Flügeltüren Corsa A
naja...das ist das problem. gibt keine luft....und tüv gibts bestimmt auch nicht... außer man bastelt etwas mit ventilen... aber ihr habt keine vorstellung, was pneumatik-ventile kosten...
hab n paar adresse für den dämpfer rausbekommen. werde da mal nachohorchen.
hab n paar adresse für den dämpfer rausbekommen. werde da mal nachohorchen.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
Auf der Motorshow Essen standen viele Flügeltürer rum. LSD-Doors hat eineen eigenen Stand. Ich habe natürlich an euch gedacht und Fotos gemacht von den Türen (so guts ging). Wenn die einer haben möchte...
Es kommt auch darafu an wo der Dämpfer an der Tür ansetzt! Stichwort Hebelarm. Tür 20kg, Schwerpkt 50cm von Drehpunkt. Der Dämpfer 10cm vom Drehpunkt, dann bekommt der Dämpfer 200N*5=1000N ab!
Es kommt auch darafu an wo der Dämpfer an der Tür ansetzt! Stichwort Hebelarm. Tür 20kg, Schwerpkt 50cm von Drehpunkt. Der Dämpfer 10cm vom Drehpunkt, dann bekommt der Dämpfer 200N*5=1000N ab!
Solche Sprüche haben mich was anderes vermuten lassen ;) Aber egal..83kg?!?! dann müßte blei in die türe...
nee, zu lang. mist.
LSD Stand:
Vorsicht linke Seite und rechte Seite
linke Seite anderes Auto
SLR mit langem Dämpfer:
Damit sie in die Gallerie hier passen musste ich sie kleiner machen. Wer noch andere Bilder und in original Größe mit ganzem Panorama haben möchte kann sich bei mir melden ;) Hab auch noch von einem Mini Fotos, aber meine Gallerie ist voll..
und da ist es wieder: ich brauche so eine kugelkopfschraube, wie sie unten das scharnier schließt. ist nirgendwo als normteil zu kriegen. herstellung wäre zu teuer. kugelköpfe gibt es erst ab einem mindestmaß von 16mm durchmesser. nach meinen ersten erfahrungen wäre das zu groß... hat jemand sowas schon mal irgendwo gesehen?
ok, ich weiß nun, woher ich meine dämpfer beziehen kann. man kann sich die nach individuellen anforderungen hersellen lassen. die kombinieren dabei verschiedene bauteile. ich hoffe, das wird nicht so furchtbar teuer.
hat jemand ne türe rumstehen? bitte die tür mit dem vorderen ende und dem hinteren ende auf die waage stellen und mal reinschreiben, was für werte jeweils angezeigt werden. dann kann ich mal ausrechnen, was der dämpfer so bringen muß...
hat jemand ne türe rumstehen? bitte die tür mit dem vorderen ende und dem hinteren ende auf die waage stellen und mal reinschreiben, was für werte jeweils angezeigt werden. dann kann ich mal ausrechnen, was der dämpfer so bringen muß...
Hier jetzt mal die Bilder vom ersten Test-Zusammenbau. Habe ja noch keinen Dämpfer, Maße bekomme ich erst, wenn ich die Kräfte ausgerechnet habe. Könnt ja mal gucken. Vielleicht habt Ihr schon Verbesserungsvorschläge. Ist aber, wie gesagt, nur die 1. Version, also hackt mir nicht gleich den kopf ab...