
C14SE mit Turbo
- mogli-fidi
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Re: C14SE mit Turbo
du kannst fragen stellen? ich bin radio und fernsehtechniker kein kfz mechaniker! ne spass beseite hab kein plan! bei hg motorsport haben die nen garret t2 benutzt für den selben umbau! da der und der kkk k14 bei nem golf 2 1,6 diesel verbaut wurden, müssen die meiner meinung nach ziemlich gleiche leistungsdaten haben! bei hg sind die mit bis zu 0.9 bar bei ca 180 ps gefahren! wie das jetzt bei mir laufen wird kann ich noch nicht sagen! erster lader war defekt, leckte überall öl raus und der 2. ist noch nicht angekommen und der verkäufer meldet sich seid ca. 10 tagen nicht. also abwarten und tee trinken! 

- Corsa1986
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Re: C14SE mit Turbo
NA ja HG benutzt auch oft Diesel Lader, die kommen bei mir net rein 

Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
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Re: C14SE mit Turbo
warum nicht?
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Re: C14SE mit Turbo
viell weil diese für niedrigere abgastemperaturen gedacht sind?!
- Corsa1986
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Re: C14SE mit Turbo
Genau, die gehen recht schnell kaputt.
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Re: C14SE mit Turbo
also ich hab mit dem cheff von hg motorsport telefoniert, er sagte mir das sie einen umbgebaut hatten der ohne probleme 11000 km gefahren ist. das würde mir reichen! ich fahre im jahr höchstens 2000 km dann hab ich immerhin 5 jahre spass und das ist es mir wert!
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Re: C14SE mit Turbo
Ein Kumpel wurde auch von HG bedient, dem wurden zu Diesel Lader geraten, hatte die verbaut, waren glaub ich 2 stück, beide kaputtgegangen
aber darauf werde ich nicht weiter drauf eingehen. Ich werde alles selber anfertigen, auch den Krümmer.
Gruß

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Re: C14SE mit Turbo
Nachdem ich mich auch schin mit dem ganzen Haufen von HG Motorpsort unterhalten habe, würde ich sagen, dass es wohl doch besser wäre, auf Leute zu hören, die sich damit auskennen, anstatt auf Leute, die einen Motor bauen, der "stolze" 11tkm hältmogli-fidi hat geschrieben:also ich hab mit dem cheff von hg motorsport telefoniert, er sagte mir das sie einen umbgebaut hatten der ohne probleme 11000 km gefahren ist. das würde mir reichen! ich fahre im jahr höchstens 2000 km dann hab ich immerhin 5 jahre spass und das ist es mir wert!

Wer kein Plan davon hat, der soll einfach mal die **** na ihr wisst schon.
Ach ja, ist NICHTS gegen dich, mein alter Fernsehtechniker

Möchte es nur mal allgemein hier schreiben.
Diesellader halten Grundsätzlich viel weniger Temperaturen aus, als Benziner.
Da kann nix anständiges bei rauskommen, wenn man sowas als Set verkauft.
OK, für den Privatanwender, wenn man einfach mal ein bisschen in den Überdruck gehen will mag das völlig i.O. sein, aber doch bitte nicht als (angeblich) seriöse Firma.
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Re: C14SE mit Turbo
Das diesellader nicht für benzinumbauten geeignet sind, hab ich glaub ich schon in jedem turboumbauthread geschrieben wo ich mein senf dazugegeben hab.A
Aber Frank "eins zwei winter kommen sie auch dahinter " laß sie machen dann werden sie schon sehen wie weit sie kommen.
hg ist für mich weder eine option noch ne topadresse von der alle schwärmen,aber es muß ja nen grund haben warum man bei dbilas ein haufen mehr ausgeben muß um nen turboumbau zu machen und da gibts sogar tüv drauf.
Aber Frank "eins zwei winter kommen sie auch dahinter " laß sie machen dann werden sie schon sehen wie weit sie kommen.
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mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: C14SE mit Turbo
erst mal zum thema teile selber anfertigen, das werd ich auch tuen! zum Thema HG kann ich natürlich nur meine eigene Erfahrung mitteilen, gut das mit den abgastemperaturen wuste ich nicht, aber ich weiß nur das die da eben schon welche mit umgebaut haben und es hald funktioniert hat. mehr kann ich nicht sagen! Das mit dem seriös ist natürlich dann so ne sache wenn man als firma garantie drauf geben muss! sehe ich auch ein
- Cali-LET
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Re: C14SE mit Turbo
Man kann den Diesellader schon fahren, es gibt auch möglichkeiten die Abgastemperatur in den Griff zu bekommen, das hat dann aber nichts mehr mit Lambda 0,86 zu tun, was ja bekanntlicherweise das optimale Gemisch für maximale Leistung ist
- Corsa1986
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Re: C14SE mit Turbo
@ mogli-fidi
Wenn du eh nicht viel fährst kannst, auch einen GUTEN Nachbaulader nehmen, dann hast wenigstens einer für Benziner, die sind auch billig, und wenn du einen Guten hast, hält der auch noch
Wenn du eh nicht viel fährst kannst, auch einen GUTEN Nachbaulader nehmen, dann hast wenigstens einer für Benziner, die sind auch billig, und wenn du einen Guten hast, hält der auch noch

Mein GSi
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Re: C14SE mit Turbo
dann schlag doch mal was vor! was für einen würdest du nehmen?
- mogli-fidi
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Re: C14SE mit Turbo
oder anders gefragt was kann den nen der diesellader für abgastemperaturen ab und wo bin ich mit meinem lambdawert bei eier noch ertragbaren abgastemperatur für den lader?