Fahwerk 50mm/50mm
- road-runner
- Schrauber
-
- Administrator
Mein Cousin sein Tigra kam auch nicht durch den TÜV, weil bemaengelt wurde, dass die Scheinwerfer nicht die (!) 400mm bis Boden einhalten.
Da hat wohl selbst der TÜVer sich mal vertan, denn mein Cousin hat den Wagen auf 400mm hochgedreht und TÜV bekommen.
Da hat wohl selbst der TÜVer sich mal vertan, denn mein Cousin hat den Wagen auf 400mm hochgedreht und TÜV bekommen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
danke für die ganze unterstützung........
muss mal gucken wie ich das handhabe......
also wenn ich ein fahrwerk nehme das 40mm tieferlegt kommt es ja immer noch nicht hin
rein rechnerrisch:
der wagen ist jeztz 50mm tiefer von unterkante vom scheinwerfer zum boden 470mm
wenn ich das alte fahrwerk wieder einbau sind es von unterkante vom scheinwerfer zum boden 520mm also kommt eine tieferlegung mit dieser rad reifenkombi nicht in frage oder?
muss mal gucken wie ich das handhabe......
also wenn ich ein fahrwerk nehme das 40mm tieferlegt kommt es ja immer noch nicht hin
rein rechnerrisch:
der wagen ist jeztz 50mm tiefer von unterkante vom scheinwerfer zum boden 470mm
wenn ich das alte fahrwerk wieder einbau sind es von unterkante vom scheinwerfer zum boden 520mm also kommt eine tieferlegung mit dieser rad reifenkombi nicht in frage oder?
- road-runner
- Schrauber
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Das kann doch alles garnicht angehen.ganz sicher das das 50 cm sind.wieviele Leute knallen sich ein 75/50 Fahrwerk ein und haben keine probs beim Tüv.Ich mein bei mir haben die damals auch nichts gesagt.Fahr doch einfach mal zu nem anderen Tüv und versuchs erneuetbiohazardxx hat geschrieben:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
corsa crew1 hat geschrieben:Das kann doch alles garnicht angehen.ganz sicher das das 50 cm sind.wieviele Leute knallen sich ein 75/50 Fahrwerk ein und haben keine probs beim Tüv.Ich mein bei mir haben die damals auch nichts gesagt.Fahr doch einfach mal zu nem anderen Tüv und versuchs erneuetbiohazardxx hat geschrieben:
klar bin ich mir sicher!!! genau das meine ich auch, andere hauen sich noch tiefere fahrwerke rein und kriegen es eingetragen!
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Echter Corsafan
Ach was blödsinn.Wenn was nicht zulässig ist dann sagen die nee können wir leider nicht eintragen.Die einzigsten die dir Plakette abkratzen sind die Bullen.Und selbst bei nicht eingetragenem Fahrwerk sagen die das du zum Tüv musst und das Eintragen musst,mehr nicht.Alles schon erlebt.Bin auch mal mit Felgen zum Tüv gefahren da war die Abdeckung nicht genügend gegeben da haben sie mir auch nicht die Plakette abgekratzt
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Echter Corsafan
- biohazardxx
- Checkheft-Pfleger
- Echter Corsafan
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
mein fahrwerk ist vorne 90 mm tiefer, ... hab auch tüv bekommen, ...
das is eignetlich echt nur die laune des tüvlers, ... wir haben nen tüv, da bekommste NIX eingetragen, die dürfen zwar alles, machen es aber nicht, ... keinen plan warum, ... ich fahr immer nach bw in wiesloch zum tüv, ... sind zwar 80 km, aber der erklärt einem immer was man noch machen soll das er es einträgt, ... der is voll in ordnung, ...
außerdem bei euch im pott gibbet auch gute und nette tüvler, .. mühlheim an der ruhr, ... bochum, ... herne ist glaub auch nen netter, ... darfst den prüfer nur net anmachen und alles besser wissen

außerdem bei euch im pott gibbet auch gute und nette tüvler, .. mühlheim an der ruhr, ... bochum, ... herne ist glaub auch nen netter, ... darfst den prüfer nur net anmachen und alles besser wissen

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273