C14SE mit Turbo

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von mogli-fidi »

also bauen tue ich auch alles selber und die kosten halten sich bis jetzt auch in grenzen! mit dem abstimmen ist auch immer so ne sache! nen macker von mir hatte nen x14xe umgebaut auf turbo und das steuergerät hatte er so belassen! lief eins a. gut man kann natürlich noch mehr rausholen wenn man die software anpasst aber es geht auch ohne. das einziege was er gemacht hat ist ne lambdawertmessung um zu sehen wie die werte liegen und dann mit nen benzindruckregler und den passenden einspritzdüsen eingestellt. kolben wollte ich nicht tauschen werd es erst mal mit ner verdichtungsreduzierplatte versuchen! jetzt werden wieder alle meckern das es nicht alltagstauglich wäre aber habe mit vielen leuten gesprochen die es selbst so gemacht haben und einer ist 11000 und der andere sogar 45000 km so gefahren mit ladedrücken von 0,75 bis 1 bar! das mit den bildern werd ich dann wohl mal in anspruch nehmen

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Trancer87 »

bei nem c20ne kann man das machen da gibt es ja ersatzteile wie sand am meer aber für nen 1,4 oder 1,6 gsi siehts da etwas anders aus

Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von mogli-fidi »

würde ich nicht unbedingt sagen! bei ebay bekommst nen kompletten motor auch schon für 100 euro! hab mir z. B. nen komplett neuen zylinderkopf ersteigert für 42 euro mit versand! Da kann man wohl nichts sagen! Hinzu kommt das ich den Filialleiter unserer Kosmos Filiale persönlich kenne und da alles zum ek preis bekommen! muss hald dafür auch mal was für ihn machen! Die eine Hand wäscht die andere :scherzkeks:

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Trancer87 »

ja ich hab einen für ca. 36 eus bekommen nen Zylinderkopf aber das sind meistens SE teile!

wichtige IRMSCHER-teile z.b. sind da arg selten...riemenscheibe z.b.

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von dancing_homer_99 »

stimmt, die geht auch so oft kaputt :mrgreen:

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Trancer87 »

:pille:

Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von mogli-fidi »

du meinst jetzt teile für nen 1,6se oder was. aber warum sollte man ne neue riehmenscheibe brauchen? und was soll daran anderes sein

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Trancer87 »

das warn beispiel lass die mal kaputt gehn...finde mal sowas oder nen STG von Irmscher

wenn dann sind die teuer oder man hat glück :)

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von dancing_homer_99 »

is eh nich von irmscher, sondern von bosch. stinknormale motronic 1.5. bin selbst lange genug ohne probleme mit nem c20ne stg gefahren. und etz sag nich, dass die selten sind

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Trancer87 »

ja das sind aber andere lösungen!

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von dancing_homer_99 »

gehts dir rein um den irmscher aufkleber, der da drauf is? :mrgreen:

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Trancer87 »

is au egal wichtig ist das hier mal Bilder gibt :mrgreen:

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Corsa1986 »

@ mogli-fidi

Was für einen Lader hast du denn genommen?
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Benutzeravatar
mogli-fidi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 190
Registriert: 23.02.2007, 20:43
Fahrzeug: corsa a
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von mogli-fidi »

ist nen kkk k14

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Re: C14SE mit Turbo

Beitrag von Corsa1986 »

Bis zu was für einer Leistung ist der geeignet? Hab da eher an einen KKK K04 oder einen Garrett GT2560R
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“