Tacho abfilmen, welche Kamera?

Hier könnt Ihr über Dieses und Jenes diskutieren....
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Tacho abfilmen, welche Kamera?

Beitrag von Angus »

tAk3r hat geschrieben: Und zum Thema abgucken: Natürlich hab ich das vorher schon öfter gesehen, und es war nicht alleine meine Idee. Wenns den eigentlichen Erfinder aufregt soll er sich mal melden, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es ihn stört. Würd ich alleine auf so ne Idee kommen und andere würden das nachmachen ist es natürlich irgendwie doof, aber gleichzeitig auch ne Bestätigung das die Idee gut war ;) Abgesehen davon war der erste abgefilmte Tacho nicht in nem Corsa sondern soweit ich weiß in nem Toyota MR2.
MfG
Genauso sehe ich das auch :dafür:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse

Beitrag von vecci_driver_88 »

Na dann bin ich mal gespannt. Was hast du denn als "steuergerät"? Also womit willst du die Viedeosignale verwalten? Ich denke mal, da musst dua schon etwas nehmen, dass halt während der Fahrt nichts anderes angezeigt wird. Denke mal, dass der Prüfer sonst etwas dumm schaut, wenn anstatt des Tachos mit einmal was anderes angezeigt wird.
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V

tAk3r
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Beitrag von tAk3r »

das weiß ich noch nicht genau. Es kommt drauf an was für eine Kamera ich nehme. Eigentlich habe ich vor das Signal direkt zum Bildschirm zu übertragen. Weiß aber noch nicht ob das z.B. mit der GoPro möglich wäre. Da muss ich mich noch vernünftig informieren. Mit einer Rückfahrkamera wäre das ja problemlos möglich. Noch ein Steuergerät in Form eines PC´s davor zu schalten wäre mir zu aufwendig, da man ja in irgendeiner Weise noch ein Programm schreiben müsste damit der Rechner bloß nichts anderes anzeigt. (will nicht bevor ich los fahre irgendwelche Programme oder sonstwas starten müssen damit ich meinen Tacho seh^^) Wäre ich in der Lage gut zu programmieren würde ich mir die Geschw. usw direkt vom PC auf den Bildschirm anzeigen lassen ohne das irgendetwas abgefilmt werden muss. Gibts auch schon in etwas aufwendigerer Version in nem MR2.

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber

Aus welchen Grund soll es eigendlich ein TFT sein, wenn du die Cam direkt anschließen willst.
Dachte, das machst du um im Stand was anderes an zu zeigen. Weil dann könntest ja auch nen Digitalen Tacho einbauen.

tAk3r
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Beitrag von tAk3r »

Um ehrlich zu sein kann ich dir die Frage nicht beantworten ;D
Tft hab ich am Radio. Und den Digitacho vom Kadett hab ich ja schon drin.
Hab einfach Spaß an Elektronik Umbauten und sowas hat ja nunmal nicht jeder ;)

vecci_driver_88
Schrauber
Schrauber

Na dann kannst du ja schon mal für mich probieren den Koso rX2 Tacho im Corsa gangbar zu machen.
Und ne Anleitung schreiben.

Ne, kleiner Scherz. Aber das werde ich auf jeden fall noch versuchen, wenn es so weit ist.

Na dann viel Spaß dabei den Tacho nach hinten zu verlegen. Das wird bestimmt leicht lustig.

mfG Marco

Antworten

Zurück zu „Alles andere zum Corsa“