Neon Leuchten (Unterboden)

Alles rund um Optik
CrownCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CrownCorsa »

also tigra schämst du dich nich was du hier ablässt... sorry unteraller sau... ich will mit dem fahren nich zeigen wie cool ich bin ... autos sind mein traum .. mein hobby... darum fahre ich... ebenso weil ich mir nicht mehr als die mindestzeit bei der fahrschule leisten kann... und du wünschst mir das ich jemand tot fahre? was machst du dann mit leuten die andere verbrechen begehen? wills nich wissen... aber ich glaub das du noch ebensoviel über menschlichkeit lernen solltest wie ich über stvo autos und führerschein...
.:Einen Corsa zu besitzen... Eine Ehre... Diese Ehre zur Kentniss zu bringen... Ein Bleifuß:.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

*mein senf auch dazu geb*

aaaalso...
@crown corsa:

tigramv6 hat's vielleicht etwas unglücklich formuliert, ABER mir persönlich wäre es nicht wert ohne pappe angehalten zu werden. dass heisst, wenn du angehalten wirst bekommste meines erachtens nach keine 2 jahre sperre sondern 3 jahre. ( die tochter eines arbeitskollgegen wurde beim einparken des autos ihres vaters von den bullen kontrolliert > erwischt > 3 jahre sperre [ sie stand kurz vor der prüfung ] ) ihr vater - mein kollege - durfte 3 brutoo monatsgehälter alst strafe abdrücken, weil er ihr gestattet hat seinen wagen einparken zu dürfen.
dass heisst also: egal auf wem der wagen angemeldet ist ( ich geh mal davon aus dasses deine eltern sind ), auf denjenigen wird eine vergleichbare strafe zukommen. zusätzlich kann man das sicherlich noch irgendwie als "unterlassene fürsorgepflicht" auslegen; da wird je nach schwere des falles auch nochmal was dazu kommen an strafe.

solltest du dir jetzt denken "hehe, der wagen ist ja auf niemanden angemeldet!" haste gleich noch nen problem: fahren ohne versicherungsschutz. das sehen die bullen auch nicht gerne ( der versicherungsschutz erlischt auch, wenn dein fahrzeug nicht in einem verkehrssicheren zustand ist > tunen und nicht eintragen lassen ). wenn du ohne versicherungsschutz fährst dann zahlt deine versicherung NICHT bei einem unfall. mal davon abgesehen, dass die wenigsten von uns jemals irgend einen unbeteiligten passanten im straßenverkehr umsemmeln, aber denk einfach mal an die "werte" die $$$ die sich auf 4 rädern durch den verkehr bewegen!! so ein schöner fetter mercedes.... *träum* quasi ne S-Klasse deluxe oder so...
mal davon abgesehen weisst du nicht wirklich, wem du da ins auto fährst oder was für gemeine anwälte die leute haben, denen du rein fährst.
echt, wenn die ficker ihre chance wittern legen die richtig los. BESONDERS WEIL MAN MENSCHENLEBEN NICHT BEZAHLEN KANN!!!!!!!
aber das nur nebenbei. wie schon oben gesagt, mir persönlich wäre es ein wenig zu heikel das ganze. an deiner stelle würde ich mir einmal die woche deinen vadder schnappen ( oder wen auch immer ) dann fahrt ihr zusammen dorthin wo keine menschen rumlaufen und dann kannste mal dort ne runde rum zoschen. wie tigramv6 schon sagte, nur um irgendjemanden irgendetwas zu beweisen ist es das einfach nicht wert. also lass es!!! freu dich heimlich, dass du nur die hälfte von dem bezahlen wirst in der fahrschule wie es deine freunde tun werden.
generell ist "auto fahren" eine fähigkeit und keine "eigenschaft" die einen menschen auszeichnet. irgendwann - UND DIESER TAG WIRD (!!!!!!) KOMMEN - wirst du an das zurückdenken, was du gerade "verbrochen" hast. und soll ich dir was sagen: du wirst froh sein, dass nichts passiert ist!
zumal sowieso spätestens all deine freunde mit 18 1/2 ihre pappe haben werden, dann isses egal und interessiert kein schwein ob du mit 16 oder 17 schwarz gefahren bist.

da fällt mir gerade noch ein: die frau des durch wahlbetruges an die macht gekommenen *ähhhhhmmmmm*....... "präsidenten" hat auch schon eine prickelnde vergangenheit im amerikanischen straßenverkehr. sie hat als teenager betrunken nen unfall verursacht und hat jetzt ein oder zwei menschen auf dem gewissen ( weiß die zahl net mehr ). is bestimmt scheiße zu wissen, dass da noch jemand hätte leben können, wenn man selber nicht so dusselig gewesen wäre..! *lol* die bitch.

@tama:

hey! unterbodenbeleuchtung macht ein auto vielleicht nicht unbedingt schöner, aber sie erhöht den wert um unschlagbare 100EUR.
=============================================

zum thema nos: bei meinem tuner des vetrauens kostet ne singlepoint anlage 850 EUR, von NX. flasche, versch. düsen, schläuche, relais, etc etc etc ALLES was man braucht im preis inbegriffen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ CrownCorsa:

Ach, komm´ geh´ in den Garten um mit Murmeln zu spielen.

Bitte lese doch eben die Zeilen, die "dahobi83" geschrieben hat. Aber lesen kannst Du schon? Sorry, wollt´ Dich jetzt nicht persönlich angreifen oder so, wenn Du es so aufgefasst hast, dann ist es mir auch egal, ich habe es nicht nötig mit solchen Verbrechern wie Dir weiter zu diskutieren. Möge der Tag "X" kommen.

@ dahobi83:

Danke für Deine ausführliche Erklärung, ich hoffe dass CrownCorsa Mal drüber nachdenkt.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

CrownCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CrownCorsa »

der wagen läuft auf meinen vater... versichert is der wagen auch... und er is auch immer mit dabei wenn ich fahre...

wie gesagt... ich mach das hauptsächlich wegen der fahrschule weil mir mehr als 4 wochen praxis einfach zu viel geldrausschmeisserei is die ich mir nich leisten kann...

es is nich legal... aber ich nehm mich jetzt mal vor leuten wie tigra in schutz...

ich sag von mir selber das ich... anfahren kann... einparken... und am wichtigsten bremsen kann sowie die spur halten wie jeder normale straßen verkehrsteilnehmer der in der stadt unterweg ist...

ich fahre abends wenn es dunkel ist meißt 9-12 uhr besonders jetzt in der zeit vom umzug um müll weg zu bringen usw.

ich weiss nicht... ich behaupte von mir sicher zu fahren... ich übe seit ca 5 monaten mit jemand der 18 jahre fährt... manche gehen in die prüfung und haben 4 wochen praxis und nur gezeigt bekommen wo sie langfahren sollen... darum denke ich das ... das was tigra sagt... etwas ungerecht ist... ist hab nen sehr hohes sicherheits bedürfniss...

aber wies scheint is tigra das können des fahrers egal... hauptsache lappen nich?

lizens zum töten...
.:Einen Corsa zu besitzen... Eine Ehre... Diese Ehre zur Kentniss zu bringen... Ein Bleifuß:.

CrownCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CrownCorsa »

sagmal tigra... wie alt bist du...? eigentlich passt du mehr in meine position

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ CrownCorsa:

Ich glaube Du kapierst hierwohl gar nichts; nimmst Du denn auch gar keine Tipps entgegen? Aber bitte zieh´ Dein Ding durch, ich wünsche Dir viel Spaß beim "Müll durch die Gegend" fahren.

Du sagst Du seist sicherheitsbewusst, aber genau in einem falschen Moment bist Du unachtsam und rums hast Du ein kleines Kind vorm Kühler, das da gar nichts für kann.

Und Deine "Fahrkünste" habe ich auch gar nicht angezweifelt!!!!!!!!!

Gerade abends wenn man eh´ nur die Hälfte sieht: Also überlege bitte erst vorher was Du gefährliches hier reinschreibst.

Oh, ich sehe grad: Du hast Deinen Wohnort gar nicht angegeben: Hast wohl Schiss dass Dich hier einer vors Verkehrgericht bringt?
(The MV6 Tigra)

CrownCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von CrownCorsa »

wohnort? sachsen leipzig.... ich stehe zu dem was ich tu..

gut also deiner meinung nach laufen kinder nur vor autos deren fahrer keinen lappen hat oder... ?

jetzt versteh ich wozu das ding gut is... wirkt also wie insekten sprey... hm

--- edit...

hab mir überlegt.. ich werd das forum in zukunft wohl meiden da ich noch viel zu jung dafür bin...

danke für die tips und beschimpfungen tigra ich werd sie im hinterkopf behalten

(manman es geht eben doch nix übern puma -.-)

topic free for close

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Ich wunde rmich sowieso die ganze Zeit, wo der Mod bleibt und den OT Müll hier rausschnipselt.

Aber wenn wir schon OT sind, dann richtig:

Fahren kann jemand, wenn er 10 Jahre lang jeden Tag gefahren ist und dabei mindestens 100.000 km zusammen hat und dabei diverse gefährliche Situationen erlebt und vor allem gemeistert hat. Ob Lappen oder nicht Lappen. Ob 10 Jahre Lappen oder 50 Jahre. Fahren kann IMHO wer seinen Wagen bei Glatteis sicher bewegen kann. Wer nachts und bei Nebel sicher fahren kann. Und am allerwichtigsten: Wer sich und sein Fahrzeug unter Kontrolle hat. Niemals Alkohol trinkt wenn er Fahren muss. Das Geschwatze auf Beifahrersitz, Rückbank und am Telefon zu ignorieren oder gar zu unterbinden weiß.
Jeder der was anderes behauptet hat meiner Meinung nach Unrecht.

@Crown:
Wenn du Fahrpraxis sammeln möchtest, wieso fährst du dann nicht auf nen Verkehrsübungsplatz ? Da kannste anfahren und umfahren was du willst, aber die Gefahr andere -ebenfalls ungeübte- Verkehrsteilnehmer dabei zu schädigen ist wesentlich geringer.
Und wie oben schon gesagt der Führerschein an sich lässt keienn Schluss auf das Fahrkönnen des Lappenbesitzers zu!
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

dito!

@crown: wasn das jetzt für ne einstellung?!? 2 - 3 leute die bestimmt wissen von was sie reden sind dabei dich zu belehren und du rennst heulend davon..!? :dagegen: ich denke man kann auch ab und an mal im leben kritik über sich ergehen lassen.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

@ CrownCorsa:

Du wolltest wissen wie alt ich bin? Wenn Du Mal vielleicht Mal in mein Profil schaust, dann hättest Du es lesen können aber soweit denkt man bei Euch in Leipzig wohl nicht, aber egal.

Und wie albern ist das denn nun: Jetzt wo Du nicht weiter weisst meinen Tiggi mit nem Puma zu vergleichen, das ist doch wohl nur Neid der Besitzlosen.

Nun gut, wenn Du unsere Belehrungen nicht annehmen möchtest, dann ist es echt das Beste wenn Du gehst.

Oh-ja, dies passiert wenn man ohne Fahrlerlaubnis fährt, das musste damals alles ein guter Kumpel von mir durchstehen, der wurde aber zwei Mal erwischt: Also er bekam 3 Jahre Führerscheinsperre und seinen Kadett-E (der war so richtig schon zusammengebaut) wurde für ein "Apfel und ein Ei" versteigert. Aber erst aus diesem Fehler hat mein Kumpel gelernt. Es soll auch noch echt Leute geben, die aus ihren Fehlern lernen.

Und ich meine: Ohne Führeschein ist man doch völlig hilflos!!!

@ Netkiller:

Ich stimme Deinen Aussagen zu 100 Prozent zu. Selbst nach 15 Jahren Fahrpraxis macht man noch Fehler, denn es gibt Situationen, worauf man im Endeffekt nie vorbereitet sein kann.

In diesem Sinne.
Euer Tigra MV6.
(The MV6 Tigra)

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

hm........
also ich muss sagen ........mich hats auch oft in den fingern gejuckt ohne lappen zu fahren.....ABER ich hab mich zusammengerissen und hab gewartet bis ich ihn hab!!!!! ok ab und zu bin ich ma paar meter waldweg gefahren aber da war der vatter neben dran!!!!

@CrownCorsa

sagen da deine eltern nichts zu da ihr kleiner bub ohne lappen mim auto vom papi rum fährt?????
wenn meine gewusst hätten das ich ohne lappen fahr und wenns mit meinem gewesen wär, hätten se mich erschlagen
und wenn ich mit dem vom dad rum gefahren wär.....hätten se mich per GPS in die luft gejagt

und nur ma so von wegen fahrschule, da fährt man immer nur die selbe stecke.....
klar ABER DA SITZ JEMAND NEBEN DRAN DER AUFPASST......
und wenn du net das geld für fahrschule hast, dann lasses......
wobei für ne anlage haste ja s geld dann lass die anlage weg.......

und wenn du wirklich meinst auto is dein hobby.........dann mach es legal und net illegal und gerade dann reis dich zusammen und fahr net bis du den lappen hast!!!!!
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

JonathanDavis85 hat geschrieben: und nur ma so von wegen fahrschule, da fährt man immer nur die selbe stecke.....
Echt ? Also ich hab mich mit meinem Fahrlehrer vorher immer hingesetzt und ihm gesagt ich würde gern ma da und dorthin. Dann hat er sich nee Strecke ausgedacht auf der es möglichst viel zu lernen gibt (Kreisverkehr, Amerikanisches abbiegen und so weiter) und da sind wir dann längs gefahren. Die Strecke wo ich hinterher Prüfung hatte hab ich noch nie vorher gesehen gehabt. Das hat es nicht leichter gemacht, aber meiner Meinung nach wurde so das Fahrkönnen besser beurteilbar, als wenn ich ne Strecke hätte fahren müssen, die ich in und auswendig kenne...

Leider machen ds die wenigsten Fahrschulen. Viele schreiben sich halt 100% Erfolgsgarantie auf die Fahnen. Das Fahrkönnen interessiert dabei leider nicht. Ist IMHO der falsche Ansatz... Hab trotzdem nur 30 Studnen inkl. Pflicht (Klasse B) gebraucht. Habe allerdings vorher 4 Tage lang anfahren und anfahren am Berg auf nem ADAC Plattz gübt, weshalb wenigstens das nicht mehr soooo sehr geübt werden musste ;D

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

NetKiller hat geschrieben:Hab trotzdem nur 30 Studnen inkl. Pflicht (Klasse B) gebraucht.
"Nur" 30..
wieviel is dann viel? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin momentan bei 21std und mein fahrlehrer meinte noch 2-3 std und dann gehnwa zur prüfung. und wir fahren auch nciht die gleiche strecke..

mh wir werden verdammt ot das wird :cussing: hanau :cussing: garnciht gefallen :wink:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Satz ist bei der Fahrschule: Erstmal 10 bis zu den Pflichtfahrten.
Dann hätte ich Prüfung machen können, aber da gewisse Leute meine Unterlagen noch nicht zurückgeschickt hatten, musste ich dann noch 3 Monate warten. Hab dann als die Unterlagen wieder da waren und zwischendurch noch ein paar Stunden genommen.
Sehr gut war zum Beispiel einfach mal Hamburg Innensatdt an nem Freitag zur Rush Hour fahren zu müssen! Mann oh Mann da hab ich ganz schön geschwitzt ;D

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

hehe also mein fahrlehrer is mit mir nach 5std von alleine landstraße gefahren..

oh ja das mit dem schwitzen kenn ich ;)
meine erste doppelstunde autobahn um 18uhr (stock dunkel) und bei regen..ich war nach der fahrt wirklich durchgeschwitzt und total froh als ich nicht mehr hinter steuer sitzen musste *g*
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“