer vom durchmesser als serie,legal war das wohl nicht...
mfg uwe

thechriz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thechriz »

*verwirrt*
hi, also wenn ich weder bördeln noch ziehen will, wie groß ist dann der größte reifen den ich auf 5,5 oder 6x13" ziehen kann?
hatte an 185/55 gedacht...sorry das ich so oft umdenke aber ich verzweifel langsam... :alk:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ohne bördeln würde ich serienreifen fahren...sonst wirst du nicht glücklich mit deiner kiste.kuck,was der gsi maximal drauf hatte und auf welchen rädern,das passt dann auch so.alles andere macht probleme,für eine coole optik wirst du schon bördeln müssen.
mfg uwe

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Hi

@ freak xxl

erkläre mir mal bitte, wieso 175/50 genauso breit ist wie 205er.
eigentlich is bei 175 die breite 175mm und bei 205 dann 205mm.
Komme dem jetz nicht ganz hinterher. Die Zahl hinterm / ist doch nur die Höhe, prozentual zur Breite. Vielleicht habe ich aber auch falsche Infos bezüglich Reifengrösse oder n Denkfehler.

Übrigens waren die 195/60 15 auch net legal und auch nich eingetragen.
Waren die Räder die auch oft aufm Vectra drauf sin, son bisschen im Speichendesign aber hab den kompletten Satz füer 30€ bekommen, da musst ich die halt haben und ma kurz anbauen. :)

dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von dit_moppi »

Hi

@ freak xxl

erkläre mir mal bitte, wieso 175/50 genauso breit ist wie 205er.
eigentlich is bei 175 die breite 175mm und bei 205 dann 205mm.
Komme dem jetz nicht ganz hinterher. Die Zahl hinterm / ist doch nur die Höhe, prozentual zur Breite. Vielleicht habe ich aber auch falsche Infos bezüglich Reifengrösse oder n Denkfehler.

Übrigens waren die 195/60 15 auch net legal und auch nich eingetragen.
Waren die Räder die auch oft aufm Vectra drauf sin, son bisschen im Speichendesign aber hab den kompletten Satz füer 30€ bekommen, da musst ich die halt haben und ma kurz anbauen. :)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das sit ebn so...nimm bei 175/50r13 mal nen zollstock und halt den an,die sind 205 mm breit,soweit ich weiß ist das eine andere bemaßung,wenn man 175mm breite reifen auf eine 7-zoll felge spannen würde,wären die flanken extrem schräg,das ist aber nicht der fall.175/50 sind definitiv breiter als 195er.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“