Auspuffrohr biegen!

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Aber ob er 90° biegt oder 90° schweisst ist scheiss egal,ich bau mir auch grad nen endtopf selbst,doppelsidepipe hinter den reifen.

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polo83
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Beitrag von polo83 »

hm..find ich nich unbedingt. wenn du es 90 ° biegst, hat es nen bogen der nen besseren durchlass gewährleistet. wenn du beide rohrenden 45° abschneidest und zusammen schweißt, haste auf jedenfall mehr staudruck.
denk ich mal. oder wolltet ihr anders schweißen?

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Beitrag von Corsa A »

Er meint 90° fertigbogen an ein gerades rohr schweissen spaz.

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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

nicht streiten :)
es soll einfach nur ne verbindung zur anderen seite sein die dicht ist und nicht grade sch**** aussieht!! :)
Gruß Stefan

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polo83
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Beitrag von polo83 »

tu ich doch nich. keine sorge.
hab das dann nur falsch verstanden. hehe...ist ja kein problem.oder soll ich jetzt jemanden dafür ankacken? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Spaz du arsch :mrgreen:

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

also, ich hab das ganze mal mit nem dipl. ing. besprochen, der sich mit strömungstechnik und -verhalten auskennt. das kostet mich n bier. der meint, 2x90 grad bogen brächte strömungswiderstand im verhältnis zu ungebogenem rohr (bei gleichbleibendem querschnitt) im promillebereich. also vernachlässigbar.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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polo83
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Beitrag von polo83 »

promille ist gut :mrgreen:

zurück zum thema: wenn es ein ingenieur sagt, wird da wohl was dran sein :wink:

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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

gut danke, thread kann zu, ... :)
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Ugork
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Beitrag von Ugork »

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, müsstest du also ein 76er rohr biegen, und da machst du ´n 100er Endstück dran.....
Warum soll er das nich schweissen, ich mutmaße mal, das er wie fast jeder Corsa weiter vorne ein 45er Rohr hat, warum soll denn, wenn es sich in 2 76 aufeilt da der Gegendruck relevant sein ? von paar pissigen Scheissnähten am Rand ? ;)
Ich würds schweissen....
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Beitrag von Draven »

Also ich hatte mir einen 4-Rohr-Endschalldämpfer für 220 € gekauft. War zwar keine ABE oder ein Gutachten dabei, habe ihn aber ohne Probleme eingetragen bekommen.
Das mit dem Biegen wäre mir persönlich jetzt ein bisschen viel Stress. :)
Hier bei uns haben wir den Auspuff Stein, die können dir aber auch Rohre biegen. Denke nicht, das das die Welt kosten würde.

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

damit ich das versteh: das ist nicht ein stein, über den ihr eure auspuffrohre biegt, oder?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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Beitrag von 0815corsa »

Querschnittsverengung !!! ihr seit mal krass !!!! :mrgreen: :mrgreen:

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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Draven hat geschrieben:Also ich hatte mir einen 4-Rohr-Endschalldämpfer für 220 € gekauft. War zwar keine ABE oder ein Gutachten dabei, habe ihn aber ohne Probleme eingetragen bekommen.
Das mit dem Biegen wäre mir persönlich jetzt ein bisschen viel Stress. :)
Hier bei uns haben wir den Auspuff Stein, die können dir aber auch Rohre biegen. Denke nicht, das das die Welt kosten würde.
ich hab zwar geld aber net geld wie heu, das ich meinen schönen BASTUCK gegen nen BILLIG 220 € NONAME Auspuff austausche, ... außerdem musst es für mich ja nen Gr. A und vor allem BASTUCK sein, ... was anderes kam von anfang an NIE in frage!!
Gruß Stefan

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Draven
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Beitrag von Draven »

War ja nur ein Vorschlag!

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