7,5mal18 mit 205/40R18 auf CORSA A

Alles rund um Optik
Benutzeravatar
RaiNY
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2003, 14:06
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von RaiNY » 24.11.2004, 10:50

Ich hab da mal ne Frage wie kommt man 140mm tiefeR? ich selbst habe nen 60/40fahrwerk aber das maximale was ich bisher sah war 80 oder so wie kommt man da auf 140 ?
Corsa A-CC 45PS 60/40 Fk, Facelift mit Gitter, 185/60 R14 auf Gelb lackierten DBV Felgen 6J ET25 Bilder werden bald übermittelt :)

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 » 24.11.2004, 11:46

also ich hab bei mir nachgemessen, .. bei meiner freundin is er ja noch original hoch, ... da hatte ich nen guten anhaltspunkt, ...

tiefe bei nem gewinde kannste nachschneiden also mehr gewinde schneiden glaub ich, ... ads is glaub ich nicht das problem, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl » 25.11.2004, 08:18

ey bitte...140 heißt,daß dein innenspiegel auf höhe des serienaußenspiegels sitzt...daß man beim abbiegen erst in die straße hineinschauen kann,wenn der bordstein abgesenkt ist,daß man bei runtergedrehter seitenscheibe passanten die schuhe zubinden kann,ohne groß herumturnen zu müssen...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Beiträge: 2598
Registriert: 13.04.2003, 18:22
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
Kontaktdaten:

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 » 25.11.2004, 14:05

löl :) so hab ihc das noch garnicht betrachtet :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Benutzeravatar
letcorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2005, 02:46
Wohnort: Klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von letcorsa » 24.05.2005, 01:23

140 is schon möglich auch ohne Gewinde, sehe ich ja an meinem ;) ! Aber is normal nicht mehr fahrbar! Hatte zum Getriebe und Ölwanne ca. 0,5cm Bodenfreiheit; Kat, Auspuff,... wären schon im Boden! Fahrbar würde er erst, nachdem wir den Motor 4,5cm höhergesetzt haben, dann hat es auch die Antriebswellen nicht nach nen paar km zerissen!
Achja Radläufe höhersetzen darf man natürlich auch nicht vergessen!

Benutzeravatar
dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 01.08.2004, 23:05
Wohnort: Hamburg, meine Perle...

Beitrag von dennis-feat-n » 24.05.2005, 14:35

Kannst du im Parkhaus unter der geschlossenen Schranke durchfahren?
MFG
Follow me, if you can.

Benutzeravatar
letcorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2005, 02:46
Wohnort: Klingenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von letcorsa » 25.05.2005, 11:48

Naja, woll ma ja net übertreiben, dafür reichts noch lang net ;)! Mit nem Toc chop schon, aber des sieht net wirklich gut aus am Corsa!

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 627
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 7,5mal18 mit 205/40R18 auf CORSA A

Beitrag von www.corsafan.de » 01.09.2014, 23:29

Ist zwar schon etwas älter dieses Thema, aber 7,5x18 auf einem Corsa A funktioniert:

Bild

Bild

Aber natürlich NICHT mit 205/40er Reifen. Die wären vom Radumfang viel zu massiv.
225/30er sind deutlich kleiner im Umfang. 205/35er gingen wohl ebenfalls.
Sind im Vergleich zum 175/65 R16 GSi-Serienreifen kaum grösser (klick).

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: 7,5mal18 mit 205/40R18 auf CORSA A

Beitrag von Corsa Black Mamba » 02.09.2014, 07:42

Hab mal hier die Antworten so durch gelesen. Naja is ja Gott sei Dank alles Geschmacksache. Mein Ding sind diese riesigen Blumentöpfe nix. Ich hab lieber meine 14" er und ne eingetragenen 45er Tieferlegung und mach trotzdem noch jede quer stehende Zigarettenpackung flach. Und bei 185/55-14 er vermiss ich auch keine Servolenkung und hab mehr puren Fahrspass als servounterstützte Fahrerei. :mrgreen: :mrgreen: Ich hab halt noch fahren gelernt, da gabs noch keine Serienautomatikgurte oder Servolenkungen und Servobremse. :driving:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 627
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 7,5mal18 mit 205/40R18 auf CORSA A

Beitrag von www.corsafan.de » 03.09.2014, 12:18

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Gott sei Dank alles Geschmacksache. Mein Ding sind diese riesigen Blumentöpfe nix. Ich hab lieber meine 14" er und ne eingetragenen 45er Tieferlegung und mach trotzdem noch jede quer stehende Zigarettenpackung flach.
Wie schon verlinkt, sind die 18-Zöller bei richtiger Reifenwahl kaum grösser als die serienmässige GSi-Bereifung. Gegenüber solchen 185/55er Sofarollen aber natürlich schon :mrgreen:

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: 7,5mal18 mit 205/40R18 auf CORSA A

Beitrag von der_Crouser » 05.09.2014, 18:20

Danke für den Link zum Reifenrechner ! Sehr ansprechend, schön übersichtlich und selbst für Vollblutnoobs in der Reifenwelt einfach und verständlich.
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: 7,5mal18 mit 205/40R18 auf CORSA A

Beitrag von Corsa Black Mamba » 05.09.2014, 19:52

www.corsafan.de hat geschrieben:
Corsa Black Mamba hat geschrieben:Gott sei Dank alles Geschmacksache. Mein Ding sind diese riesigen Blumentöpfe nix. Ich hab lieber meine 14" er und ne eingetragenen 45er Tieferlegung und mach trotzdem noch jede quer stehende Zigarettenpackung flach.
Wie schon verlinkt, sind die 18-Zöller bei richtiger Reifenwahl kaum grösser als die serienmässige GSi-Bereifung. Gegenüber solchen 185/55er Sofarollen aber natürlich schon :mrgreen:
:mrgreen: Ich weiß schon, das der Abrollumfsang nicht unbedingt größer wird durch 18". Aber die Optik macht halt auch was, und ich steh lieber auf Sofarollen, als wie extrem viel Felge und weniger Reifen als Ansicht. Vor allem diese übertriebenen, wo Radlaufkannten mit der Felge abschließen und vom Reifen nix mehr zu sehn ist. Sorry, sowas ist für meinen Geschmack zu pervers. :dagegen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“