Fahrverhalten LET außerhalb Autobahn
- Hanau
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da kannst du am besten zum eine die suchfunktion benutzen, oder du schreibst ralf (CCC20XE) einfach mal ne nette private nachricht mit deinen fragen (in ausführlicher form) dann wird der dir bestimmt weiterhelfen.
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
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Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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Nun denn, um mal wieder zum Thema zurückzukommen *fuchtelt mit Schneidbrettchen um sich bemerkbar zu machen*
Ich find auf jeden Fall interessant, was Hanau sagt, denn er kennt ja im gleichen wagen den Unterschied.
Das hier versteh ich zwar nicht ganz:
"...nen 200PS turbo wird auch niemals mit nem 200ps sauger mithalten können..."
weil die 280Nm beim LET doch viel eher anliegen... müsste es sich doch auch so anfühlen...es dämmert aber bei mir, dass dieses Loch doch wesentlich krasser sein muss, als bisher angenommen (die Turboleute reden immer vom "in den Griff bekommenen Loch"...mal abgesehn von der phylosophischen Problematik ein Loch greifen zu wollen
)
Was ich bisher so mitbekomme, zieht der LET, wenn er denn mal den Ladedruck hat, praktisch in jedem Gang das Ding "mit voller Wucht" durch...wegen dem besagten Drehmoment.
Ich überlege eben schon seit Monaten, was für mich denn besser geeignmet ist und es kristallisiert sich mehr und mehr raus, dass ich vom LET möglicherweise enttäuscht bin. Ich will nur nicht den XE aufbauen, um dann festzustellen, dass die 210-220 PS...oder was nun rauskommt mit E-Spritze...dann wieder zu wenig sind...man kennt das ja
MfG Rolf
Ich find auf jeden Fall interessant, was Hanau sagt, denn er kennt ja im gleichen wagen den Unterschied.
Das hier versteh ich zwar nicht ganz:
"...nen 200PS turbo wird auch niemals mit nem 200ps sauger mithalten können..."
weil die 280Nm beim LET doch viel eher anliegen... müsste es sich doch auch so anfühlen...es dämmert aber bei mir, dass dieses Loch doch wesentlich krasser sein muss, als bisher angenommen (die Turboleute reden immer vom "in den Griff bekommenen Loch"...mal abgesehn von der phylosophischen Problematik ein Loch greifen zu wollen

Was ich bisher so mitbekomme, zieht der LET, wenn er denn mal den Ladedruck hat, praktisch in jedem Gang das Ding "mit voller Wucht" durch...wegen dem besagten Drehmoment.
Ich überlege eben schon seit Monaten, was für mich denn besser geeignmet ist und es kristallisiert sich mehr und mehr raus, dass ich vom LET möglicherweise enttäuscht bin. Ich will nur nicht den XE aufbauen, um dann festzustellen, dass die 210-220 PS...oder was nun rauskommt mit E-Spritze...dann wieder zu wenig sind...man kennt das ja

MfG Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
- Hanau
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also da wird mit sicherheit eher die hölle zufrieren als das das passiert.........und es kristallisiert sich mehr und mehr raus, dass ich vom LET möglicherweise enttäuscht bin....

ich kann nur sagen nen let im corsa ist einfach nur endgeil - und um meine aussage von vorhin nochmals ein wenig genauer zu gestalten...ich sprach bei der überlegenheit des saugers lediglich von der 1/4 meile...warscheinlich noch nicht mal die....ich schätze mal ab etwa 160km/h wird ein sauger das nachsehen haben weil dann einfach der unwarscheinliche drehmoment des lets voll zum tragen kommt.....
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... ab 160 is bei mir die Hose voll... (bei mir stehen die Bäume recht dicht und ich bin nicht bereit die Zwischenräume mit nem kleinen Holzkreuz zu füllen)
Ich fahr halt kaum auf der Bahn...kann mir aber lebhaft vorstellen, das du dir für die Bahn noch ne P 3 1/2 bestellst
Rolf

Ich fahr halt kaum auf der Bahn...kann mir aber lebhaft vorstellen, das du dir für die Bahn noch ne P 3 1/2 bestellst

Rolf
...wozu Abi, es gibt doch Tremomendschlüssel...
Mich würde das auch mal interessieren wie sich ein LET-Corsa so anfühlt..
Ich hatte mich seinerzeit entschlossen halt den XE zu nehmen.
Nach etlichen defekten an dem Triebwerk (vorschäden des Vorbesitzers!!) machte ich Nägel mit Köpfen.(im wahrsten Sinne des Wortes)
Kopf bearbeitet, poliert, Nocken, Chip etc.
Fazit:
ca. 180-190PS. Geht wie eine Rakete, ohne Turboverzug in jedem Gang derbe ab. Macht richtig viel Freude wenn man dann auch noch die Akkustik einbezieht.
Nun es kommt zwangsläufig so wie es für Kinder meines Alters oder besser gesagt im Allgemeinen kommen muß. Der Gedanke nach noch mehr Leistung stellt sich nach relativ kurzer Zeit ein. (war schon mit meinen Motorrädern so)
Also kommt nu der LET aber denn gleich passig mit einer ordentlichen Leistungsphase.
Nu freu ich mich wie ein kleines Kind auf das neue Triebwerk wohlwissend das der wahrscheinlich nicht mehr so einen Krach macht wie mein jetziges Motörchen aber hoffentlich mit brutalem Schub. Wahrscheinlich werde ich dann wieder nach einem oder zwei Monaten nachsinnen wie der denn noch einen Tucken zügiger gehen könnte...
ich werds ja sehen.
Shrek
@LET-Corsa
Ich stelle mich der Sache wie ein Mann. Ohne !! Pampers!!
Aber vielleicht auch nicht gleich in der Sonntagshose..
Ich hatte mich seinerzeit entschlossen halt den XE zu nehmen.
Nach etlichen defekten an dem Triebwerk (vorschäden des Vorbesitzers!!) machte ich Nägel mit Köpfen.(im wahrsten Sinne des Wortes)
Kopf bearbeitet, poliert, Nocken, Chip etc.
Fazit:
ca. 180-190PS. Geht wie eine Rakete, ohne Turboverzug in jedem Gang derbe ab. Macht richtig viel Freude wenn man dann auch noch die Akkustik einbezieht.
Nun es kommt zwangsläufig so wie es für Kinder meines Alters oder besser gesagt im Allgemeinen kommen muß. Der Gedanke nach noch mehr Leistung stellt sich nach relativ kurzer Zeit ein. (war schon mit meinen Motorrädern so)
Also kommt nu der LET aber denn gleich passig mit einer ordentlichen Leistungsphase.
Nu freu ich mich wie ein kleines Kind auf das neue Triebwerk wohlwissend das der wahrscheinlich nicht mehr so einen Krach macht wie mein jetziges Motörchen aber hoffentlich mit brutalem Schub. Wahrscheinlich werde ich dann wieder nach einem oder zwei Monaten nachsinnen wie der denn noch einen Tucken zügiger gehen könnte...
ich werds ja sehen.
Shrek
@LET-Corsa
Ich stelle mich der Sache wie ein Mann. Ohne !! Pampers!!
Aber vielleicht auch nicht gleich in der Sonntagshose..
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)
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also nen 2.5 v6 corsa hat mal gerade 170 ps...das sind 35 ps weniger als nen let corsa.....
dazu das höhere gewicht des v6 und das "trägere" anzugsverhalten.....
nen v6 ist eher was zum gemütlichen cruisen, nicht zum heitzen
dazu das höhere gewicht des v6 und das "trägere" anzugsverhalten.....
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Was dann passiert? Dann ziehe ich Maik bis 100km/h locker ab und dann arbeitet sein Turbo richtig und er läßt mich richtig stehen. Das liegt zum einen daran, das ein Turbo entweder eine Erste-Gang-Erkennung und damit weniger Leistung hat oder Maik ohne diese kein Vollgas geben kann wenn er wegkommen will.
Das ich oberhalb von 100 km/h soviel verliere liegt u.a. an meinem langen Getriebe (3ter Gang bis 160km/h) und dem höheren Drehmoment des Turbos.

Das ich oberhalb von 100 km/h soviel verliere liegt u.a. an meinem langen Getriebe (3ter Gang bis 160km/h) und dem höheren Drehmoment des Turbos.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Kaine
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mensch leute, wenn ihr nur den sound so toll findet hab ich hier was:
http://www.sunamiturbo.com/sunamiturbo.html
http://www.sunamiturbo.com/sunami.wav
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by Kaine