C16SEI mit turbo; Erfahrungsberichte gesucht!

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

was muss denn nun alles verstärkt werden da.....pleul,kolben,lager....

weil ich dachte das man mitn turbo dann auch nur bis 130 so kommt...aber wenn man damit 180 bekommt dann is mir das verstärken auch klar :D

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

ohne jetzt unverschämt wirken zu wollen, was ist dir die ganze sache überhaupt finanziell wert?

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Na ja ich finde nicht, aber muss ja jeder selber für sich entscheiden :)
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

naja :roll: geld ja is immer so ne frage klar

das,dass teuer is is mir auch klar deswegen will ich ja nicht die höllendruck von 1,5bar haben son 0,3-0,4 reicht mir aus

und ich denke damit muss man nicht all zuviel verstärken

wie gesagt mein ziel ist 120-130 ps

ich finde das reicht für so ne kleine rennsämmel

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Was hast dir überhaupt gedacht auszugeben mit Tüv eintragung für das ganze...?
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

wenn das alles gehn würde...geh ich eh anfragen...denoch gibts "gute kollegen" is aber kein witztüv!

http://cgi.ebay.de/MEGA-KOMPRESSOR-KIT- ... dZViewItem

was sagt ihr dazu

Benutzeravatar
Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2007, 15:59
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Wohnort: 77833 Ottersweier-Unzhurst (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

An sich ja ok, aber das ist so ein Universalteil, musst trotzdem viel selber basteln :mrgreen: und schau mal dem seine 90 Prozent an :mrgreen:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

ui ja fällt mir jetzt erst auf....

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Auf den Umbau bin ich gespannt und
auf dem armen Tüver,
der sein Frühstück ein zweites mal sieht!! :alk: :mrgreen: :schock:
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Klingt mir doch alles sehr nach Planlos in Mittelerde.
Klassisches Motortuning, Kompressor, Turbo, G-Lader, EDKA.... Bis auf Rotrex hatten wir glaube ich alles soweit.

@Trancer87:
Es hat den Anschein, dass Du keine Ahnung von den aufgezählten Dingen hast. Is ja soweit nich schlimm. Jeder fängt mal ganz unten an. Nur solltest Du Dich vielleicht erstmal ne ganze Zeit mit Recherchen über die angesprochenen Themen beschäftigen. Mal genau nachlesen wie was funktioniert, wie es sich auswirkt, wo die Vor- und Nachteile liegen und was man erwarten kann.

Ich denke, dass die beste Möglichkeit um auf 130PS zu kommen der Umbau auf C20NE mit geplantem Kopf und ner Nocke vom 18E ist. Hat den Vorteil, dass das Drehmoment auch gleich noch einiges mit ansteigt (Im Vergleich zum 1.6er).

Den 1.6er Fit machen ist eitaufwändig und kostet ne ganze Stange. Bei ner EDKA brauchste garnicht mit unter 2500€ ankommen. Turbo geht bei ca. 1700€ los (Wenn Du Teile mitbringst jedoch weniger). Kompressor liegt auch in dem Bereich. G-Lader muss man mit umgehen können, damit das Teil hält, zudem is das Ding verdammt groß und der Motor hängt im Corsa so bescheiden drin, dass weder davor noch dahinter gescheit Platz für das Teil ist.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

ne bigblock will ich jetzt noch net!

ich werd erstmal zu sehn das der Motor rein kommt :mrgreen: dann sehe ich weiter

ich werd dann auch bei HG-Motorsport anfragen was die wollen..wenn es aufn c20ne geht mit Turbo und Tüv dann gehts das bei den c16sei auch

so also ich hab mich auch gleich mal bei Rotrex umgesehn.....1920 eus...wenn da tüv und alles mit dabei ist..dann geht das doch

bauen die das teil ein oder was???weil die ja selbst hin schreiben für 1,0-2,0 motoren,gewünschte Motorleistung nach Einbau 50-200

is da der Motor mit dabei oder machen die nur Kompressor...mal sen was HG-Motorsport will fürn Turbo

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

scrat hat geschrieben:Turbo geht bei ca. 1700€ los (Wenn Du Teile mitbringst jedoch weniger)
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Preis sich auf HG bezieht. Wobei das nur ne ganz ungefähre Aussage ist. Kommt halt immer darauf an, was Du alles an Teilen haben möchtest, in welcher Qualität und was für Teile Du vielleicht schon liegen hast, oder selbst günstig besorgen kannst.

Aber kannst den Hasan ja mal anrufen. Dann macht der Dir nen individuellen Preis. Musste allerdings entweder heute noch, oder sonst erst wieder ab Montag machen, da er ab Morgen das WE über in Luckau ist. :wink:
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

naja das hat ja noch zeit,,trotzdem werd ich mal ne email an HG schreiben

serie is mir der GSI zu wenig :D is halt net so teuer wie der bigblock....wenn ich schon sehe das die antriebswellen 500 eus kosten.....da mach ich mir lieber nen gsi fertig

da komm ich (meine Meinung) auch auf den preis zu einen standard xe

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Halter bauste selbst, Innengelenke vom 16D, Antriebswellen behältste Deine (Wenn 22 Zähne, ansonsten welche vom A Corsa mit 22 Zähnen suchen) und gut. Große Stabis und große Bremse rein und ab dafür. So teuer is das garnicht.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1216
Registriert: 25.10.2007, 17:50

Beitrag von Trancer87 »

naja komm

is schon nen unterschied da :)

das is mein erster Motor (großer Motor) an den ich rum baue..nen 2,0 kommt ja aber später....hat alles seine zeit

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“