Flügeltüren Corsa A
nenee, is keine skizze. kann davon direkt die pläne ableiten. anhand derer kann man die einzelteile bauen.
bei den aufnahmen würd ich mir keine sorgen machen. die kann man aus nem dicken blech im zweifel selber machen. wie gesagt, es handelt sich nur um die trägerbleche an der a-säule und an der tür, die geändert werden müssen, wenn man n anderes fahrzeug hat. das wäre dann ganz leicht.
bei den aufnahmen würd ich mir keine sorgen machen. die kann man aus nem dicken blech im zweifel selber machen. wie gesagt, es handelt sich nur um die trägerbleche an der a-säule und an der tür, die geändert werden müssen, wenn man n anderes fahrzeug hat. das wäre dann ganz leicht.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
-
- Administrator
dit_moppi hat..clumsys hat geschrieben:hat wer n corsa mit ausgebauten türen rumstehen?
Haettest du den weissen mal nicht in die Presse gebracht. :pclumsys hat geschrieben:kein problem, ich meß dann selber. zeichnungen sind fast fertig. jetzt fehlt nur n prototyp und ne kiste, an der man die halter anpassen kann. hab nämlich keine ahnung, ob das wirklich alles passt...
Fluegeltueren im Cabrio?bludragn hat geschrieben:ich hoff mal das die aufnahmen die gleichen wie beim kadett sein werden. dann würd ich die auch bestellen *g*

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- road-runner
- Schrauber

ist irgendjemand schlosser und kann die teile bauen? sonst muß ich die zum lasern inne schlosserei geben... das wird teuer.

material wäre entweder legiertes alu oder stahl. würde eher stahl nehmen.
mir gehts erstmal darum, zu versuchen, ob wir überhaupt an der kotflügelecke an der A-säule vorbeikommen...
da wirds nämlich knapp.
produzieren lassen? wenn ich die zeichnungen 2d ableite, also ganz normale technische zeichnungen, kannste damit was machen?
mfg
marcel (zeichnezeichnezeichne....)

produzieren lassen? wenn ich die zeichnungen 2d ableite, also ganz normale technische zeichnungen, kannste damit was machen?
mfg
marcel (zeichnezeichnezeichne....)
meinste, der fertigt die einzelteile für eine türe? er muß dafür können: fräsen und bohren. reiben sollte er nach möglichkeit auch haben. genauigkeit wäre möglichst 1/10mm. lasse mich aber beim prototyp auch auf 5/10 ein...
es soll ja billig sein. auf schönheit kommts da eh nicht an, habe alles unnötige weggelassen.
es soll ja billig sein. auf schönheit kommts da eh nicht an, habe alles unnötige weggelassen.
-
- Administrator
bludragn: 2 kann er doch bestimmt mal machen, oder?
So zum Testen jedenfalls. Wenn das dann funktioniert, kann man sich ja was anderes ueberlegen.
clumsys: Wollen wir das mal an meiner Beifahrerseite testen? Wuerde ich gar zulassen.
So zum Testen jedenfalls. Wenn das dann funktioniert, kann man sich ja was anderes ueberlegen.
clumsys: Wollen wir das mal an meiner Beifahrerseite testen? Wuerde ich gar zulassen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
@patrick: nur wenn alle stricke reißen.
1. scharniere im original müssen abgeflext werden. komplett.
2. wir brauchen mehr platz nach vorn. kotflügel muß angepaßt werden (wahrscheinlich)
moppi schlachtet ab morgen. wir sollten da hin fahren, denke ich. biste dabei? ich hol mir meine schalter...wenn ich sie raus kriege
bei moppi bleibt also ne schlachtkarosse übrig. den nehmen wa.
der is so richtig schön im arsch!
ich mein, die kiste....wennse geschlachtet is....mööönsch.
1. scharniere im original müssen abgeflext werden. komplett.
2. wir brauchen mehr platz nach vorn. kotflügel muß angepaßt werden (wahrscheinlich)
moppi schlachtet ab morgen. wir sollten da hin fahren, denke ich. biste dabei? ich hol mir meine schalter...wenn ich sie raus kriege

bei moppi bleibt also ne schlachtkarosse übrig. den nehmen wa.

der is so richtig schön im arsch!

ich mein, die kiste....wennse geschlachtet is....mööönsch.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber