C14SE mit Turbo
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
Kann man nicht verallgemeinern.
Gründsätzlich gilt:
Zündung vor: AGT sinkt
Zündung nach: AGT steigt
Gemsich fett: AGT runter
Gemisch mager: AGT hoch
Wenn du aber ZU fett bist, dann kann es sein, dass der HC Anteil in den Abgasen enorm steigt und im Auspuff eine Nachverbrennung stattfindet, was die AGT unnötig in die höhe treibt.
Gründsätzlich gilt:
Zündung vor: AGT sinkt
Zündung nach: AGT steigt
Gemsich fett: AGT runter
Gemisch mager: AGT hoch
Wenn du aber ZU fett bist, dann kann es sein, dass der HC Anteil in den Abgasen enorm steigt und im Auspuff eine Nachverbrennung stattfindet, was die AGT unnötig in die höhe treibt.
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
Genau und die GT20 und 25 LaderCali-LET hat geschrieben:K03 sollte ein guter Kompromiss sein

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
naja danke erst mal für die info`s werd est mal versuchen die karre mit den jetzt vorhandenen komponenten zum laufen zu bekommen! wenn das nicht alltagstauglich wird dann kann ich mir immer nich nen anderen lader zulegen!
- corsia
- Corsafahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 06.01.2009, 21:15
- Fahrzeug: Corsa a 2.0L 16V
- Wohnort: Österreich
Re: C14SE mit Turbo
und wie siehts aus?
bitte mach ma bilder!!!!
mfg
bitte mach ma bilder!!!!
mfg
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
derzeitig warte ich noch auf den neuen lader! der erste war im arsch schon bevor er richtig eingebaut war. als ich endlich die ölzu- und rücklaufleitungen angeschlossen hatte, drückte auf beiden seiten öl durch die welle! sobald es weiter geht gibt es auch bilder
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
ist heute entlich angekommen! werd mich nächste woche mal wieder dran setzten juhu. hauptsache der ist jetzt auch dicht!
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
also neuer turbo ist drin und kühler hab ich inzwischen auch wieder eingebaut! muss jetzt aber noch den rücklauf an der ölwanne anbasteln und mir nen hosenrohr zusammenschweißen. Ist mir im moment einfach zu kalt um aufm ffußboden rumzukrabbeln! aber der sound ist schon mal geil! 

- Dateianhänge
-
- turbodrin.jpg (31.24 KiB) 2383 mal betrachtet
-
- turbo1.jpg (29.93 KiB) 2381 mal betrachtet
- Corsa1986
- Schrauber
- Beiträge: 473
- Registriert: 11.10.2007, 15:59
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
- Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
Sieht schonmal sehr gut aus 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- Cali-LET
- Corsaschrauber
- Beiträge: 1742
- Registriert: 25.09.2004, 13:06
- Wohnort: Forchheimer Landkreis
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
Was mir persönlich etz net so ganz toll gefällt.
Auf dem unteren Bild scheint es so, dass das mittelteil etwas schief steht.
Kann aber auch täuschen.
Würd ich evtl mal versuchen grade zu drehen.
Auf dem unteren Bild scheint es so, dass das mittelteil etwas schief steht.
Kann aber auch täuschen.
Würd ich evtl mal versuchen grade zu drehen.
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
das zweite bild ist nach dem drehen endstanden! ist also jetzt alles grade!
Re: C14SE mit Turbo
und und und???
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
morgen früh geht es weiter halte euch auf dem laufenden!
- mogli-fidi
- Früheinfädler
- Beiträge: 190
- Registriert: 23.02.2007, 20:43
- Fahrzeug: corsa a
- Wohnort: Nordenham
- Kontaktdaten:
Re: C14SE mit Turbo
so leitungen sind alle angeschlossen den fehler warum der lader geleckt hat hab ich auch endlich gefunden! Die Rücklaufleitung war einfach zu klein! jetzt müsten samstag mit glück die letzten samco schläuche ankommen dann noch ladeluftleitungen drauf und probefahrt machen! bor was freu ich mich da schon drauf