jep, diese Zündung ist sozusagen "wartungsfrei", stellt den Zündzeitpunkt immer von selbst. Sowas würd ich auch gern haben *neidischguck*
Gruß Randy
GSI-Nocke in den X12SZ?
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Das is ja cool! Wusste ich garnich, dass das so ein Hightech-Teil ist!
Und ich hab immer neidisch in andere Motorräume mit normalem Zündverteiler geguckt, weil ich immer der Meinung war, an dem Ding kann ich nix machen und dabei geht das automatisch!
LOL
Und ich hab immer neidisch in andere Motorräume mit normalem Zündverteiler geguckt, weil ich immer der Meinung war, an dem Ding kann ich nix machen und dabei geht das automatisch!

LOL

Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
So, meine GSI-Nockenwelle ist per Post unterwegs (nochmal herzlichen Dank an Kinderriegel an dieser Stelle!
)!
Jetzt hab ich mich vorhin, eher per Zufall mit nem KFZetti darüber unterhalten. Er meinte, ohne andere Kolben, ner anderen Kopfdichtung und noch irgendnem Teil, würde mir der Motor nach spätestens 2 Tagen um die Ohren fliegen!
Stimmt das?
Ich meine die GSI-Nocke fahren doch viele im 1.2er oder 1.4er...
Wäre gut, wenn sich jemand melden würde, der das auch schonmal gemacht hat und hier mal seine Erfahrungen damit posten könnte.
MfG
David

Jetzt hab ich mich vorhin, eher per Zufall mit nem KFZetti darüber unterhalten. Er meinte, ohne andere Kolben, ner anderen Kopfdichtung und noch irgendnem Teil, würde mir der Motor nach spätestens 2 Tagen um die Ohren fliegen!

Stimmt das?
Ich meine die GSI-Nocke fahren doch viele im 1.2er oder 1.4er...
Wäre gut, wenn sich jemand melden würde, der das auch schonmal gemacht hat und hier mal seine Erfahrungen damit posten könnte.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
[OT] Is ja ma 1a, dass Du das Thema wieder aufgerollt hast. Denn ich musste vor ein paar Wochen feststellen, dass ich keinen C14NZ sondern nen X14SZ habe. Und die Frage ob dann die Nocke trotzdem passt auch für mich interessant ist. X12SZ oder X14SZ macht ja bist auf Hubraum und allem was damit verbunden ist keinen großen Unterschied, oder?[OT]
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h