Frage @ alle Corsa-B Besitzer mit getönter Heckscheibe
- Kamikaze84
- Schrauber
Frage @ alle Corsa-B Besitzer mit getönter Heckscheibe
Ich hab mir meine Seitenscheiben und Heckscheibe bei einer Autoglaserei mit Folie tönen lassen. Die Seitenscheiben sehen soweit ganz gut aus. Allerdings bin ich mit der Heckscheibe garnicht zufrieden. Am Scheibenrand ist Luft drunter!!
Also bin ich heute zum nachrakeln in die Glaserei. Die haben es dann versucht wegzurakeln.... erfolglos. Dann haben sie es mit einem Heißluftfön versucht.... ebenfalls erfolglos. Dann meinte er zu mir, das der Rand wohl so bleiben würde, da auf der Scheibe vom Corsa so ein "Siebdruck" verwendet wurde ( so schwarze Punkte am Scheibenrand unter dem sich die Luft der Folie sammelt, die man nicht wegbekommt )...
Jetzt meine Frage: Hat die Glaserei gepfuscht oder geht der Rand wirklich nicht weg? Wie sieht das bei euch aus? Die Folie ist jetzt seit 2 Wochen drauf... meint ihr der Rand verschwindet noch etwas?
Für 195 € kann man doch erwarten, dass die das perfekt hinbekommen!
Also bin ich heute zum nachrakeln in die Glaserei. Die haben es dann versucht wegzurakeln.... erfolglos. Dann haben sie es mit einem Heißluftfön versucht.... ebenfalls erfolglos. Dann meinte er zu mir, das der Rand wohl so bleiben würde, da auf der Scheibe vom Corsa so ein "Siebdruck" verwendet wurde ( so schwarze Punkte am Scheibenrand unter dem sich die Luft der Folie sammelt, die man nicht wegbekommt )...
Jetzt meine Frage: Hat die Glaserei gepfuscht oder geht der Rand wirklich nicht weg? Wie sieht das bei euch aus? Die Folie ist jetzt seit 2 Wochen drauf... meint ihr der Rand verschwindet noch etwas?
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Re: Frage @ alle Corsa-B Besitzer mit getönter Heckscheibe
Also ihc hab mir das in der Autoglaserei amchen lassen mit Foliatec Folie!! Am Rand waren auch Luftbläschen, bei mir wurde gesagt ich muss jeden Tag mal den Rand mit dem Daumen dran drücken, also die Luft rausdrücken, ... wenn das sehr extrem is würde ich auch nochmal in die Firma fahren und streß machen! Aber wie gesagt, bei mir hab ich die restlichen luftblasen rausgedrückt, .. das dauert ja ne weile bis das trocken und komplett fest ist!! Nur wenn der dir schon sagt das geht net mehr weg würde ihc mal sagen du müsstest neue Scheibentönung bekommen, wie sieht das denn aus?! :( Also, probiers mal mit drücken, doer lass es dir neu machenKamikaze84 hat geschrieben:Ich hab mir meine Seitenscheiben und Heckscheibe bei einer Autoglaserei mit Folie tönen lassen. Die Seitenscheiben sehen soweit ganz gut aus. Allerdings bin ich mit der Heckscheibe garnicht zufrieden. Am Scheibenrand ist Luft drunter!!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Kamikaze84
- Schrauber
Re: Frage @ alle Corsa-B Besitzer mit getönter Heckscheibe
Und wie lange hat es gedauert, bis die Folie bei dir komplett trocken war?CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben: Also ihc hab mir das in der Autoglaserei amchen lassen mit Foliatec Folie!! Am Rand waren auch Luftbläschen, bei mir wurde gesagt ich muss jeden Tag mal den Rand mit dem Daumen dran drücken, also die Luft rausdrücken, ... wenn das sehr extrem is würde ich auch nochmal in die Firma fahren und streß machen! Aber wie gesagt, bei mir hab ich die restlichen luftblasen rausgedrückt, .. das dauert ja ne weile bis das trocken und komplett fest ist!! Nur wenn der dir schon sagt das geht net mehr weg würde ihc mal sagen du müsstest neue Scheibentönung bekommen, wie sieht das denn aus?! :( Also, probiers mal mit drücken, doer lass es dir neu machen
- RoterBöhserCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa OPC
Also ich habe mein Auto komplett selbst getönt, und es sind nirgendwo Luftblasen, geschweigeden Risse!!
Für 200€ Luftblasen würd ich mir nicht gefallen lassen, würd denen Stunck machen!!
Wieso probiert ihr es nicht selber die Scheiben zu tönen? Wenn es das erste mal nicht hinhaut, probiert es halt ein zweites oder drittes mal und ihr spart euch immer noch einiges als wenn ihr sie tönen lässt!!
Für 200€ Luftblasen würd ich mir nicht gefallen lassen, würd denen Stunck machen!!
Wieso probiert ihr es nicht selber die Scheiben zu tönen? Wenn es das erste mal nicht hinhaut, probiert es halt ein zweites oder drittes mal und ihr spart euch immer noch einiges als wenn ihr sie tönen lässt!!
@kai20
schau dir wenn möglich vorher mal die ein oder andre getönte scheibe an..
die unterschiede sind wahnwitzig!!
abgesehen von den merkwürdigen farbtönen, die billige folien zu entwickeln im stande sind, können die u.U. massiv das bild verzerren!!
sieht schon sehr witzig aus, wenn ein nachweislich echter kantiger volvo 850 durch die heckscheibe betrachtet käfer-form bekommt oder normale konturen verwischen als würde man mit stadttempo dran vorbei fahren..
billige folien TAUGEN NIX
schau dir wenn möglich vorher mal die ein oder andre getönte scheibe an..
die unterschiede sind wahnwitzig!!
abgesehen von den merkwürdigen farbtönen, die billige folien zu entwickeln im stande sind, können die u.U. massiv das bild verzerren!!
sieht schon sehr witzig aus, wenn ein nachweislich echter kantiger volvo 850 durch die heckscheibe betrachtet käfer-form bekommt oder normale konturen verwischen als würde man mit stadttempo dran vorbei fahren..
billige folien TAUGEN NIX

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
also das hat bei mir ca. 1 - 1,5 wochen gedauert, ... hab aber auch mehrmals am Tag gedrückt, ...
@ BÖser Corsa: Die FOlie wo ich wollte kostet 80 €, bevor ich da dreimal probiere udn 2 mal in die tonne haue, da lass ich dsa lieber machen, ... außerdem is zwischen foliatec und den billigen nen RIESEN Unterschied!!! Klar soll man es selbst probieren, ... aber wenn du das net kannst würde ich es auch net probieren...
@ BÖser Corsa: Die FOlie wo ich wollte kostet 80 €, bevor ich da dreimal probiere udn 2 mal in die tonne haue, da lass ich dsa lieber machen, ... außerdem is zwischen foliatec und den billigen nen RIESEN Unterschied!!! Klar soll man es selbst probieren, ... aber wenn du das net kannst würde ich es auch net probieren...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
is gut, abe rsehr schwer zu verkleben, da sie härter als billige folien sind ...templer hat geschrieben:welche ist denn zu empfehlen?
Ist foliatec gut? (will ne blau / metallic Folie haben)
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-