C14SE mit Turbo
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C14SE mit Turbo
Hallo,
ich habe vor, meinen C14SE mit einem Turbo Kit auszustatten, meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung diesbezüglich schon gemacht hat?
Mit Freundlichen Grüßen
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Was kommt denn dabei herum? 120 PS?
Laut den Infos, die ich so sammeln konnte, ist ein XE-Umbau letztlich günstiger, als ein Turbo-Kit. Und standfester allemal.
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Gruss: Rume (Andreas)
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HG-Motorsport:
143PS bei 0,6Bar.
Soll gut gehen.
Haltbarkeit ... kommt auf den Umfang des Umbaus und die Endleistung an.
Preislich liegst Du mit dem Kit zwischen 1.100€ und 2.100€ ... je nach Umfang.
Einbau schlägt nochmal mit geschätzen 1.500€-2.000€ zu buche.
http://www.hg-motorsport.de/images/stor ... l8v_sb.pdf
Gruss Nils.
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Soll gut gehen.
Haltbarkeit ... kommt auf den Umfang des Umbaus und die Endleistung an.
Preislich liegst Du mit dem Kit zwischen 1.100€ und 2.100€ ... je nach Umfang.
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Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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Und dann 211 Nm auf das F10-Seriengetriebe draufgequält?scrat hat geschrieben:Preislich liegst Du mit dem Kit zwischen 1.100€ und 2.100€ ... je nach Umfang.
Einbau schlägt nochmal mit geschätzen 1.500€-2.000€ zu buche.
Einzelabstimmung also. Hast du schon mal nachgefragt, was das so kosten könnte pro Stunde?Zitat aus dem PDF-Dokument:
Des Weiteren muss man einen Besuch bei einer Fachwerkstatt tätigen, um Lambdawerte, Abgastemperatur zu kontrollieren und anzupassen ggf. größere Einsprizdüsen, Benzindruckregler und Softwareoptimierung.
Dazu die 1,4er Bremsanlage? TÜV gibt es auf den Turboumbau sicherlich auch nicht, bzw. deren Einzelabnahme-Kosten kommen noch dazu, oder?
Wäre es mir nicht wert, ehrlich gesagt.
Naja, also ich würde mit dieser Aussage nicht hausieren gehen wollen. Selbst die Serien GSi-Bremsanlage bekommt man mit Serienleistung krumm, wenn man sie mal braucht. Und dann nochmal 40 PS Mehrleistung bei einer 1,4er Bremse? Schon ne hübsche Grabstelle in Aussicht?Zitat aus dem PDF-Dokument:
Je nach Bremsanlage ist Mehleistung möglich. Im Normalfall sind 50% Mehrleistung bei der TÜV Eintragung in Ordnung.

Gruss: Rume (Andreas)
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Ich habe nur objektives geschrieben. Das man noch einiges um das Kit drum rum braucht sollte klar sein. Bei dem Preis gibt es halt nur das reine Kit.
Subjektives werd ich zu diesem Thema nicht schreiben. Das gibt nur wieder gemaule
.
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Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
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So ähm um euch zu beruhigen ;) Also klar reicht die Bremsanlage da nicht mehr aus, da wird sicherheitshalber vom 2l Vectra die Bremsanlage draufgemacht.
Einen Umbau auf den XE werde ich mir wohlmöglich nicht gönnen, ich habe noch mit dem Gedanken gespielt, den C20NE, den ich bei mir stehen habe, einzubauen, aber ich will halt einen Turbo drauf haben ;) Bin Fanatisch danach *lach*
Klar Bremse usw, aber dass muss man ja eh machen, wenn man aufrüstet, also meines erachtens.
Grundfrage von mir ist halt, ob jemand schon derartig umgerüstet hat und was, wenn ja, die Erfahrungen damit sind.
Im diesem Sinne
MfG
Einen Umbau auf den XE werde ich mir wohlmöglich nicht gönnen, ich habe noch mit dem Gedanken gespielt, den C20NE, den ich bei mir stehen habe, einzubauen, aber ich will halt einen Turbo drauf haben ;) Bin Fanatisch danach *lach*
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Ich find' die Diskussionen darueber, obs wirtschaftlich sinnvoll ist, auch langsam muffig. Wer sich damit beschaeftigt hat, wird schon wissen, was er da macht und im Endeffekt ist es doch nicht unser Problem.
Ist doch prima, wenn mal was anderes ausser GSi, XE und LET rumfaehrt.
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„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Danke, das war ein kleines Machtwort *lach*Patrick hat geschrieben:Ich find' die Diskussionen darueber, obs wirtschaftlich sinnvoll ist, auch langsam muffig. Wer sich damit beschaeftigt hat, wird schon wissen, was er da macht und im Endeffekt ist es doch nicht unser Problem.
Ist doch prima, wenn mal was anderes ausser GSi, XE und LET rumfaehrt.
der c14se wie acuh c16se sind eigentlich mit die besten smallblock motoren zum tubro umrüsten.
sie bringen alles schon mti was man haben sollte.
nen dis für die zündung, dann die efi, die sich dafür auch gut eignet.
den mapsensor, so entfällt der lmm.
da ist es wirklich schon fast nur noch turbo dran schrauben und glücklichsein.
übringds ich halte von bigblockumbauten ncihts. sie versuaen die ganze balance vom corsa. aber jedem des seine. ;)
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suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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Ich geb dir vollkommen recht, das war ja die ganze Zeit meine Überlegungen und bin deswegen zu dem Entschluss gekommen, dass auf meinen SE wohl der Turboumbau in Frage kommt.snonova hat geschrieben:der c14se wie acuh c16se sind eigentlich mit die besten smallblock motoren zum tubro umrüsten.
sie bringen alles schon mti was man haben sollte.
nen dis für die zündung, dann die efi, die sich dafür auch gut eignet.
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Ich bin die Ruhe selbstReal_BWS hat geschrieben:So ähm um euch zu beruhigen ;) ...

Bleibt noch die Frage nach dem passenden Getriebe, welches auch die 211 Nm (dazu per Turboentfaltung, also auch mit Overboost-Spitzen) dauerhaft verkraftet. Das F13 erscheint mir persönlich dafür zu mickrig, aber kann man ja durchaus mal antesten.
Umbau auf F20 (bekommt man ja auch schon für kleines Geld) wäre ja auch noch eine Option, ich kenne den Umbauaufwand zum Anflanschen an den SmallBlock-Motor aber nicht. Zudem kommt dann auch noch das leidige Antriebswellenproblem mit auf den Speiseplan.
Gruss: Rume (Andreas)
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dann ebend das f15 oder f17 ;)
die sollten spätestens halten.
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